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Warum O2
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Hallo,



ich habe bemerkt, das zwei meiner Tarife/Verträge unterschiedlich zugeordnet worden sind. Beide Tarife waren identisch auf BASE, wovon einer jedoch auf den S auf/bei o2 und der Andere auf den nächst höherwertigen gestuft worden ist. Ich möchte das geändert haben - Beide Verträge auf den gleichen niederwertigen Tarif. Außerdem stößt es mir übel auf wenn ich erkenne, das ich KEINEN Bonus eingeräumt bekommen habe für meinen Zweitvertrag, obwohl diese Kombination ja aggressiv um- und beworben wird.



Ich unterhalte seit längerer Zeit fünf Verträge, die bisher alle über E-Plus/Base liefen. Ich möchte für jeden dieser Verträge (5 -1 =4 Summasummarum 20,00 EUR) diesen Bonus eingeräumt bekommen, da dieser ja auch angeboten wird. Drei dieser insgesamt fünf Verträge werden demnächst zu o2 transferiert werden.



De facto fordere ich was versprochen und zugesagt wurde/wird:



- Faire Tarifwechsel für ALLE meine Verträge (Wobei lediglich auf den Grundtarif und nicht auf eventuelle Optionen eingegangen werden darf)



- Einräumen der Boni für vier meiner fünf Verträge



BEIDES wurde zugesagt und versprochen, und BEIDES fordere ich seitens der Telefonica.



Selbstverständlich können hierfür meine Kundendaten verwendet werden. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.



Grüße



Hallo Basekaeppi,



erstmal herzlich Willkommen bei o2. Bei der Umstellung von o2 werden etwaige Kombirabatte nicht automatisch gebucht. Dieses holen wir dann aber gerne manuell nach. Ich sehe allerdings erst einen umgestellten Vertrag. Dieser ist jedoch so eingerichtet, dass sich für dich weder Preis noch Leistung ändern.



Damit ich die Einrichtung des Kombivorteils vornehmen kann, sende uns bitte noch beide umgestellten Rufnummern per https://.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



zunächst einmal Danke für Deinen Service. Ich habe dem Support eine PN zukommen lassen, worin unter Anderem die weiteren drei Verträge/Rufnummern aufgelistet sind, zur Einteilung der nächsten Kombirabatte.



Außerdem habe ich nochmal darauf hingewiesen das beide bisherigen transferierten Verträge unterschiedlich eingeordnet worden sind, nich zudem höherwertiger als bisher - was also ebenso nach unten korrigiert werden muss.



Dennoch fühle ich mich gerade - AKTUELL - gut aufgehoben bei Dir und bitte weiterhin um Unterstützung bis sämtliche Details bei allen Verträgen geklärt, aufgeklärt und abgearbeitet wurden.



Also bitte ich Dich weiterhin Deine Kompetenzen mir zu widmen, sowie Dich meiner nächsten Anfrage anzunehmen.



Wenn ich doch - wie ich mich selbst zuordne - ein eigentlich guter Kunde bin, auch schon seit längerer Zeit. Aus welchem Grund wird mir nicht angeboten gleichzeitig mit allen Verträgen umzuziehen, unabhängig von den noch restlichen Vertragslaufzeiten?



Grüße



Jascha




Hallo Jascha,



gern unterstützten wir dich, bis alle Fragen geklärt sind. Dabei profitierst du nicht nur von Carinas Kompetenzen, sondern auch von denen der übrigen Moderatoren. 😉



Laufen/liefen alle deien Verträge unter demselben Account? Wir gehen nämlich bei der Umstellung accountweise vor und nicht kundenweise.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



danke Dir, das auch du dich eingeklinkt hast.



Alle meine Verträge liefen, warum auch immer, auf unterschiedlichen Accounts. Gerne jedoch dürft ihr diese zusammenführen, sollte das seitens der Verwaltung "kompatibler" sein.



Bisher sind zwei zu o2 gewechselt und noch drei weitere Verträge ausstehend für einen Wechsel. Aktueller Status.



Grüße



Jascha




Hallo Basekaeppi,



da du uns ja schon die beiden Rufnummer per PN gesendet hast, war ich ma so frei und hab die Zusammenführung angestoßen. Das wird nun in der Nacht zu morgen durchgeführt. Das hat für dich dann z.B. den Vorteil, dass du beide Verträge online über einen Login einsehen kannst.



Gruß,



Carina




Hallo Carina, danke Dir vorab.




Hallo Basekaeppi,



die Zusammenführung war erfolgreich. Deine beiden zu uns umgestellten Verträge liegen nun auf einem Datensatz. ✅



Gruß,



Carina




Danke Dir Carina. Hast Du/Habt ihr bereits rausbekommen was mit den anderen drei Verträgen geschieht? Leider kam da im Thema keine Reaktion mehr. Grüße, Jascha




Hallo Jascha,



da die Umstellung accountweise und automatisiert  durchgeführt wird, kann ich hier pauschal nicht sagen, wann die Umstellung vorgenommen wird. Falls ich deine Frage jedoch auf deine PN bezieht, dann werden wir dir auch per PN antworten.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



mein Fauxpas. Ich verlor per Handy kurz die Übersicht auf welchem Wege ich gerade antworte. Natürlich stelle ich die Frage via PN.



Grüße



Jascha




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