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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,



erstmal finde ich es absolut kunden"feindlich", dass man nirgendwo eine Emailadresse findet, an die man sich wenden kann.



Ich widerspreche hiermit der BASE-Rechnung vom 20.05.2016 sowie der O2-Rechnung vom 23.05.2016.



Seit dem 16.04.2016 warte ich auf einen Tarifwechsel inkl. Rufnummernmitnahme.



Bisher habe ich bei BASE den Tarif "Internet HandyFlat" genutzt. Am 16.04.2016 habe ich über das Internet auf der BASE-Seite einen Wechsel in den Tarif "Blue All-in S" + "EU-Roaming Flat" beantragt.



Am 18.04.2016 wurde mir bereits die O2-Karte zugeschickt. Nach diversen endlosen Gesprächen mit Ihren Callcentern, sollte ich die Karte aktivieren, mich bei "Mein O2" anmelden um hier die Rufnummernmitnahme zu beantragen.



Dies wurde mir auch per SMS am 23.04.2016 bestätigt.



Mit Datum vom 25.04.2016 erhielt ich von BASE ein Schreiben, dass alle BASE Kunden auf o2 umgestellt werden. Darin heißt es u. a. " Ihre Umstellung ist aktuell in Bearbeitung und wird bis zum 08.05.2016 abgeschlossen sein. Bis zur Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif. Sollten Sie im Zeitraum vom 15.04.2016 bis zur Umstellung eine Tarifänderung vornehmen oder eine Tarifoption buchen, kann das bei der Umstellung leider nicht mehr berücksichtigt werden."



Am 11.05.2016 habe ich von BASE eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten: "Liebe Verena Pantenburg, leider konnten wir Ihre Umstellung auf o2 nicht wie angekündigt abschließen. Wir informieren Sie so bald wie möglich über den neuen Umstellungstermin. Bis dahin nutzen Sie wie gewohnt Ihren bisherigen BASE Tarif..."



Welche Umstellung konnte jetzt nicht abgeschlossen werden? Meine beantragte oder ihre angekündigte? Wie kann es sein, dass ich, obwohl Sie mir mehrfach mitgeteilt haben, dass ich meinen BASE Tarif nutze, dann trotzdem von o2 eine Rechnung erhalte und dieser Betrag auch schon bei mir abgebucht wurde?! Ich habe die o2 Karte bis auf den einen Tag an dem ich diese laut Ihrem Kundenservice aktivieren sollte, um die Rufnummernübertragung beantragen zu können nie genutzt! Wenn laut Ihrem Schreiben, die Tarifänderung nicht berücksichtigt werden konnte, dürfte ich schon zweimal keine Rechnung von o2 erhalten! Ich erwarte daher, dass dieser Betrag mir erstattet wird!



Dennoch möchte ich weiterhin in den Tarif "Blue All-in S" + "EU-Roaming Flat" wechseln, natürlich unter Beibehaltung meiner Rufnummer! Ich bitte Sie daher, mir mitzuteilen, wie hier weiter vorzugehen ist. Muss ich dies jetzt nochmal neu beantragen (mit der Gefahr, dass ich noch eine dritte SIM-Karte bekomme?!)? Wann kann ich mit einer Umstellung rechnen?



Hochachtungsvoll



Verena Pantenburg



Hi nala1983,



da du das erste mal die Forum nutzt, wende doch vorab einen Blick hier rein und beachte, dass jeder User in der Community dein Anliegen einsehen, und somit persönliche Daten lieber nicht gepostet werden sollen. ‌



Beachte, dass es sich bei deinem o2 Vertrag und einen neu abgeschlossen Tarif handelt und nicht um die Umstellung deines aktuellen Tarifes von Base bei uns. Daher bekommst du auch zwei Rechnungen.



So wie ich das sehe, hast du diesen Tarif aber auch selber über Base Online abgeschlossen. Die Umstellung deines aktuell bei Base vorhandenen Vertrages erfolgt automatisch und kann nicht manuell von dir selber angestoßen werden.



Kannst du dies genauer erläutern?



Gruß,

Marc




Seit wann schließe ich einen zweiten Vertrag ab, wenn ich lediglich in einen anderen Tarif wechseln möchte?



Ich habe auf der BASE Seite meinen Tarif geändert und das bevor ich überhaupt wusste, dass sowieso eine Umstellung von BASE auf o2 ansteht! Das wurde mir erst eine Woche später mitgeteilt! Das allein finde ich schon eine Frechheit.




Hallo nala1983,



durch einen Klick an der falschen Stelle kann das passieren, dass ein zweiter Vertrag abgeschlossen wird. Ich kenne das Base Portal nicht, sodass ich die verschiedenen Klickwege nicht einschätzen kann.



Wir informieren unsere Kunden über die Umstellung, sobald sie dafür ausgewählt sind. Die zeitliche Nähe zwischen der Umstellung und deinem Änderungswunsch ist reiner Zufall.



Beste Grüße



Michael




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