Frage

Umstellung Base auf O2- keine eingehende Anrufe möglich


Hallo,

mein Vertrag wurde von Base auf O2 umgestellet, die Umstellungs-SMS habe ich erhalten. Seit dem sind keine eingehenden Anrufe von TOnline und Vodafone mehr möglich, die Anrufer erhalten die Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin. Ein- und Ausschalten des Smartphones habe ich bereits mehmals vorgenommen. Ausgehende Anrufe sind möglich, ebenso Internetverbindung. Was kann ich noch tun, wer kann mi helfen? Vielen Dank.


29 Antworten

‌HI

mir geht es genauso.... Das finde ich echt nicht gut.... Weißt du ob daran gearbeitet wird??

VG

Mir geht es genauso, Anweisungen habe ich wie in der ersten SMS befolgt. Schalten Sie Ihr Handy in 15 Min. aus und dann wieder ein. Im Anschluss bekam ich eine Benachrichtigung das die Umstellung erfolgt sei. Dies war am Do. 12.05.16 und seitdem bekomme ich keine Anrufe mehr. Der Teilnehmer wäre nicht erreichbar. Internet und SMS wie ausgehende Gespräche funktionieren.
Aussage der Hotline das diese bekannt wäre, Hilft mir auch nicht weiter denn ab Montag bin ich berufl. im EU Ausland und nicht erreichbar. 

Dito, das selbe Problem. Echt sehr ärgerlich!!!

Benutzerebene 7
Hallo Brändy17,

ich habe den Fehler weitergeleitet und hoffe, dass er schnell behoben werden kann.

@Tippsy, @Guedie, @Daimont Seid ihr auch aus dem Telekom- und Vodafone-Netz nicht erreichbar oder generell? Welche Netze sind konkret betroffen?

Gruß,

Carina

Das einzige Netz von dem ich erreichbar bin ist o2

Habe jetzt selbst ein wenig herumgedocktert. Ob dies Richtig ist keine Ahnung aber ich bin gerade mal wieder erreichbar. Wielange ist die nächste Frage.

Habe ein I-Phone 6 im Display oben links war immer zu sehen Base nach der Umstellung o2 - de dies findet sich automatisch. Da ich gerade meine Wohnung verlassen musste habe ich bemerkt nun ist oben links zu sehen o2 - de +

Anrufen kamen auch rein. Zu Hause wieder angekommen gleiches Spiel keine Anrufe Netzbetreiber o2 - de

Habe Automatische suche abgeschaltet und manuel o2 - de + gewählt und siehe da es klappt.

Fragt sich jetzt nur was ist wenn ich im Ausland bin ? und das schon bald 

Keine Ahnung ob es nur Telekom und Vodafon Netze sind. Mitlerweile kann man anhand der Rufnummern nicht mehr erkennen ob und welcher Anbieter es ist.

Es soll einfach funktionieren und die Dauerhaft und auch im Ausland.
Soll ich mir nun extra nee zweite SIM Karte besorgen und nicht von o2  das ich die Tage im EU Ausland erreichbar bin ??

‌bei mir gehen beide netze nicht, also weder Vodafone noch Telekom.

wird daran gearbeitet ???

Hallo Tippsy,

mein Fall ist wohl jetzt in Bearbeitung. Schlecht ist einfach, dass so viele umgestellte Kunden von dem Fehler betroffen sind und sich wohl jeder Einzelne selbst bei O2 melden muss. Die Hotline ist fast nicht erreichbar oder man hängt ewig in der Warteschleife. Ich habe den Fehler auch nach der Umstellung nicht sofort gemerkt, da ich Anrufe empfangen habe aber, eben nicht von jedem. Schau ma mal, wie lange es dauert, bis wieder alles funktioniert.

Ich drück die Daumen für alle Betroffenen

Viele Grüße

Ich habe das gleiche Problem , liegt eine "Downtime des Service" vor für die Region um Bremen?

Ich brauche schnellen Support da die mangelnde Erreichbarkeit auch in beruflicher Hinsicht schon erheblichen Schaden verursacht hat!!!!

Benutzerebene 7
Hi Guedie,

wie ist denn grundsätzlich die Abdeckung in deinem Bereich? Da du teilweise erreichbar bist, solltest du nicht von der hier angegebenen Störung betroffen sein?

o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

@nessus‌ und @Tippsy‌,

in euren beiden Fällen habe ich den Fehler weitergeleitet so dass die Einschränkung geprüft werden kann.

Gruß,

Marc

Hallo Carina,

ist es denn schon abzusehen, wann der Fehler behoben ist? Wie ist denn der aktuelle Stand zu meiner Reklamation? Viel Lust bei O2 zu bleiben macht diese Aktion ja nicht unbedingt.

Gruß

Benutzerebene 7
Hi Brändy17,

bitte sende uns, damit ich das ganze nochmal mit Nachdruck weiterleiten kann, aktuelle Beispiele von Anrufern die Dich nicht erreichen konnten (diese dürfen nicht älter als 2 Tage sein).

Dazu brauchen wir die Rufnummern der entsprechenden Anrufer und Uhrzeit/Datum zu welcher diese versucht haben Dich zu erreichen.

Sende uns diese Infos bitte in einer privaten Nachricht an unseren Account @o2_Support‌ ( https://‌ ).

Bitte beachte dass die Bearbeitung der PNs ein wenig dauern kann.

Alternativ kannst Du Dich auch an die Hotline wenden und Dich mit der Abteilung Netz Solution verbinden lassen, damit diese das direkt am Telefon aufnehmen können.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

Hallo Jessica,

ich habe gerade zu vier Anrufen die Meldung an o2_Support geschickt.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo Brändy17,

ich habe deine Beispiele gestern an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Beste Grüße

Michael

Hallo,

ich habe das Problem seit ca.3 Wochen.Live Chat brachte keine Besserung.Habe langsam echt keine Lust mehr zu warten!!! Ich denke mittlerweile drüber nach von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen....

Hallo Michael,

vielen Dank, seit heute kann ich wieder Anrufe und SMS außerhalb von EPlus und O2 empfangen, es scheint wieder alles zu funktionieren. Es wird aber weiterhin als Netzbetreiber EPlus+ angezeigt, obwohl ich das Gerät bereits mehrmals aus- und eingeschaltet hatte. Eine manuelle Auswahl ist auch nicht möglich, da o2 nicht angezeigt wird. Ändert sich das noch oder muss ich nochmals etwas tun oder anfordern?

Viele Grüße

Hallo Daimont,

nach dem ich vier Beispielanrufe mit Telefonnummern und Zeitpunkt gemeldet hatte, war der Fehler am nächsten Tag behoben.

Unbefriedigend ist einfach, dass wohl so viele Kunden betroffen sind und sich jeder einzelne bei o2 melden muss. Und ich hatte es nur durch Zufall gemerkt, dass ich von außerhalb der o2- und Eplus-Netze nicht erreichbar war.

Drei Wochen ist natürlich schon ein starkes Stück und hat nicht viel mit Kundenservice zu tun, da würde ich auch über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken.

Beste Grüße

‌hallo Marc

ggibt es etwas Neues? Bin weiterhin nicht erreichbar. Selbst aus dem Festnetz kann man nich nicht erreichen.... Ganz schlecht.....

bitte info

danke schön

Benutzerebene 7
Hi Tippsy,

ich brauche tatsächlich noch mehr Informationen, so dass die Technik weiter prüfen kann.

Schickt du mir noch zwei aktuelle Beispiele inklusive der Rufnummer per PM an @o2_Support‌.

Gruß,

Marc

‌hallo Marc,

habe ich gerade geschickt.

gruss

Benutzerebene 1
Ich habe selbiges Problem und bitte um Behebung

Benutzerebene 7
Hi mcvamanda,

welches Problem hast Du genau?

Du kannst keine eingehenden Anrufe mehr empfangen seitdem Du umgestellt wurdest?

Tritt das Problem immer auf oder nur sporadisch?

Und ist der Fehler standortunabhängig oder nur an bestimmten Orten?

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Zu 80 Prozent aller Anrufe passiert es. Glaube es ist ortsunabhängig! Mein Freund (auch o2) kommt so gut wie nie durch...Und auch wenn ich mich versuche mit Festnetz anzurufen geht es nicht immer durch.

Ich erhalte dann eine SMS dass mich jemand versucht hat anzurufen.

Benutzerebene 1
Es wäre toll, wenn sich mal jemand meinem Problem nähern würde.... Gerade zum Beispiel wieder erlebt... Rund 18:25 kam ein Anruf meines Freundes rein und zack...SMS.

Wenn das Problem noch ewig besteht, laufe auch ich vor o2 weg!:-(

Deine Antwort