Hallo,
am 17.05 um 17:00 Uhr wurde mein BASE Tarif auf meinen neuen o2 Tarif umgestellt. Dazu habe ich auch eine SMS erhalten, das die Umstellung angeblich erfolgreich war. Allerdings habe ich seit dem kein mobiles Internet mehr. Natürlich war mir zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass dies etwas dauern kann. Soweit so gut. Nach 2 Stunden, hatte ich immer noch kein mobiles Internet, also habe ich euren Support angerufen. Nach 45min warten (Service Wüste Deutschland) hatte ich nun endlich einen Berater an der anderen Seite. Dieser jedoch konnte mir auch nur sagen, das ich das Handy bitte noch ein paar mal ein und aus stellen solle (Was ich zuvor gefühlte 100mal gemacht habe) und es spätestens morgen den 18.05 wieder gehen sollte.
Dem war leider nicht so. Also habe ich mich auf den Weg in einen eurer o2 Shops gemacht. Dort konnte mir auch keiner nach einer 1 Stunde (SIM Karte portiert, Richtige Einstellungen usw.) helfen. Jedoch war der Mitarbeiter "Alex" so freundlich und hat mal bei eurem Technikern angerufen. Diese konnten das Problem dann identifizieren (Was ein Wunder! Habt Ihr echt toll gemacht) aber nicht beheben. Anscheinend hängt mein "Packet" noch in irgendeiner Schleife fest.
Also wurde ich von dem Mitarbeiter vertröstet, das ich noch bis morgen warten soll (Dann geht es bestimmt wieder). Es sind jetzt schon wieder mehr als 24 Stunden vergangen und es hat sich nocht nichts getan!
Da ich keine Lust habe nocheinmal o2 Shop zu fahren oder unnötig in eurer Hotline zu verbringen, schreibe ich euch hier. Wie ist der Stand der Dinge und wann wird das Problem behoben?
Ich werde aufjedenfall eine Aufwandsentschädigung dafür verlangen, denn sowas kann nicht sein! Der Support kann sicherlich nicht's dafür, allerdings die Techniker die dahinter sitzen. Diesen sollte mal in den Arsch getreten werden. Denn es kann auch nicht angehen, das ich darüber informiert werde das alles erfolgreich umgestellt wurde, dem aber nicht so ist! Es nervt einfach.
Anbei muss außerdem noch gesagt werden, das mein Netz seit der Umstellung auch nicht mehr das beste ist. Telefonieren ist unmöglich, da nach 10-20 Sekunden die Verbindung abbricht. Das zum Thema: "Die neue Telefónica Deutschland vereint die Stärken der Mobilfunknetze von O2 und E-Plus zukünftig zu einem gemeinsamen, noch leistungsfähigeren Netz."
Wo wir gleich beim Thema sind, erfolgt die Kündigung bei euch schriftlich? Ich habe jetzt schon die Schnauze voll.
Liebe Grüße
Sebastian
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Da ich bisher hier und woanders keine Rückmeldung erhalten habe, werde ich bis das Problem behoben ist und ich eine angemesse Aufwandsentschädigung erhalten habe erstmal die Einzugsermächtigung für die Zukunft sperren lassen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bitte reiche den Entzug der Einzugsermächtigung schriftlich ein. Beachte die entsprechende Vorlaufzeit der Banken von min. 7 Tagen.
Schriftlich heißt in dem Fall auch per E-Mail?
Da o2 nicht per E-Mail erreichbar ist, geht das nur per Post oder Fax. Beachte, dass ein einfaches kürzen der Rechnung nicht zwingend rechtens ist.
Ich sag dazu mal nichts mehr. Frechheit.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Hallo nookie,
wir bedauern sehr, dass du im Zuge der Umstellung nicht alle Services nutzen kannst. Leider kann ich nicht absehen, wann genau der Fehler bereinigt werden wird. Du wirst dann aber eine Rückmeldung per SMS erhalten. Bitte melde dich dann nochmal kurz hier bei uns. Wir werden dir dann gerne eine entsprechende Gutschrift einrichten.
Gruß,
Carina
wir bedauern sehr, dass du im Zuge der Umstellung nicht alle Services nutzen kannst. Leider kann ich nicht absehen, wann genau der Fehler bereinigt werden wird. Du wirst dann aber eine Rückmeldung per SMS erhalten. Bitte melde dich dann nochmal kurz hier bei uns. Wir werden dir dann gerne eine entsprechende Gutschrift einrichten.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
danke für deine Anwort. Dies habe ich heute auch schon im Live-Chat erfahren. Mir wurde dort eine 30 Tage Napsterflat angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Eine entsprechende Gutschrift wäre bspw. das ich 3 Monate keinen monatlichen Beitrag zahle oder sonstiges was meine bisher entstandenen Kosten deckt. Das wäre das Mindeste.
Viele Grüße
danke für deine Anwort. Dies habe ich heute auch schon im Live-Chat erfahren. Mir wurde dort eine 30 Tage Napsterflat angeboten, die ich aber abgelehnt habe. Eine entsprechende Gutschrift wäre bspw. das ich 3 Monate keinen monatlichen Beitrag zahle oder sonstiges was meine bisher entstandenen Kosten deckt. Das wäre das Mindeste.
Viele Grüße
Ab Morgen ist schon eine Woche vergangen und langsam verliere ich meine Geduld. Wie lange dauert es denn noch bis das Problem behoben ist? Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.
Ich bitte hiermit um Aufklärung (Fehlerbericht) und keine Antworten wie:
Mit Hochdruck wird anscheinend nicht an dem Problem gearbeitet. Sowas habe ich bisher bei keinem Anbieter erlebt.
Ich bitte hiermit um Aufklärung (Fehlerbericht) und keine Antworten wie:
- Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran.
- Leider können wir nicht absehen wann der Fehler bereinigt wird.
Mit Hochdruck wird anscheinend nicht an dem Problem gearbeitet. Sowas habe ich bisher bei keinem Anbieter erlebt.
Hallo Carina,
mein Problem wurde nun nach einer Woche endlich behoben, auch wenn ich dazu keine Rückmeldung per SMS erhalten habe.
"Du wirst dann aber eine Rückmeldung per SMS erhalten. Bitte melde dich dann nochmal kurz hier bei uns. Wir werden dir dann gerne eine entsprechende Gutschrift einrichten." - Wie sieht es denn nun in dem Fall mit einer entsprechenden Aufwandsentschädigung (Gutschrift) aus? Ich bitte ausdrücklich darum, keine Gutschrift in Form von:
Entsprechende Gutschriften die meine entstandenen Kosten decken, habe ich bereits öfters genannt.
Viele Grüße
mein Problem wurde nun nach einer Woche endlich behoben, auch wenn ich dazu keine Rückmeldung per SMS erhalten habe.
"Du wirst dann aber eine Rückmeldung per SMS erhalten. Bitte melde dich dann nochmal kurz hier bei uns. Wir werden dir dann gerne eine entsprechende Gutschrift einrichten." - Wie sieht es denn nun in dem Fall mit einer entsprechenden Aufwandsentschädigung (Gutschrift) aus? Ich bitte ausdrücklich darum, keine Gutschrift in Form von:
- Erhöhtes Datenvolumen
- 30 Tage Flats o.Ä.
Entsprechende Gutschriften die meine entstandenen Kosten decken, habe ich bereits öfters genannt.
Viele Grüße
Hi nookie,
Du hast noch keine SMS von uns bekommen, weil laut unseren Daten der Auftrag noch gar nicht vollständig bearbeitet wurde. Dieser ist weiterhin noch in Bearbeitung.
Ich habe Dir soeben eine Guthabenbuchung in Höhe von 5,00€ eingerichtet.
Liebe Grüße,
Jessica
Du hast noch keine SMS von uns bekommen, weil laut unseren Daten der Auftrag noch gar nicht vollständig bearbeitet wurde. Dieser ist weiterhin noch in Bearbeitung.
Ich habe Dir soeben eine Guthabenbuchung in Höhe von 5,00€ eingerichtet.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
danke für deine Antwort und deine Mühe. Allerdings decken 5,00 € nicht im Ansatz die Kosten, die bei mir dadurch entstanden sind. Mal abgesehen von der Zeit die ich investiert habe, um überhaupt eine vernümpftige Auskunft für mein Problem zu bekommen (das waren ca. 3-4 Stunden. Hotline, o2-Shop, Live-Chat, Forum).
Die Guthabenbuchung kannst du gerne wieder zurück ziehen, denn mit 5,00 € kann ich nicht großartig etwas anfangen.
Gehen wir von einem Stundenlohn von 8 € aus, mal 3 macht das 24 €. Das Mindeste wäre eine Gutschrift über EINEN monatlichen Beitrag. Dazu kommt ja noch, das die Problembehebung eine ganze Woche gedauert hat.
Unter einer angemessenen Aufwandsentschädigung (Gutschrift) verstehe ich defintiv etwas anderes. Gerne lasse ich euch entsprechende Belege zukommen.
Liebe Grüße
danke für deine Antwort und deine Mühe. Allerdings decken 5,00 € nicht im Ansatz die Kosten, die bei mir dadurch entstanden sind. Mal abgesehen von der Zeit die ich investiert habe, um überhaupt eine vernümpftige Auskunft für mein Problem zu bekommen (das waren ca. 3-4 Stunden. Hotline, o2-Shop, Live-Chat, Forum).
Die Guthabenbuchung kannst du gerne wieder zurück ziehen, denn mit 5,00 € kann ich nicht großartig etwas anfangen.
Gehen wir von einem Stundenlohn von 8 € aus, mal 3 macht das 24 €. Das Mindeste wäre eine Gutschrift über EINEN monatlichen Beitrag. Dazu kommt ja noch, das die Problembehebung eine ganze Woche gedauert hat.
Unter einer angemessenen Aufwandsentschädigung (Gutschrift) verstehe ich defintiv etwas anderes. Gerne lasse ich euch entsprechende Belege zukommen.
Liebe Grüße
Hi nookie,
bitte entschuldige.
Ich hab vorhin einfach nur Deine Grundgebühr durch die Tage gerechnet und entsprechend eine erstellt.
Nach Rücksprache habe ich Dir nun 1x 100% Grundgebührenbefreiung eingerichtet!
Liebe Grüße,
Jessica
bitte entschuldige.
Ich hab vorhin einfach nur Deine Grundgebühr durch die Tage gerechnet und entsprechend eine erstellt.
Nach Rücksprache habe ich Dir nun 1x 100% Grundgebührenbefreiung eingerichtet!
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
danke für deine Mühe! Kann ich meine Grundgebührenbefreiung irgendwo einsehen? Eventuell im Backend von o2 unter meinem Profil?
Anbei habe ich noch eine kleine Frage. Kann ich irgendwo Feedback für deine positive Hilfsbereitschaft geben?
Liebe Grüße
danke für deine Mühe! Kann ich meine Grundgebührenbefreiung irgendwo einsehen? Eventuell im Backend von o2 unter meinem Profil?
Anbei habe ich noch eine kleine Frage. Kann ich irgendwo Feedback für deine positive Hilfsbereitschaft geben?
Liebe Grüße
Hi nookie,
der Rabatt wurde zu heute in Deinem Datensatz aktiviert, bzw. eingetragen.
Einsehen solltest Du ihn können, da es sich dabei um ein normales Rabatt-Item handelt. Die Aktualisierung in Deinem Online-Portal kann allerdings ein wenig dauern, weshalb Du diesen heute eventuell noch nicht einsehen kannst.
So direkt kannst Du das nicht, allerdings freue ich mich wirklich sehr über Dein positives Feedback.
Ganz lieben Dank Dir!
Wenn Du noch irgendwelche Anliegen oder Probleme haben solltest kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden!
Viele liebe Grüße,
Jessica
der Rabatt wurde zu heute in Deinem Datensatz aktiviert, bzw. eingetragen.
Einsehen solltest Du ihn können, da es sich dabei um ein normales Rabatt-Item handelt. Die Aktualisierung in Deinem Online-Portal kann allerdings ein wenig dauern, weshalb Du diesen heute eventuell noch nicht einsehen kannst.
So direkt kannst Du das nicht, allerdings freue ich mich wirklich sehr über Dein positives Feedback.
Ganz lieben Dank Dir!
Wenn Du noch irgendwelche Anliegen oder Probleme haben solltest kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden!
Viele liebe Grüße,
Jessica
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