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Hallo,



ich habe für mich und meine Familie insgesamt 4 Base-Verträge.



Von diesen wurden zwei mittlerweile auf O2 umgestellt - die beiden anderen sollten auch umgestellt werden bis zum 15.05.



Allerdings erfolgte erst nach diesem Datum am 18.05. vom Base-Team jeweils eine Benachrichtigung, dass es sich verzögern wird.



1. Können Sie mir irgendein ungefähres Zeitfenster nennen, bis wann mit der Umstellung gerechnet werden kann?



2. Wir hatten bislang eine Base-Flat. Die auf O2 umgestellten Rufnummern haben jetzt eine Allnet-Flat, die noch nicht umgestellten noch die alte Base-Flat. Wie verhält es sich mit Anrufen von den nicht umgestellten Nummern an die bereits umgestellten? Ist O2 mit in der alten Baseflat oder muss ich hier mit Aufbrauchen der Freiminuten rechnen?



3. Über Base komme ich nicht an meine Rechnungen online heran und auch über die Hotline wird mir mitgeteilt, dass mein Vertrag bereits umgestellt sei. Dies trifft für zwei Rufnummern wie gesagt nicht zu. V.a. nicht für die Nummer, die als 'Hauptnummer' für die Rechnung und das Onlineportal genutzt wurde. Bei O2 kann ich mich mit den zwei umgestellten Nummern anmelden und erhalte auch Informationen. Die angezeigten Rechnungen kann ich allerdings nicht herunterladen. Daher habe ich aktuell absolut keinen Überblick und auch keinen wirklichen Ansprechpartner.



Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, die den Nebel lichtet.



Viele Grüße



helgeter



Da Base jetzt seid neustem O2 ist, habe ich einige Fragen zu meinem Tarif.



Ich hatte bei Base eine Festnetznummer. Bleibt diese wie bisher bestehen?



Das zweite. In meinen O2 vertragsdaten steht drin, das mir eine multicard kostenlos zusteht. Da hätte ich Interesse




Hi helgeter,







Hallo,



ich habe für mich und meine Familie insgesamt 4 Base-Verträge.



Von diesen wurden zwei mittlerweile auf O2 umgestellt - die beiden anderen sollten auch umgestellt werden bis zum 15.05.



Allerdings erfolgte erst nach diesem Datum am 18.05. vom Base-Team jeweils eine Benachrichtigung, dass es sich verzögern wird.



1. Können Sie mir irgendein ungefähres Zeitfenster nennen, bis wann mit der Umstellung gerechnet werden kann?



Leider nicht. Aber dies sollte relativ zeitnah geschehen.



2. Wir hatten bislang eine Base-Flat. Die auf O2 umgestellten Rufnummern haben jetzt eine Allnet-Flat, die noch nicht umgestellten noch die alte Base-Flat. Wie verhält es sich mit Anrufen von den nicht umgestellten Nummern an die bereits umgestellten? Ist O2 mit in der alten Baseflat oder muss ich hier mit Aufbrauchen der Freiminuten rechnen?



Die noch nicht umgestellten Mobilfunknummern haben weiterhin die Konditionen die du bisher bei Base nutzest. Erst ab Umstellung treten die neuen Konditionen, die dein jeweiliger o2 Tarif bietet, in Kraft.



3. Über Base komme ich nicht an meine Rechnungen online heran und auch über die Hotline wird mir mitgeteilt, dass mein Vertrag bereits umgestellt sei. Dies trifft für zwei Rufnummern wie gesagt nicht zu. V.a. nicht für die Nummer, die als 'Hauptnummer' für die Rechnung und das Onlineportal genutzt wurde. Bei O2 kann ich mich mit den zwei umgestellten Nummern anmelden und erhalte auch Informationen. Die angezeigten Rechnungen kann ich allerdings nicht herunterladen. Daher habe ich aktuell absolut keinen Überblick und auch keinen wirklichen Ansprechpartner.



Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung, die den Nebel lichtet.



Vorab, grundsätzlich findest du die meisten Antworten auf Rechnungsanfragen hier. https://www.o2online.de/support-und-kontakt/faq/tarifumstellung-zu-o2/#/id-12561662



Das momentane Problem dass du aktuell keine Möglichkeit hast deine vorherige Base Rechnung einzusehen ist uns jedoch bekannt und an einer Lösung wird bereits gearbeitet.



Viele Grüße



helgeter



Hi Dailer84,



die Festnetznummer wird auch portiert. Du behältst diese also.



Alle Infos zur Multicard erhältst du hier. https://



Gruß,



Marc




Hallo liebes O2-Team,



nachdem wie oben beschrieben nur zwei von vier Tarifen von Base innerhalb des avisierten Zeitraums zu O2 umgestellt wurden, erhielt ich erneut Post von O2, dass meine verbleibenden Verträge nun "bis spätestens zum 11.06." von Base zu O2 umgestellt werden würden. Endlich!



Und?



Nichts ist passiert!



Kein O2! Keine Nachricht! Kein Zugriff auf Rechnungen von O2 oder Base für alle vier Verträge!



Naja! Kundenfreundlichkeit und Transparenz und professionelles Handeln verstehe ich anders!



Mir ist auch bewusst, dass die Moderatoren hier gute Arbeit machen und versuchen, dass Chaos freundlich und weitesgehend kompetent in Grenzen zu halten.



Aber so langsam aber sicher verliere ich neben der Geduld auch die Übersicht und keinen Ansprechpartner persönlich zu haben, sondern nur im Post zu schreiben und auch dort nur (sorry) vertröstet zu werden, ist mehr als unbefriedigend.



Kann mir irgendjemand eine ungefähre Angabe machen, woran es liegt und wann ich mit einer Umstellung rechnen kann?



Ich war bislang mit Base mehr als zufrieden und technisch gesehen funktioniert bei den umgestellten beiden Tarifen auch alles gut, aber dieses 'Ankündigen' und dann 'Oh sorry' und wieder 'ankündigen' und 'nichts passiert' ist schon beschämend. Ich beginne doch so langsam mich mit den Konditionen der Wettbewerber vertraut zu machen!



In der Hoffnung von einem der wirklich netten Moderatoren eine zeitnahe Antwort zu bekommen.



Mit freundlichem Gruß



helgeter




Hi helgeter,



ich gebe die Frage direkt einmal an meine Ansprechpartner von Base/E-Plus ab.



Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Dir (heute, spätestens morgen).



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



hat sich zwischenzeitlich etwas ergeben?




Hallo helgeter,



leider nein! Deine Frage ist noch in Klärung.



Beste Grüße



Michael




Lieber Michael, liebe Jessica, liebe O2-Mitarbeiter,



ich bin nach wie vor zugleich sprach- und hilflos ob des Zustandes meiner Vertragsumstellung.



Am Mittwoch, den 15.06. wollte sich Jessica "heute, spätestens morgen' bei mir melden.



Bis einschließlich Dienstag, den 21.06. sind einige 'Morgen' vergangen ...



... und keine Reaktion da!



Auf meine Nachfrage eine vertröstende, aber auch nicht in Ansätzen helfende Antwort von MIchael.



Ein bisschen mehr und aktivere 'Bereichterstattung' und das Halten an angekündigte Meldezeiten wäre schon schön.



Wo liegt das Problem? Gibt es keine Auskünfte von BASE? Streikt die Software? Sind aufgrund der Umstellungswelle einige Server überlastet? ...................



Ein bisschen mehr Offenheit und weniger Vertrösten würden schon eine Menge helfen.



Nur zur Erinnerung: Alle Verträge sollten zum 15.05. umgestellt werden!



Über eine zeitnahe, ausführlichere und mir meine Wartezeit erträglicher gestaltende Auskunft würde ich mich sehr freuen.



Mit besten Grüßen



ein mittlerweile etwas enttäuschter



helgeter




Hi helgeter,



eine kurze Nachfrage und Du bekommst alle Infos von uns die Du brauchst.



Entschuldige dass wir manchmal etwas kurz gefasst sind mit unseren Antworten. Wir versuchen alles so gut es geht zu bearbeiten. ☺️



Wir haben die Frage weitergeleitet und richten unsere Frage direkt an Base/E-Plus Mitarbeiter. Die Antwort kann hier nun einmal auch etwas später ausfallen. Generell bekommen wir aber am selben oder nächsten Tag eine Antwort.



Hier musste noch eine Rückfrage weitergeleitet werden, daher hat es noch etwas gedauert. Michael hat dann nochmal eine Rückfrage gestellt.



Und die Antwort dazu ist, dass die Umstellung erstmal gestoppt wurde. Warum kann nicht beantwortet werden, das liegt in den Händen derer, die diese Umstellung durchführen. Es werden immer verschiedene Tarifgruppen ausgewählt, vielleicht war hier noch etwas nicht ganz klar geregelt.



Bisher gibt es kein neues Umstellungsdatum. Die Kollegen sagen aber dass es wohl bis Ende Juli passieren kann. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hallo Jessica,



die Umstellung auf O2 hat im dritten Anlauf funktioniert. Sehr schön.



Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlcihen: Für die Rufnummer mit der Endung ...141 hatte ich bei BASE insgesamt immer nur 11 Euro gezahlt (10 Euro Tarif plus 1 Euro für das Smartphone).



Der Rabatt, der angezeigt wird beträgt allerdings nur 4,99 EUR.



(Bei der bereits umgestellten Nummer ...101 hat dies mit der Rabattierung von insgesamt 9,99 korrekt funktioniert.)



Ich kann gerne ein Bild der letzten beiden vorleigenden Rechnungen einstellen, wenn es notwendig sein sollte.



Vielen lieben Dank und beste Grüße



helgeter




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