Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf O2 und die periodische Gutschrift ist nicht da

  • June 9, 2016
  • 1 Antwort
  • 103 Aufrufe

brotegel
Besucher:in
Hat noch jemand das Problem, daß bei der Umstellung auf O2 die Gutschrift für die Vertragsverlängerung von Eplus auf der Rechnung fehlt...?

Der Kollege im Chat sagt vielleicht kommt die nächsten Monat ... vielleicht am Ende der Laufzeit.... Is mir zu schwammig irgendwie

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2016
Hallo brotegel.

Bitte entschuldige die unglückliche Aussage meines Kollegen.

Ich kann dich aber beruhigen, alles ist richtig ☺️

Im Umstellungsmonat bekommst du zwei Rechnungen: eine Base Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.

Alle periodischen Gutschriften werden aber komplett auf der letzten Base Rechnung aufgeführt, deshalb fällt die erste o2 Rechnung höher aus, die noch kommende Base Rechnung aber niedriger.

Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.

Das liegt daran, dass die  BASE/E-Plus Rechnungen immer erst ab ca. 20. des Folgemonates für den Vormonat versendet werden. (Beispiel: Rechnung März ab ca. 22 April 2016)

Viele Grüße

Antje