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Warum O2
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Ich habe der Umstellung von Base auf O2 vor einer Woche telefonisch widersprochen, einen Tag nachdem ich die Mitteilung per Post erhalten habe. Da sagte man mir "ok kein Problem wir vermerken das".Nun bin ich doch bei O2. Warum?

Mit Base habe ich zu Hause volles Netz, mit O2 muss ich nach draussen zum telefonieren. Das ist so nicht hinnehmbar.



Ich wüsste nicht, dass es da eine Widerspruchsmöglichkeit gibt. Bei der Umstellung ändert sich auch technisch nichts. Es wird nur der Vertrag auf o2 gehoben.




Wenn sich "technisch nichts ändert" dann wundert es mich dass ich plötzlich in meiner Wohnung fast nicht mehr telefonieren kann weil kein Netz da ist.

Das Problem gab es früher bereits mit O2, daher erfolgte vor Jahren auch der Wechsel zu Base.




Wie soll es sich über Nacht ändern? Du hast ja auch noch die alte SIM.



Ich frag mal @Tom__‌ ob er da eine Idee hat. Sag mal schon deine Postleitzahl, die braucht er oft.




Na klar hat sich was geändert,



.... der Vertragspartner.



Wenn du einer Vertragsänderung nicht zustimmt, hast du sofort ein außerordentliches Kündigungsrecht.




Der am Telefon meinte dass die welche widersprechen dann an E-Plus fallen.

Ich weiß es deswegen weil mein erster Vertrag bereits umgestellt wurde, daher versuche ich seitdem dass beide Verträge nicht zu O2 müssen.








Na klar hat sich was geändert,



.... der Vertragspartner.



Wenn du einer Vertragsänderung nicht zustimmt, hast du sofort ein außerordentliches Kündigungsrecht.







Es hat sich an deinem Vertrag nichts geändert. Die vereinbarten Bestandteile stellt o2 dir auch zur Verfügung.



Die Übernahme von Firmen und deren Verträge ist im BGB geregelt. Daher besteht dieses Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund grundsätzlich nicht.




Was hat denn die sim Karte mit dem Netz zu tun?



Dein Endgerät wählt sich in das nächst  est Netz ein..



Die Daten auf der sim Karte werden abgefragt, ob du berechtigt bist, dich ein zu loggen.



Überlegungen doch mal, was passiert, wenn du im Ausland bist...








Der am Telefon meinte dass die welche widersprechen dann an E-Plus fallen.

Ich weiß es deswegen weil mein erster Vertrag bereits umgestellt wurde, daher versuche ich seitdem dass beide Verträge nicht zu O2 müssen.







Das dürfte nicht richtig sein.




Was hat denn die sim Karte mit dem Netz zu tun?



Dein Endgerät wählt sich in das nächst  est Netz ein..



Die Daten auf der sim Karte werden abgefragt, ob du berechtigt bist, dich ein zu loggen.



Überlegungen doch mal, was passiert, wenn du im Ausland bist...







Hier geht es um die vertragliche Umstellung und nicht um eine technische. Daher hat sich beim TE nichts geändert.




Nun, das sehe ich etwas anders, dazu werde ich mal einen Anwalt befragen.



Würde o2 den "service" weiterführen, den ich von eplus gewohnt bin, könnte ich mir sogar vorstellen, bei o2 zu bleiben.



Leider findet ein Service NICHT statt.



Die Erreichbarkeit geht gegen null.



o2 hat bei mir quatsch abgerechnet.



Jemanden zu erreichen ist völlig müßig.



Ich war vor vielen Jahren schonmal o2 Kunde.



Das ging damals schon schief.



Mit ach und Krach , und alwaltlicher Hilfe kam ich dann aus dem Vertrag raus.



.... um jetzt gegen.meinen willen wieder verhaftet zu werden.



Nö.



Anwalt, Verbraucherschutz, Netzagentur.








Nun, das sehe ich etwas anders, dazu werde ich mal einen Anwalt befragen.







Mach das bitte, statt hier unwahre pauschale Behauptungen zu verbreiten.




Was kann ich nun machen?

Der Umstellung zu widersprechenhilft scheinbar nicht. Aber ich kann mit O2 zu Hause mein Handy nicht nutzen weil ich keinen Empfang habe. Daher bin ich vor Jahren ja von O2 zu Base gewechselt..




Nichts von dem, was ich hier schreibe ist unwahr.




Warum meldet sich o2 denn nicht bei mir zurück?








Nichts von dem, was ich hier schreibe ist unwahr.







Wenn du meinst 😉




Und die folgende Frage birgt ja den Witz in sich.



... und ich frage nochmal, warum meldet sich o2 nicht zurück?




Tut mir leid, dass dein Thread jetzt etwas abdriftet.



Nein, die technische Umstellung ist tatsächlich nicht unterbindbar.



Das Netz von E-Plus ist weiterhin da. Aktuell werden beide Netze (o2 + E-Plus) zusammengelegt. Prüfe bitte in deinem Handy die Netzeinstellungen. Und wechsel von automatischer Netzwahl auf manuelle Netzwahl. Dein Handy müsste dir 2 Netze anzeigen (entweder sogar noch mit E-plus/E-Plus+ oder o2-de/o2-de+) , wähle eines der Netze und probiere eine Stunde aus, wie die Qualität ist. Danach wähle manuell das andere Netz aus und teste auch hier eine Weile. Du wirst merken, bei dem einen hast du in etwa wieder den Empfang, wie du es gewohnt warst.



Infomiere uns bitte, wie es ausgegangen ist.



Grundsätzlich kann man eine defekte SIM-karte oder sowas nicht von vornherein ausschließen.




Danke für die Antwort.



Aber einen Defekt der SIM schiesse ich aus. Habe das gleiche Problem mit meinem zweiten Vertrag und vor Jahren mit meinem alten Vertrag auch.












Es wäre schön, wenn du für dein Anliegen dein Thread nutzt. Das hat hier dem TE eher gar nicht genutzt.



@Mods: hier ist der Thread: https://




Hallo Siciliano,



sind denn deine beide Verträge gleichzeitig umgestellt worden? Eigentlich sollte sich durch die Umstellung nichts Netz ändern, denn das Eplus Netz kannst du weiterhin nutzen. Der Tipp von @Darkjoli könnte deshalb helfen. ☺️



Falls nicht, wäre es gut zu wissen welches Handy / Smartphone du nutzt, und außerdem wäre eine Postleitzahl schön. ☺️  Und wie äußert sich das Problem, hast du einfach "nur kein Netz" oder bist du (trotz Netz) nicht erreichbar?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo, ich bin seit langer Zeit O2 Kunde und war bis letztes Jahr zufrieden.. seit dem pasiert nur noch mist von Seiten O2. Jetzt habe ich gekündigt und das war nicht leicht. Also ich glaube alles was hier steht. Jetzt kann man bei dem Verein niemand mehr erreichen und bekommt merkwürdige SMS mit TarifwechselWechsel Berechnungen



So hält man keine Kunden. Leider habe ich keinen Anwalt.




Gelbe Seiten, such dir einen Anwalt in deiner nähe.



Das ist ein klassischer Fall. Steht auch so im BGB.



Vertrag wird einseitig geändert, dann hast du automatisch ein Sonderkündigungsrecht.



Das ist genau wie bei jeder Versicherung.



Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur kannst du einfach anrufen.  Die stehen auf solche Nummern.



Die sagen dir dann am Telefon, wie es weitergeht.




Was wurde denn einseitig geändert?




Was wurde denn einseitig geändert?




Lieber TE-Ersteller,



wie dir oben schon geraten wurde, würde ich eine externe Meinung dazu einholen, da im O2 forum meistens nur o2 Sympathisanten oder vermeintliche Anwälte  zugegen sind. 



Deswegen hole dir bitte, bitte einen persönlichen Rat bei einer externen und kompetenten Stelle.




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