Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

telefonisch nicht erreichbar seit Umstellung von base auf o2. Seit der Umstellung am 6.4. bin ich telefonisch nicht erreichbar.


Benutzerebene 1
Seit der Umstellung auf O2 bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. SMS kommen an. Telefonieren kann ich auch.Lediglich Anrufe von O2 sind möglich. Es besteht keine Weiterleitung, Neustart des Handys diverse Male vorgenommen. Mit Hotline telefoniert, nur den Code für Anrufweiterleitung erhalten. Was ist los?????


25 Antworten

Benutzerebene 1
Habe eben von O2 erfahren, dass der Fehler bekannt sei, es wird dran gearbeitet - aber wann das Ganze behoben ist, steht in den Sternen. Angeblich wurde jeder per SMS informiert (komischerweise erhielt ich keine SMS)

Moin,

gut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin. Habe das Problem gestern gegen Mittag bemerkt. Seit gestern im Forum unter Sim-Karte gepostet, hier https://.

Gibt es bei Dir eine Lösung? Bei mir noch nicht.

Gruß

Easybeasy

Benutzerebene 7
Hallo mail3434,

hast du auch eine Fehlermeldung aufgegeben, also Daten wie z.B. die Telefonnummer des Anrufers angegeben? Falls nicht, empfehle ich dir, das nachzuholen.

Beste Grüße

Michael

Moin Michael,

ja habe ich bereits am Freitag. Gestern ging es. Das habe ich im Chat gestern auch mitgeteilt. Hatte gedacht das sei nun erledigt und wollte diesen Thread heute Abend von zu Hause aus beenden.

Deine Antwort war Anlass, in der Mittagspause ins Forum zu gehen und:

habe aber gerade versucht mich von meinem Dienstapparat 0385 588 56xxx aus anzurufen und wieder nur auf der Ansage gelandet...................

Das ist schon irritierend, weil ich nicht mitbekomme, wann es geht und wann nicht, da auch keine SMS über verpasste Anrufe ankommt. Ich kann ja nicht ständig Testanrufe starten.

Die SIM Karte, die ich am Samstag im O2 Shop in HWI erhalten habe, lässt sich nicht Aktivieren. Der Shop hat mir jetzt eine neue per Post zugesandt. Hoffe, sie ist heute schon im Postkasten und eine neue SIM löst das Problem.

Kannst Du noch was helfen?

Danke und Gruß

Wolfgang

Och so, ich war gar nicht gemeint.........sorry.

Hilfe könnte ich trotzdem gebrauchen.

Gruß

Benutzerebene 7
Moin Wolfgang,

ich hatte schon gesehen, dass es bei dir eine Fehlermeldung gibt, die in Bearbeitung ist. Deswegen habe ich dich nicht angesprochen. Ich kann leider nichts für dich tun, weil dein Anliegen schon bei den zuständigen Kollegen ist.

Ist jedoch merkwürdig, dass du mal erreichbar bist und mal nicht. Spielt es eine Rolle, wer dich anruft? Ist es nur eine bestimmte Nummer oder Anbieter? Ist es egal, ob es Festnetz- oder Mobilfunknummern sind, von denen angerufen wird? Falls es da was besonderes gibt, ergänze ich deine Angaben gern.

Beste Grüße

Michael

Moin Michael,

wenn ich es so genau wüsste.......

Also offensichtlich Festnetz und Telekon Mobilnetz, gerade eben noch einmal mit der Kollegin getestet, der selbe Anschluß, den sie auch gestern nutzte, wo es funktionierte.

Wenn ich mich von meinem Notfallhandy aus anrufe, auch o2 Netz, geht der Ruf durch.

Gruß

Wolfgang

Edit: den letzten erfolgreichen Anruf aus dem Festnetz zeigt mir das Handy an für gestern 14:33 Uhr vom O2 shop in Wismar.

Benutzerebene 1
Hallo Michael, laut Aussage der Dame von O2 handelt es sich wohl um ein bereits bekanntes Problem, angeblich sollte ich sogar über SMS darüber informiert sein (ist leider bei mir nicht angekommen). Es hat auch keiner auch Rufnummern gefragt, da alle Anrufe nicht durchkommen (egal ob Festnetz oder Handy) - eine Fehlermeldung wollten sie auch nicht aufnehmen. Gibt es noch eine andere Telefonnr. (08005251378) wo ich anrufen könnte?

Danke vorab für Deine Info

Benutzerebene 7
Hallo mail3434,

wenn ich das richtig sehe, ist die von dir gepostete Nummer von der DSL Technik, oder? In deinem Fall ist die 017688855222 die richtige Nummer, wenn du von deinem Base Free Tarif aus anrufst.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Easybeasy,

ich denke, ich belasse es bei den Daten, die du schon weitergeben hast, da es nicht eindeutig ist.

Beste Grüße

Michael

Hab das gleiche Problem seit der umstelung

Benutzerebene 1
hallo Michael, danke für die Telefonnummer. Es wurde eine Fehlermeldung gemacht und nach 2 Stunden bin ich jetzt tatsächlich wieder erreichbar.

Benutzerebene 1
ruf mal bei 017688855222 an. Bei mir haben sie eine Fehlermeldung aufgenommen und nun bin ich endlich wieder erreichbar.

Ich hatte heute meine Umstellung von base zu o2 bei mir geht nichts weder SMS telefonieren noch mobile daten

Benutzerebene 7
Hallo Steffi04,

ich sehe auf deinem Datensatz, dass gestern Änderungen an deiner Sim-Karte vorgenommen wurden. Hast du seit dem mal dein Handy neugestartet?

Gruß,

Carina

Kenne ich nur zu gut! Mehrfaches chatten bis man festgestellt hat, Schuld ist das Netz das Sperren bei SMS und Telefonie angeblich gesetzt hat- ohne Grund- nach 1 Woche kann ich wieder simsen und telefonieren! Frechheit sie haben meine Beschwerde notiert wird aber so nicht bearbeitet.. Service ohhhh NO2

Benutzerebene 7
Hallo queennine,

aber jetzt funktioniert das Telefonieren und SMS-Schicken wieder, richtig?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

ich habe auch das Problem, dass ich -außer von o2 Kunden- seit Freischaltung meiner "alten BASE-Rufnummer" nicht mehr angerufen werden kann. SMS funktionert auch nicht. Leider komme ich bei KEINER einzigen Servicenummer weiter, da meine "neue/alte Nummer" angeblich nicht stimmt, obwohl ich heute morgen eine bestätigungs SMS bekommen habe, dass ab HEUTE die "alte BASE Nummer auch meine NEUE o2 Nummer" ist.

MfG

Nicole

hey NiSi,

die Kollegen sind bei Dir schon dran. Hab bitte noch ein wenig Geduld. ☺️

Gruß

Sven

Ich habe das gleiche Problem. Wie lange hat es gedauert, bis es bei Dir wieder ging? Ich fahre morgen in den Urlaub und da muss ich telefonisch erreichbar sein!

Benutzerebene 1
‌ruf mal bei 017688855222 an. Bei mir haben sie eine Fehlermeldung aufgenommen und nun bin ich endlich wieder erreichbar.und das ging dann auch sehr schnell.schönen URLAUB

Hallo, hab das gleiche Problem (keine eingehenden Anrufe möglich, weder mobil noch Festnetz). Hotline scheint nicht besetzt oder überlaufen zu sein. Echt ärgerlich.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

betrifft die Nicht Erreichbarkeit nur einen Netzanbieter oder können euch alle Anrufer nicht erreichen?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Alle Netze , außer Base & o2

Bei dem Rest ist der Teilnehmer nicht erreichbar!

Und mehrfach hatte ich das Problem heute auch bei anrufen aus dem Base Netz .

Benutzerebene 7
Hi DrDiebels,

dann schicke uns bitte aktuelle Beispiele (nicht älter als zwei Tage) von Anrufern, die Dich nicht erreichen können per PN an unseren Account @o2_Support‌ ( https://‌ ).

Wichtig ist die Rufnummer des Anrufers und Uhrzeit sowie Datum.

Bitte beachte dass wir aktuell ein hohes Aufkommen haben bezüglich Fragen hier im Forum, daher kann auch die Bearbeitung der PN's ein wenig dauern.

Nenne in der PN bitte auch Dein genaues Anliegen, da unterschiedliche Kollegen die PN's bearbeiten.

Viele Grüße,

Jessica

Deine Antwort