Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Erreiche seit Tagen niemanden bei O2,  wollte einen Vertrag telefonisch letzten Monat kündigen,  da meine der nette Mitarbeiter er könnte mir meinen bestehenden Vertrag Tariflich günstiger machen und nun soll ich dafür über 80euro zahlen?



????




Hallo Miiiriiiam,







die Gebühren für den Tarifwechsel hätten in deinem Fall nicht berechnet werden sollen. Bitte entschuldige den Fehler. Ich habe dir nun die Gebühren dafür gutgeschrieben.







Gruß,



Carina




Hallo, habe das gleiche Problem. Habe meinen Mobilfunkvertrag Mitte Juni bei ihnen gekündigt. Bei dem Anruf bei ihnen zur Bestätigung der Kündigung, wurde mir von einem Mitarbeiter eine Umstellung meines Vertrages angeboten. Von ihrem Mitarbeiter wurde ich in keinster Weise auf Tarifwechselgebühren hingewiesen. Auch auf ihrer Internetseite steht nichts von Wechselgebühren in Höhe von 99,99 Euro!!! Benötige dringend ihre Hilfe da der Rechnungsbetrag die nächsten Tage von meinem Konto abgebucht wird. Vielen Dank.




Gebühren gutgeschrieben heißt?  Trotzdem abbuchen?  Und auf eine Gutschrift warten?




Hallo zusammen,



@TomH.: für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Ich habe Dir den Betrag von 99,99 € als Guthaben auf Dein Rechnungskonto gebucht. Der Betrag wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.



@Miiiriiiam: Carina hat Dir den Betrag ebenfalls auf Dein Rechnungskonto gebucht. Auch hier wird der Betrag mit den nächsten Rechnungen verrechnet.



Beste Grüße,



Karen




Hallo O2 Karen,



mir ist das Gleiche gestern passiert, ich habe den Tarif gewechselt und nun stehen in der Bestätigung 99,99 EURO Wechselgebühr?!



Bitte um entsprechende Korrektur etc.



Wie kann sowas sein, Frau Eger, die mich anrief, hat davon nichts erwähnt usw.



MfG



Berit Fey




Hallo Berit Fey,



bei deinem Tarifwechsel sollten keine Gebühren berechnet werden. Der Tarifwechsel wurd als kostenlos eingetragen und daher dürfte da auch nichts auf deiner Rechnung landen.



Gruß,



Carina




Hallo nochmals (ist nun nach 2 Anrufen und 2 Mails, die Dritte),



ich habe nun den Rechnungsbetrag i.H. von 116,43 EUR von meinem Konto abgebucht inkl. der Wechselgebühr.



Was ist hier los?! Ich kann es nicht fassen!!!



Jeder Mitarbeiter von O2 bestätigte mir, das der Tarifwechsel nichts kostet!!!!



Und jetzt?!



Soll ich die Lastschrift zurück geben, und den NORMALEN Betrag überweisen? Bekomme ich eine Gutschrift, oder was?



Das kann doch alles nicht wahr sein!!!



Gruß



Berit Fey




das liegt an o2 die wollen keine kunden mehr haben e-plus hat wohl genug mitgebracht seit dem absolut unterirdischer Service




Fehler, wird korrigiert, wirst eine Gutschrift bekommen.




Nicht ganz, Fehler wurde bereits am 20.09. korrigiert 😉.



Grüße,



Emanuel




Deine Antwort