Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte im Oktober 2015 mit Base einen kostengünstigen Vertrag abgeschlossen. Ich nutze das Datenvolumen und andere Serviceleistungen so gut wie nicht, weshalb ein All-in Paket für mich keinen Sinn hat. Bei der Umstellung auf O2 wurde mein Tarif von ursprünglich 20 Euro auf 39,99 angehoben. Dies würde ich gerne rückgängig machen, da sich die Vertragsleistungen, wie bereits erwähnt, für mich nicht lohnen. Als Studentin ist es mir darüber hinaus unmöglich 40 Euro monatlich für mein Handy auszugeben. Telefonisch und auch über das Hilfesystem hatte ich zeitnah versucht das Problem zu klären, ich wurde aber nur auf andere Mitarbeiter verwiesen, beziehungsweise "unbearbeitet" abgewimmelt. Was kann ich jetzt machen?

Hallo @Svenja9190,



ich habe mir deine Rechnung angeschaut.



Der Tarif «o2 Blue All-in L» hat zwar eine Grundgebühr von 39,99 €, aber durch die Rabatte, die auf Seite 2 deiner Rechnung aufgeführt sind, zahlst du mtl. 11,49 €.



Dazu kommt die Miete für dein Handy, so dass du letztendlich auf einen mtl. Betrag von 20,49 € kommst.



Und das entspricht genau der Gebühr, die du auch bei BASE gezahlt hast.



Beste Grüße,



Karen




Kann man bei mir mal rüberschauen? Ich habe bei Base den ADAC Vorteil nutzen können. Also 10% Rabatt auf jede Option und die Grundgebühr. Nun werden bei O2 erst die Rabatte abgezogen und dann die 10% Rabatt gegeben. Bei Base war es andersherum! Und das macht einen merkbaren Unterschied.




Deine Antwort