Moin Moin,
warum gibt es Optionen, die einen bestimmten Tarif beschreiben (und auch von der Hotline bestätigt wurden -> https://static2.o2.de/blob/10317104/v=116/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf ), nicht auch für die Kunden, die von Base migriert wurden?
Hier im speziellen geht es um:
- kostenlose Multicard
- EU Roaming Flat (1Gb/1Mbit/Monat etc.)
Weitere Frage:
Drittanbietersperre muß über die Hotline erfragt werden?
VG,
BaseUser
PS
Bin jetzt O2 Kunde in einen "o2 Blue All-in L" Tarif
Seite 1 / 1
Hallo BaseUser
Die von Dir hier hinterlegte Preisliste, ist für ALLE O2 Kunden. Nicht nur für alte, oder für neue, oder für Ex-Base oder Nicht Ex-Base Kunden, sondern für ALLE O2 Kunden. Da gibt es keine Differenzierung.
Wenn Du von Base zu O2 Migriert wurdest, dann sind diese auch Bestandteil Deines vertrages und gelten auch für Dich!
Warum sollte das anders sein???
Die von Dir genannten "Optionen" sind Teilweise Kostenpflichtig. Es kommt auf den Tarif an, den Du hast. Aber, sie sind ja kostenpfkichtig nachbuchbar. Kannst Du hier über die Moderatoren oder im Chat oder über die Kundenbtreuung ordern.
Mariera
Die von Dir hier hinterlegte Preisliste, ist für ALLE O2 Kunden. Nicht nur für alte, oder für neue, oder für Ex-Base oder Nicht Ex-Base Kunden, sondern für ALLE O2 Kunden. Da gibt es keine Differenzierung.
Wenn Du von Base zu O2 Migriert wurdest, dann sind diese auch Bestandteil Deines vertrages und gelten auch für Dich!
Warum sollte das anders sein???
Die von Dir genannten "Optionen" sind Teilweise Kostenpflichtig. Es kommt auf den Tarif an, den Du hast. Aber, sie sind ja kostenpfkichtig nachbuchbar. Kannst Du hier über die Moderatoren oder im Chat oder über die Kundenbtreuung ordern.
Mariera
Ich habe BaseUser anders verstanden. Er ist wohl von BASE zu o2 migriert worden, und zwar in einen All In L, erhält aber offenbar keine Multicard oder die EU Roaming Flat, die bei o2 eigentlich dazu gehört.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er diese Optionen nicht erhält, weil er sie bei BASE auch nicht hatte. Was logisch wäre, weil er nur Anspruch auf die ursprünglich mit BASE vertraglich vereinbarten Konditionen hätte. Wie o2 aber konkret bei diesen Umstellungen verfährt und ob migrierte Kunden, die diese Optionen vorher nicht hatten, sie jetzt trotzdem in diesen Tarifen kostenfrei bekommen (können), weiß ich nicht. Müsste vielleicht ein/e o2-Moderator/in etwas dazu sagen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er diese Optionen nicht erhält, weil er sie bei BASE auch nicht hatte. Was logisch wäre, weil er nur Anspruch auf die ursprünglich mit BASE vertraglich vereinbarten Konditionen hätte. Wie o2 aber konkret bei diesen Umstellungen verfährt und ob migrierte Kunden, die diese Optionen vorher nicht hatten, sie jetzt trotzdem in diesen Tarifen kostenfrei bekommen (können), weiß ich nicht. Müsste vielleicht ein/e o2-Moderator/in etwas dazu sagen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er diese Optionen nicht erhält, weil er sie bei BASE auch nicht hatte. Was logisch wäre, weil er nur Anspruch auf die ursprünglich mit BASE vertraglich vereinbarten Konditionen hätte.
Das finde ich ebenso Logisch. So lange er die von Base zugesicherten Konditionen erhält, treffen die für O2 Angebote ja nicht für ihn zu. erst wenn er nach der Migrierung Komplett auf die O2 Tarife umstellt, dann ist die Preisliste für Ihn Relevant und somit dann auch erst die Leistungen aus den O2-Tarifen.
Solange das noch ein O2/Base mischmasch ist, kriegt er die eben nicht!
Klingt logisch!
Mariera
Moin zusammen,
es ist so, daß mir von O2 dieser Tarif zugewiesen wurde.
Bei Base hatte ich u.a. die Base Reiseflat gehabt und auf Nachfrage wurde von der Hotline erklärt das diese Option bei O2 nicht möglich ist, aber der Tarif "Blue All-In L" eine EU Flat beinhaltet, die zusätzliches Volumen (hier 1GB) nur für den Auslandsaufenthalt bereitstellt.
Dieser "Reisevorteil von O2" bietet aber keine 1GB sondern nur 50MB Datenvolumen, darum meine Frage warum ich einen "reduzierten" Vertrag habe.
VG,
BaseUser
es ist so, daß mir von O2 dieser Tarif zugewiesen wurde.
Bei Base hatte ich u.a. die Base Reiseflat gehabt und auf Nachfrage wurde von der Hotline erklärt das diese Option bei O2 nicht möglich ist, aber der Tarif "Blue All-In L" eine EU Flat beinhaltet, die zusätzliches Volumen (hier 1GB) nur für den Auslandsaufenthalt bereitstellt.
Dieser "Reisevorteil von O2" bietet aber keine 1GB sondern nur 50MB Datenvolumen, darum meine Frage warum ich einen "reduzierten" Vertrag habe.
VG,
BaseUser
Hi BaseUser,
ich glaube ich kann dem gerade nicht so ganz folgen.
Also, wie Du schon gehört hast bekommst Du bei der Umstellung von Base/E-Plus zu o2 genau die gleichen Konditionen so wie Du sie vorher hattest. Dabei werden Tarife nachgebaut.
Wenn Du also den All-in L hier namentlich hast, ist es trotz alledem ein All-in L der so nachgebaut ist, dass Du alles hast was Du vorher auch hattest.
Und Dir geht es jetzt nur um die Auslandsoption?
Wieviel Datenvolumen hattest Du da denn vorher?
Liebe Grüße,
Jessica
ich glaube ich kann dem gerade nicht so ganz folgen.
Also, wie Du schon gehört hast bekommst Du bei der Umstellung von Base/E-Plus zu o2 genau die gleichen Konditionen so wie Du sie vorher hattest. Dabei werden Tarife nachgebaut.
Wenn Du also den All-in L hier namentlich hast, ist es trotz alledem ein All-in L der so nachgebaut ist, dass Du alles hast was Du vorher auch hattest.
Und Dir geht es jetzt nur um die Auslandsoption?
Wieviel Datenvolumen hattest Du da denn vorher?
Liebe Grüße,
Jessica
Moin Jessica,
genau deshalb Frage ich ja weil mir das nicht ganz klar ist und ich nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte bei Base einen Tarif mit 2GB Datenvolumen gehabt welches über die EU Flat auch im Ausland komplett genutzt werden kann.
Da in dem Umzugs-Schreiben nicht genau erkenntlich war was "Reisevorteil von O2" bedeutet, hat mir die Hotline versichert das es um ein zusätzliches Volumen handelt was man im Ausland "versurfen" kann. Dies wäre angeblich fester Bestandteil des "Blue All-In L" Tarifes, ebenso die Multicard (hatte ich bei Base nicht).
Jetzt mußte ich erfahren das dieser "Reisevorteil" allerdings nur 50MB umfaßt und ich keinen "richtigen" All-In L Tarif bekommen habe.
VG,
BaseUser
genau deshalb Frage ich ja weil mir das nicht ganz klar ist und ich nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte bei Base einen Tarif mit 2GB Datenvolumen gehabt welches über die EU Flat auch im Ausland komplett genutzt werden kann.
Da in dem Umzugs-Schreiben nicht genau erkenntlich war was "Reisevorteil von O2" bedeutet, hat mir die Hotline versichert das es um ein zusätzliches Volumen handelt was man im Ausland "versurfen" kann. Dies wäre angeblich fester Bestandteil des "Blue All-In L" Tarifes, ebenso die Multicard (hatte ich bei Base nicht).
Jetzt mußte ich erfahren das dieser "Reisevorteil" allerdings nur 50MB umfaßt und ich keinen "richtigen" All-In L Tarif bekommen habe.
VG,
BaseUser
Die Info ist nicht richtig, zumal der blue-l keine 50 MB frei hat sondert 1GB.
Gruß
Gruß
So steht es in der Tarifbeschreibung, damit könnte ich durchaus leben. Nur stimmt das nicht mit den Angaben im Kundenkonto oder der O2 App überein.
Dort steht:
"...
Daten inklusive,Telefonie/SMS nach Nutzung
50 MB inklusive
..."
Ein kurzzeitiger Aufenthalt vor ein paar Tagen in den Niederlande war im Prinzip auch ein Fiasko, keine Datenverbindung möglich. Auch im Inland ist die Verbindungsqualität eher sehr mau, kein Vergleich zu vorher aber das kann sich mit der Zusammenlegung der Netze ja noch verbessern...wenn wirklich die Eplus-Stationen mitgenutzt werden können.
Und laut Hotline gibt es auch keine Multicard für mich in diesen Tarif, trotz ausführlicher Tarif-Beschreibung. Also ist es kein normaler "All-In" Tarif den wir als ehemalige Base-Kunden bekommen haben.
VG,
BaseUser
Dort steht:
"...
Daten inklusive,Telefonie/SMS nach Nutzung
50 MB inklusive
..."
Ein kurzzeitiger Aufenthalt vor ein paar Tagen in den Niederlande war im Prinzip auch ein Fiasko, keine Datenverbindung möglich. Auch im Inland ist die Verbindungsqualität eher sehr mau, kein Vergleich zu vorher aber das kann sich mit der Zusammenlegung der Netze ja noch verbessern...wenn wirklich die Eplus-Stationen mitgenutzt werden können.
Und laut Hotline gibt es auch keine Multicard für mich in diesen Tarif, trotz ausführlicher Tarif-Beschreibung. Also ist es kein normaler "All-In" Tarif den wir als ehemalige Base-Kunden bekommen haben.
VG,
BaseUser
Das mit den Daten fürs Roaming muss korrigiert werden, das mit der Multicard wurde Dich bereits beantwortet.
Grüße
Grüße
Hallo BaseUser,
ich habe dir die EU Roaming Flat eingerichtet, damit du dein Inklusivvolumen auch im EU-Ausland nutzen kannst. Leider greift die Änderung erst zum 28.06. Enthalten sind da 1 GB im EU Ausland, an einer endgültigen Lösung, damit dir wieder das bisherige Volumen zur Verfügung steht, arbeiten wir zur Zeit. Bis dahin kannst du bei Bedarf dann nachbuchen und das wird dir nicht in Rechnung gestellt oder wieder erstattet.
Lieben Gruß
Sandra
ich habe dir die EU Roaming Flat eingerichtet, damit du dein Inklusivvolumen auch im EU-Ausland nutzen kannst. Leider greift die Änderung erst zum 28.06. Enthalten sind da 1 GB im EU Ausland, an einer endgültigen Lösung, damit dir wieder das bisherige Volumen zur Verfügung steht, arbeiten wir zur Zeit. Bis dahin kannst du bei Bedarf dann nachbuchen und das wird dir nicht in Rechnung gestellt oder wieder erstattet.
Lieben Gruß
Sandra
Moin Sandra,
super, vielen Dank!
Mit 1GB komme ich schon gut aus, bin froh wenn es funktioniert ganz ohne geht ja gar nicht mehr.
Nochmals vielen Dank, ihr seid auf einen guten Weg und diese "Kinderkrankheiten" sind ärgerlich aber eigentlich auch verständlich.
Schönen Sonntag noch,
BaseUser@Gerrit
super, vielen Dank!
Mit 1GB komme ich schon gut aus, bin froh wenn es funktioniert ganz ohne geht ja gar nicht mehr.
Nochmals vielen Dank, ihr seid auf einen guten Weg und diese "Kinderkrankheiten" sind ärgerlich aber eigentlich auch verständlich.
Schönen Sonntag noch,
BaseUser@Gerrit
Hi BaseUser,
das freut mich wirklich sehr zu hören.
Wir geben natürlich weiterhin unser Bestes damit alles läuft!
Bei weiteren Anliegen kannst Du Dich selbstverständlich immer wieder gerne an uns wenden.
Liebe Grüße,
Jessica
das freut mich wirklich sehr zu hören.
Wir geben natürlich weiterhin unser Bestes damit alles läuft!
Bei weiteren Anliegen kannst Du Dich selbstverständlich immer wieder gerne an uns wenden.
Liebe Grüße,
Jessica
Ich hätte das für meinen Vertrag auch gerne !
Ich finde es einen Witz 50 MB fürs Ausland.
Hallo @kati903 ,
wie ich sehe konntest Du Dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären.
Beste Grüße,
Karen
wie ich sehe konntest Du Dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung klären.
Beste Grüße,
Karen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.