Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



mein Vertrag wurde inzwischen von Base zu O2 umgestellt.



Bei Base hätte ich bereits ab 01.05.2016 eine Vertragsverlängerung vornehmen können und somit vergünstig an ein Handy rankommen können. Bei O2 ist dies nun nicht der Fall.



Da mein Telefon jedoch einen Schaden hat, hatte ich mich darauf eingestellt das an meinem heutigen freien Tag in Angriff zu nehmen und den Vertrag entsprechend zu verlängern und mir ein neues Telefon auszusuchen.



Wie gesagt, ist das bei O2 nun nicht mehr möglich, wie ich feststellen musste...



Gibt es da einen Fehler in meinen Daten und es ist doch möglich?



Oder wird es mir aufgrund des Zwangs-Umzuges von Base zu O2 eingeräumt?



Beste Grüße



jamatthe



Hi jamatthe,



Du hast aktuell noch eine Restlaufzeit von fast einem Jahr (11 Monate um genau zu sein). So lange im Voraus können wir keine Verlängerung machen.



Bei einer vorzeitigen Verlängerung können wir dies maximal ein halbes Jahr im Voraus. Dabei musst Du aber immer bedenken, dass dann die neuen Konditionen ab sofort für 24 Monate greifen und danach dann die "alte" Vertragslaufzeit noch hinten dran gehangen wird, dann aber ohne Rabatte etc (also normale Grundgebühr).



Würdest Du also jetzt eine VVL machen wollen, hättest Du eine Laufzeit von 35 Monaten. Das können wir echt nicht machen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



P.S.: Du kannst natürlich selbstverständlich ein neues Gerät jederzeit bei o2 kaufen. Das Gerät ist immer ein eigenständiger Vertrag und muss daher nicht in Verbindung mit einem Tarif abgeschlossen werden.




Deine Antwort