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Warum O2
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Seit der Umstellung von Base auf O2 ist mein Handyempfang merklich schlechter geworden.



Ich fahre nahezu jeden Tag die gleiche Strecke auf die Arbeit und nach Hause. Auf dieser Strecke konnte ich vorher mit einer Ausnahme durchgehend telefonieren, was ich auch jeden Tag getan habe. Seit der Umstellung sind nun 2 weitere Funklöcher hinzugekommen, in denen jeden Tag erneut des Gespräch abbricht.



Das gleiche Phänomen berichten meine Eltern, die ebenfalls in den vergangenen Wochen umgestellt wurden und seitdem einen miserablen Handyempfang haben. Auch auf anderen Strecken hier in der Gegend habe ich festgestellt, dass der Empfang schlechter geworden ist.



Dies ist noch nicht genug, auch ist der mobile Internetempfang an meinem Arbeitsort (zuletzt heute) nahezu nicht vorhanden. Das abrufen von 200 KB Bilder via WhatsApp funktioniert gar nicht mehr 😀



Dies ist erst alles so seit der Umstellung so, vorher hatte ich H+ an meinem Arbeitsort und nun noch nicht mal wirklich E.



Folgendes habe ich schon versucht:



- mehreren Neustarts



- Besuch eines O2 Shops in Asbach ohne Erfolg (er hat versucht, meine Zugangsdaten zu ändern, leider ohne Erfolg und meinte, ich solle mich an die Hotline wenden)



- einem Telefonat mit der Hotline am Dienstagabend um 21 Uhr (wo man mir sagte, ich wäre kein Notfall und ich solle nochmal wann anders anrufen (was ich eine Frechheit finde, denn früher bei BASE war dies 24h möglich))



- ein Telefonat mit der Hotline gestern Abend (80 Minuten Warteschleife, 10 Minuten Gespräche, aber 2 mal weiterverbunden; der zweite MItarbeiter hat sich noch nicht mal verabschiedet, sondern mich direkt in die Warteschleifen geschickt; der dritte sagte mir, dass alles ok sei und am Netz nix geändert wurde...)



...bin ich nun wirklich stink sauer und erwarte nun ernsthaft, dass man etwas passiert....



Ich bitte daher hier um dringende Abhilfe, da die Leistung, die ich bezahle mittlerweile seit 2 Wochen nicht erbracht wird und ich dadurch einen wirklichen Zeitnachteil bekomme...



Das Ticket, welches ich gestern aufgegeben habe, hat die Nummer 1116434097. Der Mitarbeiter der Technik-Abteilung sagte wörtlich "ich gehe davon aus, dass die Überprüfung ohne Ergebnis sein wird". Dies Aussage allein finde ich eine Frechheit, dies war ich von BASE bisher anders gewöhnt...



Hallo Ski-Steff.



Es tut mir leid, dass du aktuell so unzufrieden bist.



Eigentlich sollte sich nach der Umstellung das Netz überhaupt nicht verändert haben.



Auch für die lange Wartezeit und die schlechten Erfahrungen mit der Hotline kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.



Das Ticket, das mein Kollege am 08.06.2016 aufgenommen hat, ist aktuell noch offen und wird von der Fachabteilung bearbeitet.



Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du per SMS informiert.



Aktuell sind alle erforderlichen Schritte zur Überprüfung bereits unternommen worden.



Nun müssen wir das Endergebnis der Technik abwarten.



Es tut mir leid, ich hätte dir auch gerne eine andere Auskunft gegeben, momentan kann ich aber nur um Geduld bitten.



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



gestern erhielt ich eine Rückmeldung von O2. Angeblich konnte nichts festgestellt werden.



Heute Vormittag hatte ich auf meinem Arbeitsplatz (57537 Wissen, Frankenthal) erneut nur E als Internetoption. Heute Nachmittag hingegen dann wie gewohnt H+. Dies aber erst nachdem ich unterwegs war und aus anderer Richtung meinen Arbeitsplatz erneut nach 3 stündiger Abwesenheit angefahren habe.



Dies kann es ja wohl nicht sein.



Ich bitte hier dringend nachzubessern, ansonsten behalte ich mir weitere Schritte vor, denn ich hatte damals bewusst bei Base verlängert, da der Internetempfang am Arbeitsplatz ausreichend war. Dies ist derzeit nicht gegeben und dafür zahle ich auch noch Geld...



Gruß,



Ski-Steff




Das absolut gleiche Problem hab ich auch....Krieg auch nur ne SMS das nichts festzustellen sei...



In der Hotline tun sie leider immer so als würde man sie ärgern wollen und sich irgendwas ausdenken...naja..Schätze da ist nichts zu machen...




Doch hier ist was zu machen, nämlich außerordentlich zu kündigen, aufgrund von Änderungen im Leistungsumfang...




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