Hallo liebe O2 Community,
ich besitze einen O2 Blue all in M Tarif und wurde vor wenigen Monaten von Eplus zu O2 vermittelt. Mein Vertrag bei Eplus hatte genauso wie der jetzige Vertrag eine Flat in alle dt. Festnetze sowie eine Flat in alle dt. Mobilfunknetze. Trotzdem wird mir jedes Telefonat in sämtlichen Monaten berechnet und ich habe Rechnungen (für März und April) im dreistelligen Bereich!!!
Hallo???? Wie ist das denn möglich???
Ich will nicht bestreiten, dass ich in diesen Monaten viel telefoniert habe. Im Gegenteil: ich habe sehr wohl viel telefoniert, da ich mit meinem frischgebackenen Freund eine Fernbeziehung führen musste und die Sehnsucht sonst zu groß gewesen wäre. Aber das alles lief natürlich in der Annahme, dass ich eine Flat für sämtliche Netze besitze (wie es auch eigentlich in meinem Vertrag steht!!!)
Nun meine Frage: An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Rückzahlung mit sofortiger Wirkung fordern möchte?
Ich bitte um eine schnelle Antwort und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Lisa
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Hallo Lisa Launebär,
deine o2-Rechnung vom 03.06. beträgt 2,30 ER und deine Rechnung vom 04.07. 34,49 EUR. In keiner dieser beiden Rechnungen sind Kosten außerhalb deiner Grundgebühren angefallen.
Dein Vertrag wurde ja am 29.04. auf o2 umgestellt. Bei Base hieß dein Tarif Base easy und beinhaltete 200 Freiminuten. Da du vor der Umstellung dieser Freiminuten überschritten hattest, sind dort für jede Minute extra 0,29 EUR berechnet worden.
Gruß,
Carina
deine o2-Rechnung vom 03.06. beträgt 2,30 ER und deine Rechnung vom 04.07. 34,49 EUR. In keiner dieser beiden Rechnungen sind Kosten außerhalb deiner Grundgebühren angefallen.
Dein Vertrag wurde ja am 29.04. auf o2 umgestellt. Bei Base hieß dein Tarif Base easy und beinhaltete 200 Freiminuten. Da du vor der Umstellung dieser Freiminuten überschritten hattest, sind dort für jede Minute extra 0,29 EUR berechnet worden.
Gruß,
Carina
Aber warum habe ich nie eine Benachrichtigung bekommen, wenn meine Freiminuten verbraucht waren?
Bei dem Surfvolumen war das immer der Fall, wobei ich auch darüber verärgert war, weil mir zuvor niemand gesagt hat, dass mir 2€ für 100 weitere MB abgezogen werden und ich davon ausgegangen bin, dass sich nach dem Verbrauch nur die Verbindung gedrosselt wird?
Außerdem, habe ich nur eine Postalische Nachricht mit der Information eines neuen Vertrages bekommen, bei dem jedoch die Konditionen nicht draufstehen.... Ich habe auch nie eine SMS mit irgendwelchen Konditionen bekommen. Vielleicht war es auch einfach falsch, einen Vertrag am Telefon abzuschließen.
Ich bin davon ausgegangen dass ich eine Flat habe und da ich nie irgendwelche Benachrichtigungen bekommen habe, habe ich auch nie daran gezweifelt, bis dann ein großer Betrag von Konto abgezogen wird, aber nie eine Rechnung, weder per Nachricht noch auf postalischem Wege bekommen habe. O2 macht dies nun sehr wohl, dafür auch danke, aber Base bzw Eplus hat dies nie getan.
Natürlich kann O2 nichts für Eplus, dennoch will ich hier mal meine Meinung aussprechen indem ich sage, dass ich diesen Service wirklich zum kotzen finde. Man lässt seine Kunden ins dunkle laufen und kassiert dadurch richtig.
Ich hoffe, dass man mir hier ein wenig Entgegenkommen kann, ansonsten können Sie meinen Vertrag schon einmal als gekündigt ansehen.
Gruß
Lisa
Bei dem Surfvolumen war das immer der Fall, wobei ich auch darüber verärgert war, weil mir zuvor niemand gesagt hat, dass mir 2€ für 100 weitere MB abgezogen werden und ich davon ausgegangen bin, dass sich nach dem Verbrauch nur die Verbindung gedrosselt wird?
Außerdem, habe ich nur eine Postalische Nachricht mit der Information eines neuen Vertrages bekommen, bei dem jedoch die Konditionen nicht draufstehen.... Ich habe auch nie eine SMS mit irgendwelchen Konditionen bekommen. Vielleicht war es auch einfach falsch, einen Vertrag am Telefon abzuschließen.
Ich bin davon ausgegangen dass ich eine Flat habe und da ich nie irgendwelche Benachrichtigungen bekommen habe, habe ich auch nie daran gezweifelt, bis dann ein großer Betrag von Konto abgezogen wird, aber nie eine Rechnung, weder per Nachricht noch auf postalischem Wege bekommen habe. O2 macht dies nun sehr wohl, dafür auch danke, aber Base bzw Eplus hat dies nie getan.
Natürlich kann O2 nichts für Eplus, dennoch will ich hier mal meine Meinung aussprechen indem ich sage, dass ich diesen Service wirklich zum kotzen finde. Man lässt seine Kunden ins dunkle laufen und kassiert dadurch richtig.
Ich hoffe, dass man mir hier ein wenig Entgegenkommen kann, ansonsten können Sie meinen Vertrag schon einmal als gekündigt ansehen.
Gruß
Lisa
Meinst Du den Service von o2? Das verstehe ich nicht. Du hast doch hier eine fundierte Auskunft von o2 erhalten.
o2 muss davon ausgehen können, dass Du über Deine Tarifdetails Bescheid weißt. Im Übrigen hat o2 Dir diese Minuten ja nicht berechnet, sondern BASE. Bei o2 hast Du ja nun Deine Flat.
Warum sollte man Dir entgegenkommen? Auch das verstehe ich nicht.
Immerhin hast Du erst behauptet, Du hättest bei BASE eine Flat gehabt. Dann stellt sich heraus, dass Deine Behauptung falsch war und Du nur Freiminuten hattest. Du hast vor dem Wechsel zu o2 (wo Du dann eine Flat bekamst) die Freiminutengrenze überschritten, was Dir offenbar von BASE (zu Recht) berechnet wurde.
Dass Du Dich nach Deinen Angaben im Irrtum über die Konditionen Deines alten Vertrags bei BASE befandest, ist bedauerlich, aber auch bei BASE hat es genügend Möglichkeiten gegeben, sich über seine Konditionen zu vergewissern, unter anderem online. Ich wundere mich hier ein wenig darüber, dass Du das nicht getan hast, nachdem Du seinerzeit ein Schreiben von BASE erhalten hast, aus dem die Konditionen nicht hervorgingen.
Wie dem auch sei, müsstest Du Dich wohl eher an BASE wenden. o2 ist m.E. der falsche Ansprechpartner für Deine Forderung.
Meinst Du wirklich, dass Du mit einer solch unnötigen Androhung Druck aufbauen kannst?
Gruß,
Fuchs
Hallo Fuchs,
ich bemängle nicht den Service von O2 (ich meinte ja auch dass O2 nichts für Eplus bzw Base kann) sondern den von Base! Ich würde auch gerne mit Base in Verbindung treten, aber aufgrund des Zusammenschlusses habe ich leider keine Möglichkeit dort in die Community zu gelangen und somit auch keine Möglichkeit einen Ansprechpartner zu finden...
Wenn O2 mir eine Email oder eine Telefonnummer (wo zur Abwechslung auch mal jemand rangeht) geben könnte wäre ich sehr dankbar und würde mich auch umgehend an Base wenden.
Was die Vertragskonditionen angeht: Ja ich gebe zu, dass ich den Fehler gemacht habe und einen Vertrag per Telefon abgeschlossen habe (werde ich auch nie wieder tun) nach welchem ich davon ausgegangen bin eine Flat zu haben. Deswegen bin ich guten Gewissens immer im Glauben geblieben eine Flat zu besitzen. Als der Vertrag kam war ich dann in dem Glauben die Konditionen zu kennen, was aber scheinbar nicht der Fall war.
In diesem Fall ist eine Beschwerde von mir ja auch eine Möglichkeit sowohl für O2 als auch für Base seinen Service zu verbessern wenn ich behaupte, dass ich gerne einen Bescheid bekommen hätte als meine Freiminuten verbraucht waren, da ich so nie an meiner Flat gezweifelt habe.
Was das entgegenkommen angeht: ich denke dabei auf gar keinen Fall an eine Rückzahlung seitens O2. Da sie sich mit Base jedoch zusammengeschlossen haben, geht meine Anfrage eher von einem persönlichen Angebot für andere Verträge aus. Den Vertrag den ich momentan habe wird so und so gekündigt, da über Anbieter wie Check24 usw. gleichwertige oder sogar noch bessere Verträge zu denselben wenn nicht sogar zu besseren Konditionen vergeben werden.
Danke für deine Nachricht Fuchs! Sie hat mir gezeigt, dass manche Sachen unverständlich waren bzw anders interpretiert werden konnten.
Gruß Lisa
ich bemängle nicht den Service von O2 (ich meinte ja auch dass O2 nichts für Eplus bzw Base kann) sondern den von Base! Ich würde auch gerne mit Base in Verbindung treten, aber aufgrund des Zusammenschlusses habe ich leider keine Möglichkeit dort in die Community zu gelangen und somit auch keine Möglichkeit einen Ansprechpartner zu finden...
Wenn O2 mir eine Email oder eine Telefonnummer (wo zur Abwechslung auch mal jemand rangeht) geben könnte wäre ich sehr dankbar und würde mich auch umgehend an Base wenden.
Was die Vertragskonditionen angeht: Ja ich gebe zu, dass ich den Fehler gemacht habe und einen Vertrag per Telefon abgeschlossen habe (werde ich auch nie wieder tun) nach welchem ich davon ausgegangen bin eine Flat zu haben. Deswegen bin ich guten Gewissens immer im Glauben geblieben eine Flat zu besitzen. Als der Vertrag kam war ich dann in dem Glauben die Konditionen zu kennen, was aber scheinbar nicht der Fall war.
In diesem Fall ist eine Beschwerde von mir ja auch eine Möglichkeit sowohl für O2 als auch für Base seinen Service zu verbessern wenn ich behaupte, dass ich gerne einen Bescheid bekommen hätte als meine Freiminuten verbraucht waren, da ich so nie an meiner Flat gezweifelt habe.
Was das entgegenkommen angeht: ich denke dabei auf gar keinen Fall an eine Rückzahlung seitens O2. Da sie sich mit Base jedoch zusammengeschlossen haben, geht meine Anfrage eher von einem persönlichen Angebot für andere Verträge aus. Den Vertrag den ich momentan habe wird so und so gekündigt, da über Anbieter wie Check24 usw. gleichwertige oder sogar noch bessere Verträge zu denselben wenn nicht sogar zu besseren Konditionen vergeben werden.
Danke für deine Nachricht Fuchs! Sie hat mir gezeigt, dass manche Sachen unverständlich waren bzw anders interpretiert werden konnten.
Gruß Lisa
Kleine Anmerkung: Check24 und Co. sind keine Anbieter sondern Vermittler, die als Reseller bei Neuabschlüssen besonders günstigste Lockangebote haben. Den Vertrag schließen man trotzdem beim Mobilfunkanbieter ab, geht etwas schief bist du aber auf die Mitwirkung des Vermittlers angewiesen. Über die Vor- und Nachteile solcher Angebote sollte man sich vorher informieren.
Hallo b20,
entschuldige, dass ich nicht das richtige Vokabular verwendet habe!
Aber ich weiß nicht ob das Sprichwort bekannt ist: Probieren geht über studieren?
Natürlich ist mir bewusst, dass es bei einem solchen Abschluss auch Nachteile gibt, aber auch bei einem direkten Vertrag mit dem Anbieter gibt es manchmal Komplikationen und Nachteile (sonst würde es diese Community wohl nicht geben).
Das wäre für mich das erste Mal, dass ich einen Handyvertrag über einen "Vermittler" abschließen würde, aber wie gesagt: Wenn man es nie probiert hat, kann man auch nicht darüber urteilen. Außerdem gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die damit gute Erfahrungen gemacht haben...
Aber ich möchte mich hier gar nicht auf irgendeine Seite von einem Unternehmen stellen. Ich finde jeder sollte seine eignen Erfahrungen sammeln.
Gruß Lisa
entschuldige, dass ich nicht das richtige Vokabular verwendet habe!
Aber ich weiß nicht ob das Sprichwort bekannt ist: Probieren geht über studieren?
Natürlich ist mir bewusst, dass es bei einem solchen Abschluss auch Nachteile gibt, aber auch bei einem direkten Vertrag mit dem Anbieter gibt es manchmal Komplikationen und Nachteile (sonst würde es diese Community wohl nicht geben).
Das wäre für mich das erste Mal, dass ich einen Handyvertrag über einen "Vermittler" abschließen würde, aber wie gesagt: Wenn man es nie probiert hat, kann man auch nicht darüber urteilen. Außerdem gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die damit gute Erfahrungen gemacht haben...
Aber ich möchte mich hier gar nicht auf irgendeine Seite von einem Unternehmen stellen. Ich finde jeder sollte seine eignen Erfahrungen sammeln.
Gruß Lisa
Das war nur ein freundlicher Hinweis Es gibt ja viele Leute, die nur auf den Preis schauen und sich hinterher beschweren. Probieren darf man natürlich alles.
Danke bs0,
habe ich auch als Hinweis aufgenommen .
Meine Antwort sollte auch in keiner Weise böse gemeint sein.
Gruß Lisa
habe ich auch als Hinweis aufgenommen .
Meine Antwort sollte auch in keiner Weise böse gemeint sein.
Gruß Lisa
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