Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Meine Rechnung vom 14.06.2016 ist zu hoch. Meine ursprünglichen Base Rabatte wurden nicht richtig abgezogen.



Moin mounti1895.



Im Umstellungsmonat werden zwei anteilige Rechnungen erstellt, einmal von Base und einmal von o2, die Rabatte werden jedoch nicht anteilig abgezogen sondern vollständig auf der Baserechnung ausgeweisen, welche unter Umständen erst nach der ersten o2-Rechnung erstellt wird. Demzufolge enthält diese erste o2-Rechnung keine monatlich wiederkehrende Rabattierung. Ab der zweiten o2-Rechnung ist alles wieder wie gewohnt.



Ausführlich erklärt ist das ganze hier:



Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Grüße, Katja




Schau mal hier, ob das als Erläuterung hilft:  https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/



Weitere Infos: https:///docs/DOC-3009




Hallo Katja, es ist bereits die zweite Rechnung und es hat nichts mehr mit der Umstellung zu tun. Ansonsten müsste mir Base ja jeden Monat die Differenz überweisen...




Danke für die Rückmeldung, dann wird es natürlich spannender. ;-)



Fehlen die Rabatte komplett, werden sie nur für einen gewissen Zeitraum o.ä. berücksichtigt?



Und die Rechnung umfasst einen vollständigen Monat, also z.B. 05.05.2016 bis 04.06.2016?



Grüße, Katja




Deine Antwort