Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, folgendes Problem ist entstanden. Ich habe die September Rechnung, die am 22.09.2016 fällig gewesen ist, am 20.09. 2016 von einem ausländischen Konto überwiesen. Verwendungszweck: Kundennummer. Das Geld ist auch vom Konto runter (auch nicht wieder zurückgekommen) und zu O2 gegangen. Gestern am 13.10.2016 erhielt ich einen SMS mit der Aufforderung den fälligen Betrag in einem O2 Shop zu bezahlen, damit mir das Handy nicht gesperrt wird. Also in den Shop und den fälligen Betrag von 34,99Euro plus 6,63Euro Mahngebühr bezahlt. Also ist die Rechnung von September jetzt zwei mal bezahlt... plus einmal Mahngebühr von 6,63. Heute bekomme ich die neue Rechnung für den Monat Oktober und da sind die 6,63Euro Mahngebühr schon wieder mit drin.



Die Mitarbeiterin in den Shop meinte, das Geld von dem ausländischen Konto liegt bei O2 auf einem Sammelkonto, weil es vieleicht nicht zuzuordnen wäre, obwohl dort im Verwendungszweck die Kundennummer drin steht.



Meine Frage ist nun, an wenn muss ich mich wenden, damit das geklärt wird, genauso das die Mahngebühr, die ich im Shop schon mit überwiesen habe, von der neuen Rechnung wieder runter genommen wird.



Bitte kommt mir jetzt nicht mit der Hotline, da habe ich schon einige male versucht anzurufen, ausser Kosten ist da keiner rangegangen. 5x versucht a0,20Cent macht auch schon wieder einen Euro ohne das dort sich wer gemeldet hat, ausser die freundliche Computerstimme, die dann nach einer Weile sagt, das alles belegt ist und man später ja wieder anrufen sollte.



Mfg



Hallo andreashoffmann1108,



als deine Rechnung vom 14.10. erstellt wurde, war dein Zahlungseingang noch nicht verbucht. Heute ist ja deine aktuelle Rechnung erschienen. Auf dieser hast du aufgrund der inzwischen verbuchten Einzahlungen vom 14.10. und vom 24.10. noch ein Guthaben. ✅



Gruß,



Carina




Deine Antwort