Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Leute,



noch aus E-Plus-Zeiten stammt eine monatliche Abbuchung von E-Plus/(jetzt)Telefonica, monatlich 8 Euro. Meine O2-Rechnung ist korrekt, sie enthält diesen Posten nicht. Aber jeden Monat werden 8 Eure,"SVWZ+ OTHR sonstige Zahlung NR.4637826446 vom 31.05.2016/ EREF+ 202048378056 6138157 MREF+ 100004573731 CRED+ DE9700000000142462" an Telefonica Germany überwiesen. Bei E-Plus kann ich mich nicht mehr einloggen. Wen kann ich da fragen?



Gruß fatfred



Hallo fatfred,



du hast ja eine individuelle Verlängerung in einen regulären o2-Tarif vereinbart. Kann es sein, dass du über Base noch ein Handy bekommen hattest? Denn wenn du bei Base noch ein Handy gehabt hast, wird dieses weiterhin dort abgerechnet, bis es bezahlt ist.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



ja, das trifft zu. Darauf wäre ich gar nicht gekommen, weil der Lautsprecher des Handys kaputt ist und ich es deshalb schon seit Jahren nicht mehr benutze. Als ich es vor einem halben Jahr zum Reparaturdienst brachte, hieß es, Ersatzteile für ein 5 Jahre altes Smartphone (Samsung DX(?)****, ca 2 Zoll Bildschirmdiagonale) seien nicht mehr zu beschaffen. Ich hatte tatsächlich bei e-plus etwa 32 € 24,98 + 8 pro Monat bezahlt.



Rechnen wir nun, 5*12*8 = 480 Euro - nun ja, billig war/ist das nicht. Immerhin, eine begründete Vermutung!



Ich werde mich am besten brieflich an Telefónica wenden und nach den Details fragen, mit der Kündigung natürlich, falls es doch etwas anderes ist. Danke, das war eine Hilfe!



Gute Grüße



fatfred




Nachtrag: ein Samsung GT-C3300K, Konformitätserklärung vom Mai 2011. Wenn wir 4 Jahre rechnen, hätte ich 384 € bezahlt. Ich finde, das reicht auch.



Vielen Dank nochmal



fatfred




Deine Antwort