Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, Ich bin seit kurzem von meinem BASE vertrag zu O2 umgestellt worden. Jetzt habe ich meine erste Rechnung bekommen und musste mit entsetzen festtellen, dass meine monatliche Gutschrift von 33,00 Euro in der Gesamtsumme nicht berücksichtigt wurde.



Ich bitte um Klärung dieser Angelegenheit.





Anscheinend möchte mir hier keiner bei der Klärung der Sache helfen... Und über die Hotline wohnl auch nicht..



Habe heute mehrfach versucht jemanden über die Hotline zu erreichen....Leider ohne Erfolg. Nach 30 Minuten wird man einfach aus der Leitung geschmissen.... Das nenne ich mal einen Top Service o2! Wie war das nochmal mit der Kundenzufriedenheit? Unsere Kunden sind uns sehr wichtig? Das merke ich... Ich werde morgen in einen o2 Shop gehen und sollten die mir auch nicht helfen können, werde ich andere Wege ergreifen.




Hallo Sandy10.



Ich habe mir deinen Vertrag gerne angesehen.



Dein Tarif wurde zu komplett identischen Konditionen übernommen.



Im Umstellungsmonat erhältst du jedoch zwei Rechnungen: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird.



Die BASE/E-Plus Rechnungen werden nämlich immer erst ab ca. 20. des Folgemonates für den Vormonat versendet. (Beispiel: Rechnung März ab ca. 22 April 2016)



Wiederkehrende Gutschriften werden im Umstellungsmonat komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Für dich heißt das, dass die in deinem Tarif zusätzlich enthaltenen Rabatte in diesem Monat komplett auf der Base-Rechnung abgerechnet werden, deshalb fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die noch kommende Base Rechnung natürlich dementsprechend niederiger.



Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.



Gruß



Antje




Deine Antwort