Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung ist falsch - keine Reaktion auf Beanstandung

  • 19 November 2016
  • 6 Antworten
  • 780 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag verlängern müssen. Hierzu habe ich eine Bestätigung der neuen Konditionen bekommen. Darin heißt es: "Sie erhalten o2 DSL Komplett in den ersten 24 Monaten für 17,00 Euro/Monat Grundgebühr (statt 25,00 Euro)." Leider bucht o2 einen höheren Betrag von meinem Konto ab. Vor diesem Hintergrund habe ich bislang alle Rechnungen per Fax beanstandet - leider ohne Reaktion. Nunmehr erwäge ich Klage zu erheben, um feststellun zu lassen, dass zu Unrecht ein höherer Betrag als vereinbart abgebucht wird. Um einen Rechtsstreit zu vermeiden, erlaube ich mir hier einen letzten Versuch die Sache gütlich zu klären.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo, die Reaktionszeiten liegen so bei 8-10 Wochen.

LG

Benutzerebene 7
Die Reklamation hast du hier hin geschickt oder?

DSL-Kundendienst:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33

22297 Hamburg

Fax 01805 880088

Nicht, dass das nach München ging und dort versackt ist. Sonst am besten noch einmal per Einwurfeinschreiben in Hamburg reklamieren.

LG

Ich brauche eine Faxnummer mit 040 Vorwahl aus HH. Richtig düfte auch diese Nummer sein: 08004794553

Dem Gericht ist es vollkommen egal, ob die Sache bei o2 "versackt" oder nicht.

Auch die 8-10 Wochen sind deutlich überschritten.

Sollte nicht zeitnah der Vorgang überprüft und gelöst werden, werde ich ohne weiteres Zuwarten klagen. Alle von mir gesetzten Fristen sind bereits ergebnislos verstrichen.

Benutzerebene 7
Tja musste halt mit leben, bei o2 dauert es momentan solange. Und da werden Anwälte und Co. nichts ändern können.

Diese 0800er habe ich schon einmal im Forum gelesen und bei dem Kunden ist dies schiefgegangen.

Schicke es an die 0180er und gut ist es (laut bielo kann man auch onlinefax nehmen und diese sogar kostenlos) oder noch besser als Einwurfeinschreiben.

LG

Tja, die Vertragsverlängerung ging fix. Warum dauert jetzt die Bearbeitung so lange?

By the way: Öffentlicher Druck - auch durch Gerichtsverfahren - wird O2 dazu bringen besser zu werden. Dies durch mehr Personal und faire Bezahlung! Selbst die Bundesnetzagentur erwägt gegen Telefonica einzuschreiten ...

Benutzerebene 7
Nö, die Bundesnetzagentur macht gar nix. Mit dem Hinweis auf keinen Rechtsanspruch auf eine Hotline war das Thema erledigt. Und o2 hat angekündigt bis zum Jahresende die Kapazitäten um 30 Prozent zu erhöhen.

Da aber selbst bei schriftlicher Bearbeitung solange Wartezeiten sind, scheint es sich zu bestätigen, dass da wohl Personal zur Hotline verschoben wurde, aber selbst die die Belastungen nicht kompensieren konnten, die sich München mit der Übernahme von eplus und gleichzeitiger Umstellung bei der Hotline von Arvato weg eingebrockt hat.

LG

Deine Antwort