Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Klärung und Prüfung. Nach der Umstellung von Base auf 02 ist meine Rechnung doppelt so hoch. Dies kann nicht sein. Sollte nicht baldbmölichst eine Klärung und Richtigstellung erfolgen werd ich mit sofortiger Wirkung kündigen.
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Ich gebe ihnen vollkommen recht,hab heute auch die O2 Rechnung bekommen der Betrag ist bei mir auch sehr hoch und dazu kommt einfach dass sie das Geld einfach eher abbuchen wollen ohne meine Genehmigung,leider sehe ich mich gezwungen mein Vertrag fristlos zu Kündigen,da leider O2 die Vertrags Bedingungen nicht eingehalten hat... oder kann jemand ein feedback geben danke.
Es kommt wohl vor, dass bestimmte Beträge auf der letzten Base-Rechnung auf der o2-Rechnung auftauchen, die letzte Base-Rechnung dafür niedriger ist. Eventuell fehlen aber auch Gutschriften, die nachträglich verrechnet werden. Ist das bei euch so? Bitte beide Rechnungen genau anschauen. Mit Nichteinhaltung des Vertrags hat das jedenfalls nichts zu tun.
Hallo,
es ist leider nicht möglich eine Hotline anzurufen. Schwierig eine Telefonnummer zu finden und wenn, dann nur lästige Computerfragen und dann wird aufgelegt.
Wenn die Umstellungsproblebatik bit jetzt deutlicher höherer Grundgebühr nicht bald geklärt wird, dann werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, da die Vertragszusagen ncht eingehalten werden.
Weiter werde ich die Einzugsermächtigung kündigen.
es ist leider nicht möglich eine Hotline anzurufen. Schwierig eine Telefonnummer zu finden und wenn, dann nur lästige Computerfragen und dann wird aufgelegt.
Wenn die Umstellungsproblebatik bit jetzt deutlicher höherer Grundgebühr nicht bald geklärt wird, dann werde ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, da die Vertragszusagen ncht eingehalten werden.
Weiter werde ich die Einzugsermächtigung kündigen.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Da steht leider nur der Betrag und dies soll am 17.06 abgebucht werden warum ??? Bis jetzt war das immer ende des Monats,ich bin seit 2005 Kunde bei Base noch nie Probleme gehabt,Sie meinten das ist kein Grund zum Kündigen.Ich denke schon da sich der Betrag geändert hat,mann schreibt Ihm schreiben das mann sich die Rechnung online anschauen kann dies geht leider auch nicht zeigt immer Fehler an.Sehr unprofessionell von O2
Ja
Sie meinen das sich eventuell der Betrag von Base auch drinnen ist,wie soll mann das verstehen der Betrag ist einfach sehr hoch und ende des Monats soll noch eine Base Rechnung kommen ,wie hat sich denn O2 sich das vorgestellt mehr Geld abbuchen von den Kunden und dann später Gutschrift bekommen,dass sehe ich nicht ein da mann mich als Kunde vorher nicht informiert hat,ganz ehrlich wenn die den Betrag abbuchen den O2 gerne hätte werde die Bank informieren und das Geld zurück fordern,weil denen das nicht zusteht...
Beine Grundgebür bei Base belief sich auf monatliche 15,50 Euro. Nun habe ich bei o2 eine Grundbebühr von sage und schreibe ub die 38,01 Euro. Da stimmt einiges nicht! Ich bitte ub Klärung
Base war regulär 46€ und O2 65€ jetzt und es soll zusätzlich Base Rechnung kommen,wie hat sich O2 das vorgestellt ?????
Ich würde vorschlagen ihr wartet auf eine Erklärung eines O2-Mitarbeiters. Das kann ein paar Tage dauern, wird aber Licht ins Dunkel bringen. Sollte es Unstimmigkeiten geben werden sie bestimmt berichtigt.
Es gibt hier mehr als Unstimmigkeiten. Wenn ich mir die anderen Foren anschaue, scheint bei jedem Kunden der umgestellt wurde, erhöhte Rechnungen einzugehen. Das scheint alles beabsichtigt!
Blödsinn. Was hätte ein Unternehmen davon? Dass bei der Umstellung einiges schief gelaufen ist bestreitet niemand, auch nicht, dass es Kunden gibt, die zu recht verärgert sind, aber Absicht zu unterstellen halte ich für unbegründet. Wenn das so wäre würden sicherlich mehr als nur ein paar Hundert Kunden hier ihre Unzufriedenheit ausdrücken, da deutlich mehr betroffen sein müssten.
Ich hab auch mal in anderen forumen geschaut und es gibt sehr viele die das problem haben,was hätte das Unternehmen meinen Sie ich denke sehr viel 20€ pro Kunde Rechnen Sie das mal hoch auf 1000 Kunden,was dann für eine summe bei raus kommt und dann schön mit den Zinsen arbeiten... ich will hier natürlich nicht O2 beschuldigen oder so aber tatsache... wie gesagt werde die Einzug ermächtigung einziehen und dann schauen wir mal weiter wie O2 darauf reagiert....
Das kann ich dir sagen: Mahnung und Sperre. Daher auf jeden Fall vorher bei der Rechnungsabteilung ankündigen.
Und ich glaube nicht, dass sich die Zinsen für 4 Wochen auf 20.000 Euro bei so einem Verwaltungsaufwand lohnen, aber das wird langsam zu OT.
Ich finde wenn zu viel abgebucht wurde ist der Kunde vollkommen im recht das ganze zurück gehen zu lassen.
O2 macht hier Fehler nicht der Kunde.
Warum sollte der Kunde die Fehler von einem so großem Unternehmen sich das gefallen lassen?
Wenn o2 meint mahnen und sperren zu müssen, würde ich eine Sonderkündigung machen und fertig. Das soll nicht das Problem des Kunden sein. Der hat sich an den Vertrag gehalten.
O2 macht hier Fehler nicht der Kunde.
Warum sollte der Kunde die Fehler von einem so großem Unternehmen sich das gefallen lassen?
Wenn o2 meint mahnen und sperren zu müssen, würde ich eine Sonderkündigung machen und fertig. Das soll nicht das Problem des Kunden sein. Der hat sich an den Vertrag gehalten.
Stimme ich dir 100% zu, nur man sollte die Konsequenzen aufgrund automatischer Prozesse kennen und beachten. Manchmal ist es ebern einfacher eine Lösung zu suchen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Der Kunde darf jederzeit eine ausserordentliche Kündigung einreichen. Was dann passiert hängt natürlich von den genauen Umständen ab.
Ich denke o2 sollte falls noch nicht geschehen seine Ressourcen auf die aktuellen Probleme lenken und gegensteuern.
Den Mail Support wieder einführen und die Hotlines aufstocken.
Bei geringen Call aufkommen kann die Hotline im backoffice die Mails bearbeiten.
Es kann doch nicht gewollt sein das alle Kunden hier ins Forum geleitet werden und die Mitarbeiter wissen nicht so Sie anfangen sollen.
Den Mail Support wieder einführen und die Hotlines aufstocken.
Bei geringen Call aufkommen kann die Hotline im backoffice die Mails bearbeiten.
Es kann doch nicht gewollt sein das alle Kunden hier ins Forum geleitet werden und die Mitarbeiter wissen nicht so Sie anfangen sollen.
Moin zusammen, entlich jemandmal der die Situation auch einwenig einschätzen kann,schliesslich hab ich auch keine langeweile um mich ganzezeit über meinem Mobilfunk anbieter zu diskutieren,ich denke darauf hat auch keine lust,nur die richtigkeit muss schon gegeben sein,es kann nicht sein das man voher 11 jahre bei eplus base nie probleme gehabt hat und jetzt schon bei dem neuen anbieter. . . Ich denke aber positiv das O2 noch die kurve bekommt und den Fehler behebt .
Liebe grüsse
Liebe grüsse
Hallo zusammen.
Eure Verträge wurden zu komplett identischen Konditionen übernommen.
Allerdings ist es so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.
Sollte sich aus deiner letzten Base Rechnung aus diesem Grund ein Guthaben ergeben, wird dieser Betrag automatisch als Guthaben auf die kommende o2 Rechnung übernommen.
Ich kann nachvollziehen, dass gerade die erste Rechnung aus diesem Grund sehr verwirrend sein muss, bitte entschuldigt.
In der nächsten Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Viele Grüße
Antje
Eure Verträge wurden zu komplett identischen Konditionen übernommen.
Allerdings ist es so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.
Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet
Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.
Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.
Sollte sich aus deiner letzten Base Rechnung aus diesem Grund ein Guthaben ergeben, wird dieser Betrag automatisch als Guthaben auf die kommende o2 Rechnung übernommen.
Ich kann nachvollziehen, dass gerade die erste Rechnung aus diesem Grund sehr verwirrend sein muss, bitte entschuldigt.
In der nächsten Rechnung wird die Gutschrift wieder wie gewohnt ausgewiesen.
Viele Grüße
Antje
Ja, ich kann mich da nur anschließen.
Bis jetzt habe ich seit der Umstellung 494,33 Euro abgebucht bekommen. Häppchenweise!! Die Mitarbeiter am Telefon sagen immer zu es sei ein Fehler, aber dann kommt die nächste Abbuchung. Ich muss die Lastschriften jetzt zurückgeben, weil ich keinen Geldesel hab. :-(
Es ist sehr ärgerlich und ich will umgehend aus dem Vertrag raus. gibt es eine Möglichkeit der fristlosen Kündigung meinerseits?
Bis jetzt habe ich seit der Umstellung 494,33 Euro abgebucht bekommen. Häppchenweise!! Die Mitarbeiter am Telefon sagen immer zu es sei ein Fehler, aber dann kommt die nächste Abbuchung. Ich muss die Lastschriften jetzt zurückgeben, weil ich keinen Geldesel hab. :-(
Es ist sehr ärgerlich und ich will umgehend aus dem Vertrag raus. gibt es eine Möglichkeit der fristlosen Kündigung meinerseits?
Ja, ich kann mich da nur anschließen.
Bis jetzt habe ich seit der Umstellung 494,33 Euro abgebucht bekommen. Häppchenweise!! Die Mitarbeiter am Telefon sagen immer zu es sei ein Fehler, aber dann kommt die nächste Abbuchung. Ich muss die Lastschriften jetzt zurückgeben, weil ich keinen Geldesel hab. :-(
Es ist sehr ärgerlich und ich will umgehend aus dem Vertrag raus. gibt es eine Möglichkeit der fristlosen Kündigung meinerseits?
Hinweis für Mod: https://
Hallo lukasmoo,
ich sehe seit der Umstellung zwei von o2 erstellte Rechnungen: www.o2.de/rechnung/archiv
Der Rechnungebetrag, den du zurück gebucht hast, stammt aus deiner Base-Rechnung vom 31.05. Was genau reklamierst du denn an der Rechnung?
Gruß,
Carina
ich sehe seit der Umstellung zwei von o2 erstellte Rechnungen: www.o2.de/rechnung/archiv
Der Rechnungebetrag, den du zurück gebucht hast, stammt aus deiner Base-Rechnung vom 31.05. Was genau reklamierst du denn an der Rechnung?
Gruß,
Carina
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