Hallo,
wir haben nun Mitte Juni und ich wollte mal nachfragen, wie es mit der Bereitstellung der Rechnungen aussieht. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die Mai-Rechnung noch nicht fertig ist, aber die April-Rechnung dürfte doch nun langsam mal fertig werden, oder ?
Ich habe sämtliche Forenbeiträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen, habe aber nirgendwo eine Stellungnahme dazu gefunden, worin nun genau das Problem liegt und wann es tatsächlich behoben sein wird. Mitte Juni scheint ja nun überholt zu sein.
Meine BASE-Teilrechnung für den Umstellungsmonat April war übrigens schon Anfang Mai fertig. Und ich kann sie mir auch anschauen. Nur von O2 kommt einfach nix dazu.
Ich habe weiterhin gelesen, dass bei anderen BASE-Kunden die Rechnungen mittlerweile bereitstehen, weil sie hier im Forum nachgefragt haben. Es dürfte wohl nicht im Sinne des Erfinders liegen, dass jeder BASE-Kunde sich hier melden muss um seine Rechnung angeboten zu bekommen ;-)
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Hi dima17,
nein, es liegt nicht daran dass Kunden es einsehen können weil sie sich hier gemeldet haben.
Wir können nämlich weiterhin nichts machen, und ebenfalls warten dass es funktioniert und die aktuellen Infos weitergeben - Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Bisher kann ich bei Dir noch keine Rechnung einsehen.
Wie Du ja bemerkt hast funktioniert es bei einigen wieder. Das heißt es tut sich was. Wo genau das Problem nun liegt können wir Dir aber leider auch nicht sagen. Es sollte aber auch für Dich jetzt denächst alles zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße,
Jessica
nein, es liegt nicht daran dass Kunden es einsehen können weil sie sich hier gemeldet haben.
Wir können nämlich weiterhin nichts machen, und ebenfalls warten dass es funktioniert und die aktuellen Infos weitergeben - Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis
Bisher kann ich bei Dir noch keine Rechnung einsehen.
Wie Du ja bemerkt hast funktioniert es bei einigen wieder. Das heißt es tut sich was. Wo genau das Problem nun liegt können wir Dir aber leider auch nicht sagen. Es sollte aber auch für Dich jetzt denächst alles zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo o2_Jessica,
es ist nun schon wieder fast 1 Woche verstrichen und es hat sich noch immer nichts getan.
Während viele Mai-Umsteller bereits auf ihre Mai-Rechnung zugreifen können, kann ich als April-Umsteller noch nicht mal meine April-Rechnung einsehen (die April-Rechnung von O2 wohlgemerkt, die BASE-Teilrechnung habe ich, wie oben erwähnt, schon eine ganze Weile vorliegen).
Der Abbuchungstag rückt nun immer näher und ich hoffe nicht, dass es mir wie hunderten anderen geht, dass ich auf meinem Kontoauszug einen fiktiven Abrechnungsbetrag finde, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich weiß, ihr Moderatoren könnt für den ganzen Schlamassel nichts, aber vielleicht kann man ja mal in der Rechnungsabteilung nachhaken, wie der Stand ist . Ich selbst komm da ja nicht ran.
Viele Grüße dima17
es ist nun schon wieder fast 1 Woche verstrichen und es hat sich noch immer nichts getan.
Während viele Mai-Umsteller bereits auf ihre Mai-Rechnung zugreifen können, kann ich als April-Umsteller noch nicht mal meine April-Rechnung einsehen (die April-Rechnung von O2 wohlgemerkt, die BASE-Teilrechnung habe ich, wie oben erwähnt, schon eine ganze Weile vorliegen).
Der Abbuchungstag rückt nun immer näher und ich hoffe nicht, dass es mir wie hunderten anderen geht, dass ich auf meinem Kontoauszug einen fiktiven Abrechnungsbetrag finde, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich weiß, ihr Moderatoren könnt für den ganzen Schlamassel nichts, aber vielleicht kann man ja mal in der Rechnungsabteilung nachhaken, wie der Stand ist . Ich selbst komm da ja nicht ran.
Viele Grüße dima17
Hi dima17,
ich kann in Deinem Profil bereits die Rechnungen einsehen über das Portal.
Und du kannst das immer noch nicht?
Versuche mal ein paar öfter als einmal auf Rechnungen zu klicken.
Das mag vielleicht komisch klingen aber es scheint zu helfen.
Liebe Grüße,
Jessica
ich kann in Deinem Profil bereits die Rechnungen einsehen über das Portal.
Und du kannst das immer noch nicht?
Versuche mal ein paar öfter als einmal auf Rechnungen zu klicken.
Das mag vielleicht komisch klingen aber es scheint zu helfen.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo,
also der Trick mit dem mehrfachen Anklicken war mir bekannt, das ging bei mir schon immer. Mein Problem ist aber, dass ich immer noch nur BASE-Rechnungen finde, obwohl ich bereits Anfang April umgestellt worden bin. D.h., es wäre langsam mal an der Zeit, die April-Rechnung von O2 zu bekommen. Den Link habe ich gelesen, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann - sollte ja Mitte Juni behoben sein, ist es aber scheinbar nicht. Um so verwunderlicher ist es, dass Mai-Umsteller ihre Mai-Rechnung schon haben, April-Umsteller ihre April-Rechnung aber noch nicht. Ist doch irgendwie unlogisch.
Ich vermute, dass am Freitag bestimmt abgebucht werden wird, und dann habe ich dasselbe Problem wie viele hundert andere auch: Ich finde einen Abbuchungsbetrag, den ich nicht nachvollziehen kann.
Was dann wieder dazu führt, dass ich hier im Forum einen Thread erstellen muss, um mir die Buchung erklären zu lassen. Das ist doch absolut nicht zielführend.
Gibt es eine Telefonnummer, unter der man die Rechnungsabteilung direkt erreichen kann?
Vielleicht klärt sich das auch bis Ende der Woche, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr so recht daran.
also der Trick mit dem mehrfachen Anklicken war mir bekannt, das ging bei mir schon immer. Mein Problem ist aber, dass ich immer noch nur BASE-Rechnungen finde, obwohl ich bereits Anfang April umgestellt worden bin. D.h., es wäre langsam mal an der Zeit, die April-Rechnung von O2 zu bekommen. Den Link habe ich gelesen, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen kann - sollte ja Mitte Juni behoben sein, ist es aber scheinbar nicht. Um so verwunderlicher ist es, dass Mai-Umsteller ihre Mai-Rechnung schon haben, April-Umsteller ihre April-Rechnung aber noch nicht. Ist doch irgendwie unlogisch.
Ich vermute, dass am Freitag bestimmt abgebucht werden wird, und dann habe ich dasselbe Problem wie viele hundert andere auch: Ich finde einen Abbuchungsbetrag, den ich nicht nachvollziehen kann.
Was dann wieder dazu führt, dass ich hier im Forum einen Thread erstellen muss, um mir die Buchung erklären zu lassen. Das ist doch absolut nicht zielführend.
Gibt es eine Telefonnummer, unter der man die Rechnungsabteilung direkt erreichen kann?
Vielleicht klärt sich das auch bis Ende der Woche, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr so recht daran.
Hallo Jessica
Mein Bruder war auch base Kunde und wurde Anfang des Monats auf o2 Umgestellt.Er bekoomt in der mein o2 App die Fehlermeldung 502 kannst du mir sagen was das bedeutet?
MfG Marcus
Mein Bruder war auch base Kunde und wurde Anfang des Monats auf o2 Umgestellt.Er bekoomt in der mein o2 App die Fehlermeldung 502 kannst du mir sagen was das bedeutet?
MfG Marcus
Sorry bekommt
Hallo dima17,
für mich ist deine erste o2-Rechnung auch noch nicht ersichtlich. Bitte habe noch etwas Geduld. Die Bereinigung ist fast abgeschlossen.
@nightwish-0 Der Fehler ist uns bekannt und wird aktuell bearbeitet. Dein Bruder möge bitte noch etwas Geduld mit uns haben.
Gruß,
Carina
für mich ist deine erste o2-Rechnung auch noch nicht ersichtlich. Bitte habe noch etwas Geduld. Die Bereinigung ist fast abgeschlossen.
Gruß,
Carina
Okay danke Carina.
MfG Marcus
MfG Marcus
Hallo,
kann mir mal jemand sagen, wie lange man sich noch gedulden soll ?
Langsam habe ich den Eindruck, dass O2 seine Rechnungen noch auf der guten alten Schreibmaschine abtippt, dass man da niemals fertig wird, sollte jedem einleuchten.
Und ja, ich habe alle Links gelesen.
So kann es nicht sein, dass man immer noch damit vertröstet wird, dass die Rechnungslegung Mitte Juni abgeschlossen ist.
Ok, ihr habt das Jahr nicht dazu geschrieben - cleverer Schachzug.
Aber auch eure Folgeaussagen sind falsch.
So steht geschrieben, dass man im Juni 2 Rechnungen bekommt, eine für April und eine für Mai. Beide sollen im Juni abgebucht werden.
An einer anderen Stelle steht, dass zwischen Rechnungslegung und Abbuchung 7 Tage liegen.
Heute ist der 27. - die Rechnungslegung ist noch nicht erfolgt, Nun rechnet mal selber nach, wie das gehen soll.
Ich habe langsam keine Lust mehr, täglich im Portal nachzuschauen, um festzustellen, dass sich wieder nichts getan hat. Ich sehe immer noch nur meine BASE-Rechnungen, keine von O2 !!!
Wann habt ihr das Problem nun endlich gelöst? Wenn es August werden sollte, so sagt das bitte auch deutlich, Falschaussagen helfen niemanden.
Ich denke, ich spreche im Namen aller ehemaligen BASE und E-Plus Kunden, dass der Rahmen der Toleranz nun endgültig ausgeschöpft ist.
Viele Grüße
dima17
kann mir mal jemand sagen, wie lange man sich noch gedulden soll ?
Langsam habe ich den Eindruck, dass O2 seine Rechnungen noch auf der guten alten Schreibmaschine abtippt, dass man da niemals fertig wird, sollte jedem einleuchten.
Und ja, ich habe alle Links gelesen.
So kann es nicht sein, dass man immer noch damit vertröstet wird, dass die Rechnungslegung Mitte Juni abgeschlossen ist.
Ok, ihr habt das Jahr nicht dazu geschrieben - cleverer Schachzug.
Aber auch eure Folgeaussagen sind falsch.
So steht geschrieben, dass man im Juni 2 Rechnungen bekommt, eine für April und eine für Mai. Beide sollen im Juni abgebucht werden.
An einer anderen Stelle steht, dass zwischen Rechnungslegung und Abbuchung 7 Tage liegen.
Heute ist der 27. - die Rechnungslegung ist noch nicht erfolgt, Nun rechnet mal selber nach, wie das gehen soll.
Ich habe langsam keine Lust mehr, täglich im Portal nachzuschauen, um festzustellen, dass sich wieder nichts getan hat. Ich sehe immer noch nur meine BASE-Rechnungen, keine von O2 !!!
Wann habt ihr das Problem nun endlich gelöst? Wenn es August werden sollte, so sagt das bitte auch deutlich, Falschaussagen helfen niemanden.
Ich denke, ich spreche im Namen aller ehemaligen BASE und E-Plus Kunden, dass der Rahmen der Toleranz nun endgültig ausgeschöpft ist.
Viele Grüße
dima17
Glaubst du wenn du alle paar Tage nachfrägst geht es schneller?Es sind zig Kunden dazu gekommen und dann ist es ja wohl verständlich das o2 da Probleme hat.Immer das gemeckere es war ja klar das,das nicht Reibungslos funktionieren kann.
Hallo nightwish-0,
mir ist klar, dass O2 viel zu tun hat, dann sollen sie aber keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können.
Ein klares Statement, z.B. "Sorry, schaffen wir erst im Juli", wäre ok. Dann wüsste jeder, woran er ist.
Aber diese Hinhaltetaktik ist einfach unfair gegenüber den Kunden.
Und das viele neue Kunden hinzugekommen sind, ist mir auch klar. Normalerweise arbeitet man Aufträge in der Reihenfolge ihres Eintreffens ab. Da kann es wohl nicht sein, dass Mai-Umsteller ihre Bearbeitung eher bekommen, als Leute, die bereits im April oder März umgestellt wurden. Und wenn doch, dann sollte wenigstens die Frage erlaubt sein, warum dies so ist.
Viele Grüße
dima17
mir ist klar, dass O2 viel zu tun hat, dann sollen sie aber keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können.
Ein klares Statement, z.B. "Sorry, schaffen wir erst im Juli", wäre ok. Dann wüsste jeder, woran er ist.
Aber diese Hinhaltetaktik ist einfach unfair gegenüber den Kunden.
Und das viele neue Kunden hinzugekommen sind, ist mir auch klar. Normalerweise arbeitet man Aufträge in der Reihenfolge ihres Eintreffens ab. Da kann es wohl nicht sein, dass Mai-Umsteller ihre Bearbeitung eher bekommen, als Leute, die bereits im April oder März umgestellt wurden. Und wenn doch, dann sollte wenigstens die Frage erlaubt sein, warum dies so ist.
Viele Grüße
dima17
Hallo,
ich bin bereits am 12. April umgestellt worden, meine O2-Rechnungen sind immer noch nicht vorhanden.
Wir haben heute bereits den 8. Juli.
Mir fehlen die Rechnungen vom April, vom Mai und vom Juni.
Ich sehe immer nur meine BASE-Rechnungen, inklusive der Abschlußrechnung von BASE für den Umstellungsmonat April.
Wann wird das endlich mal funktionieren ?
Und antwortet mir bitte nicht noch mal mit
https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/
https:///docs/DOC-3009
oder ich solle "einfach mehrfach auf Rechnung klicken" oder ich solle "Geduld haben" oder "bei den meisten geht es bereits".
Bei mir eben nicht.
Wo bitteschön liegt das Problem? Es ist ja nicht so, dass ich fehlende Zugriffsberechtigungen hätte, die Abschlußrechnung von BASE ist ja nicht nur sichtbar, sondern auch downloadbar.
Das Problem scheint vielmehr zu sein, dass die Rechnungen erst gar nicht erstellt werden. Denn es wurde ja von O2 auch 3 Monate lang nichts abgebucht, wohlgemerkt von O2, bei BASE hat die Abbuchung im Umstellungsmonat funktioniert.
Könnte mal bitte jemand nachvollziehen, was konkret mit meinem Fall los ist anstelle allgemeingültige Aussagen zu machen ?
Vielen Dank.
Viele Grüße
dima17
ich bin bereits am 12. April umgestellt worden, meine O2-Rechnungen sind immer noch nicht vorhanden.
Wir haben heute bereits den 8. Juli.
Mir fehlen die Rechnungen vom April, vom Mai und vom Juni.
Ich sehe immer nur meine BASE-Rechnungen, inklusive der Abschlußrechnung von BASE für den Umstellungsmonat April.
Wann wird das endlich mal funktionieren ?
Und antwortet mir bitte nicht noch mal mit
https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/
https:///docs/DOC-3009
oder ich solle "einfach mehrfach auf Rechnung klicken" oder ich solle "Geduld haben" oder "bei den meisten geht es bereits".
Bei mir eben nicht.
Wo bitteschön liegt das Problem? Es ist ja nicht so, dass ich fehlende Zugriffsberechtigungen hätte, die Abschlußrechnung von BASE ist ja nicht nur sichtbar, sondern auch downloadbar.
Das Problem scheint vielmehr zu sein, dass die Rechnungen erst gar nicht erstellt werden. Denn es wurde ja von O2 auch 3 Monate lang nichts abgebucht, wohlgemerkt von O2, bei BASE hat die Abbuchung im Umstellungsmonat funktioniert.
Könnte mal bitte jemand nachvollziehen, was konkret mit meinem Fall los ist anstelle allgemeingültige Aussagen zu machen ?
Vielen Dank.
Viele Grüße
dima17
Hallo dima17,
ganz genauso ist es. Du bist nicht vom den Problem betroffen, dass die Online-Rechnungsansicht nicht funktioniert, sondern es gibt einen technischen Fehler aufgrund dessen deine Rechnungen unterdrückt werden. Denn du sollst keine vollkommen falschen Rechnungen bekommen. Und bis das Poblem bereinigt ist, werden daher die Rechnungen unterdrückt. Das tut mir wirklich leid. In dem Fall kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Carina
ganz genauso ist es. Du bist nicht vom den Problem betroffen, dass die Online-Rechnungsansicht nicht funktioniert, sondern es gibt einen technischen Fehler aufgrund dessen deine Rechnungen unterdrückt werden. Denn du sollst keine vollkommen falschen Rechnungen bekommen. Und bis das Poblem bereinigt ist, werden daher die Rechnungen unterdrückt. Das tut mir wirklich leid. In dem Fall kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß,
Carina
Hallo o2_Carina,
vielen Dank für deine Recherchen, jetzt weiß ich endlich, woran ich bin.
In diesem Fall warte ich natürlich gerne, besser keine Rechnung als eine falsche
Viele Grüße
dima17.
vielen Dank für deine Recherchen, jetzt weiß ich endlich, woran ich bin.
In diesem Fall warte ich natürlich gerne, besser keine Rechnung als eine falsche
Viele Grüße
dima17.
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