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Rechnung


Guten Tag,

Ich habe ein Vertrag geschlossen wo ich monatlich 4,99€ zahlen soll. Laut Rechnung soll ich immer 6, 49 € Zahlen? 

Warum?

Ich telefoniere nicht, schreibe keine SMS oder sonst was. Solange die Rechnungen nicht angepasst werden, werde ich nicht Zahlen!

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Lösung von o2_Karen 30 November 2016, 11:00

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29 Antworten

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Hallo,

hast du geprüft ob eventuell Rabatte oder Gutschriften nicht korrekt eingerichtet sind?

Oder sind andere Positionen auf der Rechnung, die Kosten verursachen?

Eine Nichtzahlung ist durch die möglichen Folgen (Sperre des mobilen Internets/Rücklastschriftgebühren) nicht unbedingt empfehlenswert.

Benutzerebene 7
"Warum" sollte sich direkt der Rechnung entnehmen lassen, diese findest du auf o2.de-->Meino2-->Rechnung.

Zum Nichtbezahlen schweige ich mal. 😉

Grüße, Katja

Keine Ahnung.  Ich denke es sind nicht alle Rabatte drinne.  Man kann aber ja mal wieder kein telefonisch erreichen und der Shop kann das nicht weil ich alles online abgeschlossen habe.

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Du müsstest anhand der Auftragsbestätigung und der vorliegenden Rechnung eigentlich nachvollziehen können, welche Rabatte ggf. nicht eingerichtet sind.

Es müsste ein online Rabatt drinne sein und ein Aktionsplan Rabatt es ist aber nur ein Rabatt auf die Grundgebühr von 2, 50€ drinne

Benutzerebene 7
Also ein Basic mit einer Grundgebühr von 9,99€ minus zweimal 2,50€ Rabat?

Wenn einer der beiden fehlt sollte die Rechnung allerdings bei 7,49€, nicht bei 6,49€ liegen.

Das passt nicht.

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Eventuell werden die Rabatte gewährt und es gibt einen anderen Grund für die 1,50 € mehr.

Sind weitere Positionen auf der Rechnung oder im Einzelverbindungsnachweis?

Genauso soll ich im letzten rechnungszeitraum irgendeine sms geschrieben habe die damit verrechnet wurde. Ich habe aber keine geschrieben und ein einzelverbindungsnachweis gibt es auch nicht

Leider kann ich hier die Rechnungen nicht einstellen damit ihr es selber seht. O2 kotzt mich nur noch an

Benutzerebene 7
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Kopiere eventuell einfach die zweite Seite der Rechnung ohne Rufnummern hier rein.

Benutzerebene 7
Wenn du nicht durchblickst kannst du deine Rechnung hier auch einmal anonymisiert einfügen, dann schauen wir mit. :-)

Woher weißt du, dass es eine SMS war wenn kein Einzelverbindungsnachweis vorliegt?

Ich weiß nicht wie das geht. Mach das alles übers Handy

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Eventuell schaltest du in die Desktop-Ansicht im Browser um, sodass du die Rechnung auch bspw. über das Foto-Symbol einfügen kannst.

Ansonsten kannst du eventuell den betreffenenden Teil der Rechnung in der pdf markieren und im Textfeld einfügen.

AktuellerRechnungsbetrag(ohneMwSt.)5,4549Mehrwertsteuer19%1,0364Gesamtbetrag(inkl.MwSt.)6,49EURMobilfunknummer0176xxxxx006Monatliche(r)Grundgebühr(en)/Paketpreis(e)(ohneMwSt.)O2BlueBasic(14.09.2016-09.10.2016)7,2756Verbindungen(ohneMwSt.)(Detailssieheggf.Einzelverbindungsnachweis)0,0000GuthabenbuchungenundVergünstigungen(ohneMwSt.)2,50EURRabattaufdiemonatlicheGrundgebührO2BlueTarife-gültigbis13.09.2018(14.09.2016-09.10.2016)-1,8207genutzteSMSimTarifO2Blue(14.09.2016-09.10.2016)(1SMSmitVerbindungenverrechnet)Gesamt(ohneMwSt.)5,4549 E

EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


Mobilfunknummer,2941ZusatzleistungenfürKundennummerxxxxxxx524,0000AktuellerRechnungsbetrag(ohneMwSt.)10,2941Mehrwertsteuer19%(Nettobetrag=6,2941EUR)1,1959Mehrwertsteuer0%(Nettobetrag=4,0000EUR)0,0000OffenerBetragausdemVormonat(inkl.MwSt.)6,4900Gesamtbetrag(inkl.MwSt.)17,98EURMobilfunknummer0176xxxxx006Monatliche(r)Grundgebühr(en)/Paketpreis(e)(ohneMwSt.)O2BlueBasic8,3949Verbindungen(ohneMwSt.)(Detailssieheggf.Einzelverbindungsnachweis)0,0000GuthabenbuchungenundVergünstigungen(ohneMwSt.)2,50EURRabattaufdiemonatlicheGrundgebührO2BlueTarife-gültigbis13.09.2018-2,1008Gesamt(ohneMwSt.)6,2941 EUR ZusatzleistungenfürKundennummerxxxxxxx452Zusatzleistung(en)(ohneMwSt.)RücklastschriftgebührwegennichterfolgreicherAbbuchung-25.10.2016(zzgl.0%MwSt.)4,0000Gesamt(ohneMwSt.)4,0000 EUR BeträgeausdemVormonat(Zahlungseingängebiszum10.11.2016sindberücksichtigt)GesamtbetragausvorherigerRechnung(inkl.MwSt.)6,49ZahlungLastschrift-21.10.2016-6,49StornoLastschrift-25.10.20166,49Gesamt(inkl.MwSt.)6,4900 EUR

EDIT LMSMDK: Kunden- und Rufnummer gekürzt. Datenschutz.


Anders geht es leider nicht

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Meiner Prüfung nach fehlt tatsächlich ein Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 2,50 €.

Die Frage wäre nur ob dieser berechtigt oder unberechtigt fehlt, denn meines Erachtens geht es um den Kombivorteil in Höhe von 2,50 €.

Daher die Frage: Handelt es sich bei dem Tarif um einen Zweitvertrag?

Denn den Kombivorteil erhält man in der Regel nur, wenn man den Tarif als weiteren Vertrag (also zusätzlich) abschließt.

Zusätzlich ist dieser Tarif nur anteilig (14.09. - 09.10.), also nicht für einen ganzen Abrechnungszeitraum berechnet, was wohl zu der Differenz von 1,00 € führt (zu 7,49 €).

Ja es ist ein zweit Vertrag.  In der Auftrags Mail ist er mit angegeben.

Und was für eine SMS soll ich zahlen wenn es nicht mal ein einzelverbindungsnachweis gibt?

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Sind beide Verträge denn auch in einer Rechnung enthalten, also auch dort zu finden, wo du das obige herauskopiert hast?

Denn dass beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, ist Voraussetzung dafür, dass der Kombivorteil gewährt wird.

Die SMS wurde mit den Frei-SMS verrechnet, so wie ich das lese, also nicht gesondert berechnet. Denn die Verbindungen werden mit 0,0000 ausgewiesen.

Nein es sind zwei kundennummern. Aber da kann ich ja nichts für wenn o2 das mal wieder alles falsch macht. Ich hab den partnervertrag über meine Nummer bestellt

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Dann haben wir ja erstmal die Ursache gefunden: Bei zwei Kundennummern kann ein Kombivorteil nicht funktionieren.

Du warst mit deiner bisherigen Rufnummer eingeloggt als du den Partnervertrag abgschlossen hast?

Was für einen Tarif hat dein Erstvertrag?

Warum es nicht funktioniert hat, dass der neue Vertrag nicht der bisherigen Kundennummer zugeordet werden konnte, kann mit Geduld vielleicht ein o2_Moderator aufklären.

Ja ich war mit meiner hauptnummer eingeloggt als ich es abgeschlossen habe. Ich hab den Tarif  All in M

Also muss ich jetzt weiter ewig warten bis mal was passiert?

Telefonisch kann man o2 ja nicht mehr erreichen. Ansonsten  muss ich mich an den vetbraucherschutz melden

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Meiner Meinung nach solltest du den Moderatoren hier eine Chance geben (wenn du dein Problem hier geschildert hast) und auch eine Wartezeit in Kauf nehmen, bevor du weitere Schritte unternimmst.

Ein Forum ist nicht für eine schnelle Lösung geschaffen.

Das Problem hab ich ja hier jetzt ausführlich geschildert

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