Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, 



bei meinem neuen O2-Vertrag irritiert mich der O2-Dicount (Rabatt) in Höhe von 69,79 € monatlich.



Aber zuerst mal zu den Fakten. Ich war bis zum Zusammenschluss vonO2 und E-Plus langjähriger E-Plus-Kunde mit einem Vertrag über mindestens monatlich 10,20 @ plus 10,00 € Internet Flat. Die 10,20 € konnte ich vertelefonieren. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr solange er nicht fristgerecht gekündigt wird. O2 hat meinen E-Plus Vertrag nun auf den Tarif Blue All-in Premium in Höhe von 79,99 € monatlich (Wahnsinn, die Höhe von 79,99 monatlich entspricht nicht der Realität) incl. einem 2-monatigen, kostenlosen Internet-Volumen von 10 GB umgestellt. Der O2-Vertrag sieht nun vor, dass ich monatlich ein Discount in Höhe von 69,79 € erhalte. D.H. mein O2-Vertrag verlängert sich mit dem zugehörigen Discount (Rabatt) in Höhe von 69,79 € monatlich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ich den Vertrag nicht kündige bzw. sofern ich den Vertrag nicht aktiv über „Mein O2“-Portal verlängere (Button Vertragsverlängerung). Sind meine Schlussfolgerungen so korrekt?.



Unklar ist mir auch, wie mit dem zukünftig  gebuchten Internet-Volumen verfahren wird. Da mir mit dem umgestellten O2-Vertrag nur ein 2-monatiges Internet gewährt wird, und ich weiterhin Internet benötige, will ich wenn alle Unklarheiten geklärt sind, das Internet-Volumen über „Mein O2- Tarifoptionen Internet“ buchen (ändern). Selbstverständlich dem Internetvolumen zu entsprechende Kondition. Erhalte ich auch dann weiterhin den Discount (Rabatt) in Höhe von 69,79 € zu meinem Tarif in Höhe von 79,99 €, wenn ich das Internetvolumen nachträglich buche?



Vielen Dank für eure Hilfe.



 



Denke das Internet von 2 Monate hast du gratis wegen Wechsel bekommen.kann es sein das dabei steht 2 Monate 10 faches Datenvolumen...wenn ja ..dies kannst du nach den 2 Monaten dazu buchen...wenn du eine Vertragsverlängerung  machst verlierst du den o2 Discount...Er ist nur so hoch.weil du beim Wechsel zu O2 nicht mehr zahlen sollst wie vorher...



Bei Vertragsänderung ist er aber weg




Danke für die schnelle Antwort.



D.h. ich darf das Internet nach 2 Monaten nicht dazu buchen, ansonsten verfällt mein Rabatt? Ohne Internet nichts los, dann käme ja nur eine Kündigung in Frage!




Nein denke es ist anderst...so wie ich das verstehe kann man nach 2 Monaten diese 10 fach Daten Volumen dabei buchen...Ich habe durCh Wechsel nur 200 MB. .Durch das 10 fache war es dann 2gb..Das hätte ich zu 3.99 dazu buchen können...bei meinem Mann hieß es bei 1gb- 10fach.= 10gb für 5.99



Dazu buchbar..



So wie ich es versteh..bleibt der Discount bei dieser Sache bestehen...nur wenn du jetzt eine Vertragsverlängerung  machst entfällt er...Ich habe nichts getan.mein Vertrag hat sich automatisch um 12 Monate verlängert...



Aber wie gesagt es meldet sich bestimmt jemand von O2 der dir das richtig sagen kann...



Ich bin auch nur ein von Base gewechselten Kunde




Hab mal geschaut..In Preisliste steht der Vertrag den sie dir beim Wechsel gegeben haben...sind 10 GB drin....kann das sein das du es übersehen hast und die 2 Monate sich auf das 10 fach  beziehen...somit hättest du solange der Vertrag läuft eigentlich ja schon 10 GB laut Preisliste von 79.90.



Dann würde ich nichts ändern wenn der  Vertrag ausläuft...somit würdest du den Discount auch nicht verlieren




Vielen Dank,



ja, das sehe ich jetzt genau so.



Bei dem hohen monatlichen Betrag gerät man schon ins "wanken".



Schön wäre es, O2 würde mir das auch bestätigen.



Schönes Wochenende.




Hallo O2,



bitte um Bestätigung, dass ich den vollen Rabatt in Höhe von 69,79 € monatlich auch weiterhin auf meinen Tarif Blue All-in Premium in Höhe von 79,99 € erhalte, wenn sich mein O2- Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Das setzt voraus, dass ich die derzeitigen Vertragsmodalitäten nicht ändere (z.B. keine weiteren Optionen/Extras buche).



 



Danke für deine Hilfe.



 




Hallo @Marpol,



solange du keine aktiven Veränderungen an deinem Tarif vornimmst, bleiben die aktuellen Konditionen bestehen.



Beste Grüße,



Karen




Hallo Karen,



vielen Dank für die Bestätigung.



LG



Marpol




Deine Antwort