Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

opt in setzen

  • May 21, 2016
  • 1 Antwort
  • 105 Aufrufe

Michael K.
Besucher:in
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Vertrag kündigen und meine Rufnummer vorzeitig portieren lassen.

Ich lese immer wieder das jemend ein Opt in für mich setzen muss! Was ist das? Und warum muss man das machen? Und wielange habe ich dann zeit

die Nummer portieren zu lassen? Giebt es einen Vordruck für die Kündiegung und die Nummern portierung? Bei E-Plus war das einfacher und übersichtlicher!

Wer kann mir helfen?

Mfg

Michael

Lösung von o2_Marc

Hi Michael K.,

der Opt-In ist nun gesetzt (Dieser gilt 2 Monate). Somit hat dein neuer Anbieter die Möglichkeit, deine Rufnummer vor Ende der Laufzeit von uns zu übernehmen. Du bekommst bis zum Vertragsende dann eine vorläufige Rufnummer.

Die Portierung nimmt immer dein neuer Anbieter vor, also müsste du zwecks Formular bei diesem anfragen.

Auch hier https://‌, steht noch mal alles ausführlich dazu beschrieben.

Gruß,
Marc

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • May 22, 2016
Hi Michael K.,

der Opt-In ist nun gesetzt (Dieser gilt 2 Monate). Somit hat dein neuer Anbieter die Möglichkeit, deine Rufnummer vor Ende der Laufzeit von uns zu übernehmen. Du bekommst bis zum Vertragsende dann eine vorläufige Rufnummer.

Die Portierung nimmt immer dein neuer Anbieter vor, also müsste du zwecks Formular bei diesem anfragen.

Auch hier https://‌, steht noch mal alles ausführlich dazu beschrieben.

Gruß,
Marc