Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Opt In


Wie kann ich meine Rufnummer zur Mitnahme freistellen lassen, wenn ich O2 verlasse ?

@


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ulistein,

ich nehme an, du erkundigst dich wegen der Rufnummer, mit der du dich hier registriert hast?

Da der Vertrag bereits am 10.09.16 deaktiviert wurde, hast du ab dem Deaktivierungsdatum 90 Tage Zeit, die Portierung bei deinem neuen Anbieter zu beauftragen.

Beste Grüße,

Karen

Hallo, mein Mann und Ich haben schon versucht seid tagen O2 zu erreichen leider keine chance. Auf unser Schriftstück bekamen wir auch keine Antwort, wir bitten um Rufnummer Mitnahme also in opt in zu setzen. Vielen Dank vertrag läuft am 12.11.16 ab. lg

Benutzerebene 7
Hallo Jeremey.lennox,

ich habe nun das Opt-In für die Rufnummer gesetzt. Das wird auch per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina

Hallo ich Bitte auch um die Portierung der Rufnummer meines Mannes, er ist als kombi Tarif  in meinem Vertrag 017683359...

sein Vertrag läuft nur noch bis heute. Wir bitten drum das schnell jemand reagiert und uns eine Bestätigung schickt. Da wir telefonisch wie schriftlich versuchen jemanden von O2 zuerreichen..vielen Dank im voraus

Benutzerebene 7
Eine Freigabe der Rufnummer ist ausschließlich erforderlich wenn die Nummer aus einem laufenden Vertrag portiert wird.

Zum Vertragsende oder danach wird diese nicht benötigt.

Einfach beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen.

Zur Info: o2 berechnet für die Mitnahme einer Nummer 29,95€.

Grüße, Katja

Ok.danke könnten sie vielleicht trotzdem zu dem eine Bestätigung auf diese Rufnummer schicken per sms.Schade ist das O2 sich seine Kunden selbst vergrault. Ich war jetzt fast 10 jahre Kunde. Jetzt ist keiner mehr zuerreichen sowas ist kein Service. DANKE 0176-833....

Benutzerebene 7
Hallo,

endet der gekündigte Vertrag kann die Nummer so mitgenommen werden, es gibt keine Bestätigung. Gebt dem neuen Anbieter Bescheid, dass er den Umzug einleiten kann.

LG

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das im Service Hotline und Postweg, so gut geklappt hätte wie hier im forum, hätte mein Mann und ich den Vertrag nicht gekündigt nach fast 10 Jahren Bestandskunde. Echt schade.

Benutzerebene 7
Das Theater mit der schlechten Erreichbarkeit wird auch wohl noch bis Jahresende wohl dauern :(

LG

Hallo,

ich habe nun auch versucht mehrfach über Hotline und den Chat von O2 zu kontaktieren. Ich möchte gerne für meinen Vertrag eine Opt-IN. Seit Ihr E-Plus übernommen habt, geht O2 den Bach runter. Ich war seit ViagInterkom-Zeiten bei Euch, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Es braucht jetzt auch keiner mehr anrufen wegen einem "Bleib-Doch" Angebot. Bitte um Rückmeldung bzgl. OptIN.

Danke

Benutzerebene 7
Warten, das kann 2 Wochen dauern. Wenn erst zum Vertragsende muss keins gesetzt werden, teile deinen neuen Anbieter den Endtermin mit, damit er an diesem den Umzug durchführt (nicht früher).

Die Wechselgebühr beträgt 29,95 Euro.

Soll ein Opt.-in von einen o2_moderator gesetzt werden?

LG

Ja das wäre gut wenn ein Moderator die OptIn setzt, da ich früher raus will und zu einem anderen Anbieter wechsle.

Benutzerebene 7
Dann habe Geduld, kann wie gesagt hier 2 Wochen Dauern bis bearbeitet, es gibt dann ne Info.

LG

Na dann bin ich mal gespannt. Ich habs jetzt über Chat und Hotline schon einige Tage probiert.