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Warum O2
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Hallo,



Ich wurde letztens ohne dass ich gefragt worden bin, einfach zu O2 geschoben worden. Dass ich darüber vorab nicht informiert wurde finde ich nicht in Ordnung.



Jetzt habe ich rausgefunden dass ich erst später als bei eplus meinen Vertrag verlängern kann. Ich konnte bisher immer im Juni bei eplus meinen Vertrag verlängern. Jetzt bei O2 kann ich das erst im September machen. Das ärgert mich da mir finde ich Nachteile entstanden sind.



Hallo Dfmracer,



erstmal herzlich Willkommen bei o2. Preis und Leistungen deines BASE Tarifs haben sich durch die Umstellung auf o2 nicht geändert. Auch Vertragslaufzeit und Netzabdeckung ändern sich durch die Umstellung nicht. Bei dir ist als Vertragsbeginn der 03.12.2014 hinterlegt und eine Verlängerung ist in der Regel 3 Monate vorher möglich. 



Gruß,



Carina




Hallo O2 Carina,



wie kann es sein dass ich bisher immer zum 02.06. meinen Vertrag immer Verlängern konnte? Bei eplus stand immer dieses Datum zur Vertragsverlängerung online lesbar! Wenn ich jetzt zu o2 ohne Vorwarnung rübergeschoben wurde, und jetzt bei ihnen höre dass ich erst zum 2.9. verlängern könnte, ist mir meiner Meinung nach ein Nachteil dadurch entstanden. Ist denn auch mein langjähriger Treuebonus übernommen worden?



Meine Frau und ich haben damals einen Partnervertag abgechlossen,  vor einiger Zeit hat sie ihn übernommen und in einen Geschäfstvertrag geändert. Wir hatten bisher immer die gleichen Konditionen, und bei ihr taucht auch ein Treuebonus auf, bei mir nicht, und sie kann ihn immer noch zum 03.06. verlängern. Sie hat heute mit eplus und O2 telefoniert, und wird nur hin und hergeschoben und bekommt keine Informationen zum weiteren Ablauf. Finde ich schon etwas merkwürdig.............




Hallo Dfmracer,



wenn du 6 Monate vorab verlängern möchtest, tragen wir dir das gerne so ein. Ich lasse zudem abklären, ob das auch online so hinterlegt wird.



Und dein Treuebonus ist 1 zu 1 übernommen worden. Es ergeben sich durch die Umstellung keine Nachteile für dich.



Gruß,



Carina




Hallo o2 carina,



ich hatte zeitgleich mit unserer letzten Unterhaltung eine Mitarbeiterin von O2 am Telefon deswegen hatte ich auf die letzte Antwort nicht geantwortet. Sie hatte mich angerufen und fragen wollen ob alles gut geklappt hat.



Ich dachte dann das wir alles am Telefon geklärt hatten. Eigentlich wollte die Dame mir alle Unterlagen die zum Wechsel von eplus auf o2 angeblich zugeschickt wurden, nochmal schicken. Diese sind bis heute immer noch nicht da. Gleichzeitig wollte sie mir auch Angebote schickenn wegen der Vertragsverlängerung zum 02.06. Darauf warte ich ebenfalls. online steht auch noch der September drinnen. Ich frage mich solangsam was bei Ihnen los ist dass soviel schief läuft?



Bei dem Vertrag von meiner Frau sieht es nicht anders aus. WIr hatten damals einen Partnervertrag abgeschlossen. Sie hat ihren Vertrag mittlerweile übernommen. Sie ist immer noch bei eplus und wartet auf die Umstellung.Das kann ihr aber niemand sagen wann dies passiert. eplus macht aber auch keine Vertragsverlängerung mehr.



Wir sind am zweifeln ob wir bei Ihnen überhauptt nocht gut aufgehoben sind, und ob sie uns als Kunden überhaupt noch wollen.



Mfg Jörg Johann




Hi Dfmracer,



in deinen Daten liegen dazu leider keine Infos vor. ☹️



Wie Carina bereits anbot, können aber auch gerne wir mit dir eine Verlängerung vornehmen.



Schwebt dir schon eine bestimmte Kombination vor? Handy Angebote mit Vertrag: Online kaufen bei o2



Du müsstest die Umstellungs-Info mit allen Details per Mail an deine GMX Adresse erhalten haben (Ggf.mal in den Spam-Ordner schauen). Die Änderungen des Tarifes kannst du unter www.o2online.de/mein-o2 einsehen.



Gruß,

Marc




Hallo Marc,



Wenn Vertragsveränderungen durchgeführt werden dann ist dies in schriftlicher Form durchzuführen und nicht per email. Schließlich handelt es sich um einen Vertrag.



Solangsam bin ich sehr verärgert. Es wird immer nur gesagt dass ich die Unterlagen bekommen haben muss. Ich habe sie nie bekommen und wurde nur über eine SMS über die Umstellung informiert. Das waren alle Informationen die ich erhalten hab. Mir kommt es von dem was ich gerade mitbekomme so vor dass bei ihnen gerade großes quaos herrscht und die Kunden das ausbaden dürfen.



Wenn sie möchten dass ich bei Ihnen Kunde bleibe müssen sie mir ein echt gutes Angebot machen. Alles mit Flatrate, 2-3 GB Datenvolumen, galaxy s7.



Wir sind seit ca 2001 Kunde bei O2 gewesen und sind mussten wegen Umzug 2008 zu eplus wechseln. Wir sind sozusagen schon ca 16 Jahre Kunde bei Ihnen. Momentan bin ich am Überlegen die Kündigung einzureichen. Der Service war in der letzten Zeit nicht zufriedenstellend.



Mfg Jörg Johann




Hi Dfmracer,



generell kannst Du für eine Vertragsverlängerung bei uns auch Neukundenkonditionen bekommen.

Aktuell kann ich Dir dieses anbieten:



All-in M und Galaxy S7. Mit 2 GB Datenvolumen und mit laufender Aktion sogar mit der EU-Roaming Flat inklusive.







Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo,



Mir fehlen solangsam echt die Worte. Ich habe als Jahrelanger Treuer Kunde die gleichen Konditionen wie ein Neukunde!? Dann habe ich keinen Treue Bonus mehr?



Ebenso habe ich immer noch keine Schriftlichen Unterlagen Bezüglich des Wechsels von eplus zu o2 bekommen. Anscheinden möchten sie mir diese auch nicht zukommen lassen.



Das normale Angebot zur Vertragsverlängerung ist mir zuwenig, entweder sie können hier noch einen besseren Preis anbieten, oder ich muss leider den Anbieter wechseln.



Mfg Jörg Johann




Mehr gibt o2 grundsätzlich nicht.




Hallo Dfmracer,



die dir angebotenen Neukunden-Konditonen stellen das günstigeste Angebot dar, welches wir offerieren können. Mehr ist da leider nicht drin.



Und die Info über die Umstellung kommt sowohl auf dem Postweg, als auch per Mail und per SMS. Tut mir leid, wenn du die Benachrichtigungen nicht erhalten hast. Eine erneute Zustellung kann ich leider nicht beantragen. Durch die Umstellung hat sich aber an den Konditonen deines Vertrags nichts geändert.



Gruß,



Carina




Danke,  dann werde ich mir einen anderen Anbieter suchen..........




Lieber Dfmracer - Recht hast Du !!



Keiner übernimmt mehr Verantwortung weil keiner eine hat. Man wird nur vertröstet und bekommt Antworten von sog. "Guru´s" auf Frage die nie gestellt wurden. Ich werde es genau so machen wie Du aber ich muß noch warten bis ich kündigen kann.



Respekt.




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