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"O2.de/neues-zuhause" funktioniert nicht


Hallo in die Runde,

der Wechsel des Mobilfunkvertrages meiner Frau von BASE Free zu O2 wurde am 1. Mai vollzogen. Meiner soll angeblich bis zum 8.7. abgeschlossen sein.

Nun wollte ich die Restvertragslaufzeit meiner Frau checken. Gemäß den Anweisungen des Wechselschreibens soll ein Log in unter "O2.de/neues-zuhause" möglich sein. Tippt man dort die Rufnummer ein, erscheint:

Dieser Service steht Ihnen leider noch nicht zur Verfügung. Wir informieren Sie per SMS sobald dieser für Sie nutzbar ist.



2 Monate sind rum! Wann wird dies denn möglich sein?



Versuche ich unter o2-online.de eine manuelle Registrierung, erscheint nach Eingabe der Handynummer:




Dieser Login ist nur für O2 Kunden. Zu Ihrem richtigen Login gelangen Sie hier.



Aha.



Und nun?



Grüße



5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Conflues,

schickst du uns bitte die Mobilfunknummer deiner Frau, samt Kundenkennzahl, per PM an @o2_Support‌? Wir schauen dann mal was genau los ist.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

wie es dann auch immer so ist: Gestern kam die SMS, dass die Umstellung JETZT erfolgreich war. Ich hatte mich an das Schreiben vom 22.4. gehalten und an den Fakt, dass bei meiner Frau (entgegen zu meinem Telefon) bereits immer O2 als Anbieter im Display stand.

Die Anmeldung hat nun geklappt.

Liebe Grüße

hallo haben ein riesen problem kriege seit 5 monaten falsche rechnung und bei meiner freundin auch sind von base zu o2 automatisch gekommen und solten 12.50 und 17.50 euro normaler weise bezahlen und jetzt kriegen wir rechnungen von 40 bis 50 euro das kann doch nicht sein kann und will es auch nicht weiter zahlen es nervt unheimlich und es ist auch echt unverschämt das so was passiert versuche seit 5 monaten einen zu erreichen und niee kriege ich einen wir werden es nicht mehr mit machen meine gedult ist echt am ende bitte um hilfe ganz dringend danke schon mal meine tel: 0157xxxxxx97

name bekir anil

Edit o2_Jessica: Nummer anonymisiert. Datenschutz.


Benutzerebene 4
Wann wurden du und deine Freundin denn umgestellt zu O2?

Benutzerebene 7
Hi Bekir2511,

ich kann aktuell nur die Daten der Rufnummer mit der 97 am Ende sehen.

Wenn Du Dir da die Rechnung anschaust dann siehst Du auch warum Deine Rechnung so hoch ist. Es handelt sich hierbei um Verbindungen im Ausland.

Generell hast Du die Guthabenbuchung korrekt bekommen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

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