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Hallo Leute von O2.



Bin ein ehemaliger Base Kunde der jetzt O2 kunde werden musste.



Seit den 20 Mai! bin ich nicht mehr erreichbar, kann auch keine SMS bekommen.



Habe diesbezüglich schon mehrmals die Hotline angerufen und gechattet.



Ja, ich weiss das es ein Ticket gibt. Mich interessiert zur Zeit aber nur wann dieser Umstand des nicht erreichbar seins endlich aufgehoben wird.



Ich habe einen Vater im Pflegeheim im Ausland wo man mich, wenn es ernst wird, sofort erreichen muss.



Ich habe meine Telefonnummer auch beruflich im Einsatz.



Und seit 26 Tage hört man nur das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.



Wann bitte hört dies auf!



Marc



Man wird dir hier leider auch keine anderen Auskünfte geben können. Evt. kann ein Mitarbeiter das noch eskalieren, wenn es nicht schon eskaliert ist.



Bezüglich der Erreichbarkeit würde ich mir eine Prepaid-SIM zulegen.




Hi MarcPo,



soeben habe ich nochmal einen Vermerk in das Ticket gemacht, dass es schnell gelöst werden soll.



Melde Dich am besten gegen Ende der Woche nochmal, dann schauen wir erneut nach dem Stand der Bearbeitung.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



melde mich zurück von 4 Tage Vorbereitung und Durchführung vom Tag der Bw.



Leider 4 Tage wo ich immer noch nicht erreichbar bin. Bekomme nachwievor keine Anrufe oder SMS.



Seid den 20 Mai sind jetzt 24 Tage vergangen.



24 Tage ohne Empfang, zahlen muss ich aber trotzdem. (auch wenn ein Kollege so nett war und mich für einen Monat die Grundgebühr verringert hat).



Ich bitte doch die Firma O2 darum dieses Problem zu lösen.



Jessica, weiß man denn wenigstens wo der Fehler liegt? und gibt es eine Angabe wie lange das noch dauern wird?



Lieben Gruß,



Marc




Hi MarcPo,



wie ich sehe ist der Auftrag der Technik weiterhin in Bearbeitung, da Du geantwortet hast, dass das Problem weiterhin besteht.



Wenn es wieder funktioniert gucken wir bei Dir abschließend wie wir Dir entgegenkommen können.



Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich habe zwar eine Brille auf, bin aber kein Techniker.



Liebe Grüße,



Jessi ☺️




Hi Jessy,



war heute morgen zufällig in der Nähe von einen O2 Shop.



Der hat mir die Information gegeben das das Ticket geschlossen sei.



O2 hätte mir am 8 Juni eine SMS geschickt. Als ich darauf nicht geantwortet habe, ging man davon aus das ich keine Probleme mehr habe.



Allerdings.. Mein Problem ist es das ich nicht angerufen werden kann, aber auch keine SMS kriegen kann... Ich hoffe du siehst auch der Grund warum ich auf der SMS nicht geantwortet habe.. Ich habe diese SMS einfach nicht bekommen..



Sage doch bitte deine Kollegen in der Technik das ich natürlich antworten werde wenn ich eine SMS bekomme 😉



Marc




Hi MarcPo,



ah, okay. Dann hat der Kollege aus dem Shop das Ticket wahrscheintlich wieder aufgemacht. Ich weiß nicht ob die das können ehrlich gesagt. Hattest Du sonst auch nochmal Kontakt zur Hotline, oder einem anderen Kanal?



Jedenfalls wurde das Ticket wieder augemacht und ich habe noch einen Vermerk gemacht, dass Du auch keine SMS empfangen kannst.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Danke dafür.



Nein, keinen anderen Kontakt nach dem ich die Hotline und das Chat erfolglos gefragt habe.



Der im Shop hat es nicht selber aufgemacht, nur angerufen.



Hat dann die Info bekommen. Meinen SMS Eingang geprüft und bestätigt das ich seit den 20 Mai nichts bekommen habe.



Marc




Hi MarcPo,



gerade nochmal nachgesehen und weiterhin in Bearbeitung. Magst Du Dich vielleicht Ende der Woche nochmal melden wenn sich bis dahin nichts geändert hat?



Und falls sich was ändern sollte würden wir uns diesbezüglich auch über Feedback freuen!



Dann schauen wir, wie gesagt, wie wir Dir entgegenkommen können.



Liebe Grüße,



Jessi




Hi Jessi,



es ist Freitag 12.20 und keine Änderung zu sehen.



Kurz zum weiterem Verständnis.



Ich kann keine Zahlungen über meine Bank tätigen da ich SMSTan verwende.



Ich kann keine Versicherungssachen machen da ich auch hier von SMS abhängig bin.



Ich bin nicht erreichbar für eingehende Anrufe.



Ich kann keine SMS empfangen.



Ich zahle aber weiter fleißig Grundgebühr an einen Geschäftspartner der nicht mit mir Kommuniziert.



Das erschreckende ist das O2 mir eine SMS schickt mit der Frage ob das Problem noch existiert. Wenn ich dann nicht innerhalb von 24 Stunden reagiere, davon ausgeht das das Problem gelöst ist und das Ticket schließt.



Und das obwohl bekannt ist das ich keine SMS empfangen kann.



Dieses Problem der nicht Erreichbarkeit überflutet eure Facebook Seite und ihr tut es ab als Einzelfälle.



Ich könnte alles ändern. Aber die Zeit die ich damit verbringen müsste habe ich nicht.



Ich könnte eine zusätzliche Pre-Paid Karte nehmen, habe aber keine Zeit und keine Lust dafür Zeit oder Geld zu opfern.



Es sind jetzt 28 Tage wo ich dieses Problem habe.



Für mich ist jetzt der Punkt erreicht wo ich wohl die Zeit nehmen muss mit meinem Anwalt zu reden.



Aber ich bin ja ein anständiger Kunde und gebe euch hiermit eine Frist von genau 3 Arbeitstage mein Problem zu lösen.



Marc




Fast noch das kleinere Übel vergessen.



Seit der Umstellung auf O2 kann ich keine Rechnungen sehen.



"aus technische Gründe.. usw.."



Aber Abbuchungen erfolgen. Damit hat O2 offensichtlich keine Einschränkungen.



Nach meinem Wissen darf O2 nur dann Abbuchen wenn ich dafür auch eine Rechnung bekommen habe.



Marc




Gutenmorgen Jessi,



ich habe mich an diesen Sonntag Mittag mal mit mein Handy beschäftigt und folgende interessant Info gefunden.



Die Karte die hier bei O2 als aktiv steht, kann nicht angerufen werden und keine SMS empfangen.



Meine alte Karte die von euch abgeschaltet wurde, nämlich die SIM nr 006175355709 kann angerufen werden, kann aber keine SMS empfangen.



Sie wird allerdings nicht unter MeinO2 aufgeführt.



Ich kann kurioserweise von beiden SImkarten raustelefonieren und SMS verschicken, als ob immer noch eine Multikarte aktiviert ist.



Vielleicht kann diese Information helfen dieses Puzzle zu lösen.



Ich tippe auf eine Fehlerhafte Einstellung als die Multikarte deaktiviert wurde und die daraus resultierende fehlerhafte Aktivierung der letzte SIM Karte.



Marc




Hallo Marc,



ich fange mal mit dem "kleinerern Übel" an. Die Rechnungen sind online nun abrufbar. Da sie sich ein wenig wehren, werden sie nicht sofort angezeigt, sondern es kommt die von dir genannte Fehlermeldung. Versuche es bitte ein paar mal. Mit ein wenig Hartnäckigkeit siehst du die Rechnungen.



Vielen Dank für deinen Hinweis, dass die zweite, eigentlich deaktivierte SIM-Karte noch benutzbar ist. Ich habe die Fehlermeldung bei den zusständigen Kollegen dementsprechend aktualisiert.



Beste Grüße



Michael




Hallo o2_Michael und o2_Jessica,



O2 hat es geschafft das ich nach 42 Tage telefonisch erreichbar bin und SMS empfangen kann.



Allerdings kann ich immer noch keine SMS verschicken (Einstellungen sind richtig).



3 Fragen dazu ☺️



1. Wann kann ich wieder SMS verschicken?



2. Ist es jetzt für ehemals Base Kunden mögliche eine Multikarte zu haben ohne Probleme?



3. an o2_Jessica, Dann können wir jetzt gucken wie O2 mir entgegenkommt wie von dir versprochen vor 2 Wochen:



Hi MarcPo,



gerade nochmal nachgesehen und weiterhin in Bearbeitung. Magst Du Dich vielleicht Ende der Woche nochmal melden wenn sich bis dahin nichts geändert hat?



Und falls sich was ändern sollte würden wir uns diesbezüglich auch über Feedback freuen!



Dann schauen wir, wie gesagt, wie wir Dir entgegenkommen können.



Liebe Grüße,



Jessi



Gruss,



Marc




Hi MarcPo,



wie ich sehe wurde bezüglich des SMS-Versand ein Auftrag aufgenommen. Und ein Eintrag ist darin ersichtlich, dass die Ursache analysiert wird.



Multicards kann ich Dir gerne zukommen lassen.



Soll ich das beantragen?



Dein aktuell laufender Rechnungsmonat (also die jetzt kommenden Rechnung) ist Ende des Monats wieder geendet. Daher kann ich diese Rechnung nicht mehr beeinflussen. Ich richte Dir aber jetzt erstmal 1x100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr ein (das ist dann auf der Rechnung für Juli ersichtlich), plus eine Guthabenbuchung von 25€. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Hi Jessica ☺️



Hört sich gut an.



Wenn du dann noch die Multikarte kostenlos zuschickst(ich hatte sie sie ja schon mal Kostenpflichtig beantragt, wodurch das ganze Theater ja erst angefangen hat) dann bin ich Zufrieden.



Ich hoffe nur das nicht wieder von vorne losgeht wenn ich diese dann Aktiviere 😉



Marc




Muss leider noch mal stören.



Habe vorhin eine SMS von der Technik bekommen das es keine Einschränkung gibt bzgl versenden von SMS:



Habe es jetzt hier in der Firma mit verschiedene Geräte getestet. Mehrere Apple Iphone 5, 5S und Iphone 6.



Immer das gleiche.. Fehler beim Versenden der SMS.



Marc




Hi MarcPo,



laut Eintrag der Technik wurden Dir nochmal die Daten für die Einstellung zugeschickt?



Das hat auch nichts gebracht das nochmal zu prüfen?



Ich mache den Auftrag nun erneut auf, mit Deinen Beispielen der Geräte etc.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hi Jessica,



ausser eine SMS das es keine Einschränkungen gibt und die Einstellungen nochmal nichts neues unter der Sonne.



Ich habe sogar einen Samsung GalaxyS5 komplett resettet um dies zu probieren. Nix. Empfangen ja, Senden nein.



Kannst also noch einen Galaxy S5 auf der Liste hinzufügen.



Ist denn die Multikarte schon unterwegs? ☺️



Marc




Ohja, das habe ich gerade verschwitzt!



Die Multicard habe ich nun beantragt. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




Kein DIng ☺️



Die Multikarte ist heute aktiviert.



Was ich bereits vermutet habe ist passiert.



Obwohl euere Techniuk mir wieder mal eine SMS geschickt haben das keine Einschränkungen vorliegen etc..



Als die Multikarte aktiviert wurde konnte ich plötzlich SMS verschicken.. Bin auf beide Geräte erreichbar, Internet geht..



Kurz es funktioniert alles wieder wie erhofft. (toi toi toi, hoffe das ich mich später nicht widersprechen muss)



Vielen Dank an dir und Kollege Michael.



Marc




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