Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



da ich nun bereits 3x bei der O² Hotline und 1x bei Napster angerufen habe und leider noch immer nicht weiter gekommen bin, hier meine Frage/Anliegen:



Ich habe Anfang des Jahres telefonisch von BASE zu O² gewechselt. Mir wurde auf meinen Wunsch hin zugesagt, dass die Napster Music-Flat weitere 24 Monate bestehen bleibt. Seit dem Wechsel funktioniert die App leider nicht mehr. Ich werde aufgefordert meinen Account für 9,99 € im App-Store hochzustufen (kommt nicht in Frage, ich habe ja eine Flat). Im Account Typ bei den Einstellungen steht "no subscription", vorher stand dort "music flat".



Seitens O² wurde geprüft, ob in der telefonischen Vertragsvereinbarung die Music Flat bestehen bleiben sollte- am Telefon sagt man mir "Ja, die Flat ist gebucht, alles so wie es sein soll". Ich erhalte aber im gleichen Moment eine sms von O² in der steht, dass mein Napster Music Flat-Pack für mich zu Datum heute deaktiviert wurde (auch dies ist auf Nachfrage bei O² Hotline nicht richtig, ich solle bei Napster anrufen). Mein Anruf bei Napster selbst hat ergeben, dass meine Handynummer nicht hinterlegt sei und O² diese noch hinterlegen muss. Angemeldet hatte ich mich über BASE immer über meiner E-Mail-Adresse. Ein weiterer Anruf bei der O²-Hotline ergab, dass ich die App komplett einmal löschen und dann im App-Store neu herunterladen soll. Ich sollte mich dann mit meiner Handynummer neu registrieren.



Nur funktioniert das in der Napster App nicht mit der Handynummer, sondern nur mit der E-Mail-Adresse?!



Ich hoffe mein Beitrag war einigermaßen verständlich? Ich möchte ungern ständig von A nach B geschickt werden. Kann mir jemand einen Tip geben oder helfen?



Vielen Dank im Voraus, Elisa



Hallo Carin



Ich habe auch das Problem,dass ich Napster nach Wechsel zu o2 nicht mehr kostenfrei nutzen kann.l, obwohl es so telefonisch vereinbart wurde. Ich bitte daher um Hilfe.



MfG




Hallo,



Leider geht bei mir bis heute immer noch nichts.




Hallo, bei mir ist es das gleiche Problem, können sie mit den Link auch nochmal schicken ?! 



Danke vorab !




Hallo @MarcoP2441982,



ich setze die Napster Music Flat noch einmal neu für Dich auf. Die SMS mit den Zugangsdaten bekommst Du in Kürze.



Beste Grüße,



Karen




Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Heute habe ich bei der Hotline angerufen und haben gesagt ich kriege eine SMS. Ich warte noch 24 h und wenn sie dann nicht da ist, melde ich mich wieder.




Hallo! Bisher ist leider noch nichts gekommen ?!




Ich habe auch keine. Würde Napster gerne nutzen aber nur wenn es inklusive ist und an den Vertragsdaten nicht geändert wird. Könntest mir auch so ein Link schicken ? Grüße




Hallo, sorry wenn ich mich hier kurz einharke, ich hoffe man kann mir hier helfen.



Also es geht um die 50 GB Datenvolumen. Ich habe es ja als Willkommensgeschenk erhalten weil ich von Base zu o2 gewechselt bin. 2 Monate kostenlos das 10 fache an Datenvolumen. Dafür habe ich mich entschieden. Klang gut. Vertrag unverändert und 10 mal mehr DV (hatte davor 5GB) .. Dann bekam ich ein Anruf oder ne SMS und dann fragte man mich ob ich diese 50GB immer monatlich haben will für 6,95 Euro monatlich. War ich einverstanden. Jetzt aber sah ich zufällig das man mir diese Option deaktiviert hat auf den 5.8.16 (denke das waren erstmal die 2 Probemonate) doch obwohl ich mit der Aktion einverstanden war und zusagte stand aber monatlich 14,95 Euro für 5GB monatlich. Was gaaanz anderes als abgemacht.



Was ist da los? Wurde ich von euch hinters Licht geführt? Bitte umändern auf das mir zugesicherte.



Ps: eure hotlines sind das aller letzte ...




Hallo O2,



ich hatte bei Base ebenfalls die Option Napster dabei. Nach dem Wechsel zu O2 steht mir Napster nun nicht mehr zur Verfügung. Beim telefonischen Vertragsangebot wurde mir jedoch zugesichert, dass Napster für mich weiterhin kostenfrei enthalten ist.



Könntest Du bitte bei mir auch "heilend" eingreifen? Vielen Dank!



Liebe Grüße



Miatamia




‌Könnten Sie mir bitte auch die SMS für Napster-Nutzung zusenden? Danke.




Gleiche Problem!



Habe mich beim Base / EPlus - Vertrag zwar einen Link zugesandt bekommen, diesen aber nicht genutzt. Nun will ich es, habe aber keinen Link.



Bitte um Zusendung eines Registrierungslinkes.....



Danke!




Hallo Cupertino,



die Napster-Flat wird nun zu morgen neu aktiviert, so dass dir morgen die Registrierungs-SMS zugestellt wird.



Und das 10-fache Datenvolumen sehe ich in deinem Tarif. Dieses kostet monatlich 5,99 EUR.



Der Preis von 14,99 EUR für 5 GB hört sich nach einer Nachbuchung der EU-Roaming-Flat an.



@MiaTamia‌ Du hattest ja eine iondividuelle Verlängerung in einen o2-Tarif vereinbart. Dabei kann entweder zwischen einem Rabatt oder der kostenlosen Napster-Flat entschieden werden. Da bei dir ein Rabatt im Tarif ersichtlich ist, kann ich dir die Napster-Flat leider nicht kostenfrei anbieten. Oder hast du da evtl eine Bestätigung drüber erhalten?



Gruß,



Carina




Hallo Marty2016,



Hallo segaro,



zu morgen wird eure Napster-Flat nochmals aktiviert, damit ihr neue Registrierungs-SMS erhaltet.



Gruß,



Carina




Hallo liebes O2-Team,



ich habe das selbe Problem! Automatisch von Base auf O2 umgestellt worden und jetzt klappt nichts mehr.



Soll mein Konto umstellen und Geld dafür zahlen.



Werde ich natürlich nicht machen! Habe schließlich eine Flat in einem Vertrag mit abgeschlossen.



Könnt ihr mir bitte helfen?



LG,



Kristina




Hallo,



Mein Vertrag wurde im letzten Monat automatisch von Base zu O2 umgestellt.



Auch bei mir funktioniert Napster nicht mehr, obwohl der Vertrsg die Flat beinhaltet.



Eine Aktivierungs SMS habe ich nicht erhalten.



Bitte um Hilfe.




Hallo Carina,



Erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort! Allerdings muss ich dir leider widersprechen! Ich hatte bei meinem Base Vertrag Napster kostenfrei dabei. Dann wurde ich mehrmals angerufen und mir wurde gesagt ich müsste mich jetzt entscheiden. Mir wurden verschiedene Optionen angeboten, mit und ohne zweiter Karte, aber immer (auf Nachfrage meinerseits) mit kostenfreiem Napster so wie bei meinem bisherigen Base Vertrag! Jetzt wird mir gesagt sorry du hast ja "freiwillig" gewechselt oder na du hast ja einen Rabatt bekommen es geht nur entweder Rabatt oder Napster.... Sorry dass finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich bin sehr ärgerlich! Vorallem wird mir gesagt ich kann mich nur über die Telefonhotline informieren bzw hier um Rat fragen.... Komischerweise wurde während meines Telefonats nach dem ich zwei mal verbunden wurde  und insgesamt über 20 Minuten Wartezeit, auf wundersame Weise das Gespräch mitten im Satz unterbrochen! "sehr denkwürdig!" Mit einem Rückruf kann man wohl nicht rechnen ..... Ist ja auch sehr wahrscheinlich wenn ich mich durch die Warteleitung gekämpft haben, dass ich ausgerechnet mit der selben Person verbunden werde.... Jedenfalls ist es nicht in Ordnung Napster kostenfrei zu versprechen und dann zu sagen "Pech gehabt"! Das bedeutet für mich, ich muss jedes zukünftige Gespräch aufnehmen, damit ich eine Chance habe mein Recht zubekommen??? Oder geht telefonieren einfach überhaupt nicht mehr und ich kann nur noch schriftlich mit O2 kommunizieren?? Das wäre sehr traurig! Also bitte! Ich möchte wie bisher bei Base und wie mir telefonisch zum Wechsel zu O2 bestätigt wurde,  kostenfrei Napster zu meinem Vertrag!



Liebe Grüße MiaTamia




Hallo Titus,



die Napster-Flat wird nun zu morgen erneut aktiviert, so dass du eine Registrierungs-SMS bekommst.



@MiaTamia Tut mir leid, dass ich dir da keine andere Auskunft erteilen kann. Ich habe bei dir leider nicht ersichtlich, dass sie kostenfrei enthalten sein sollte.



Gruß,



Carina




Hallo.



Beim Tarifwechsel von Base zu O2 wurde mir versprochen, dass meine Napster Music-Flat weiter aktiv bleibt und ich keine Beeinträchtigung beim Wechsel zu O2 haben werde. Leider ist dem nicht so. Ich finde keinen Zugang zu Napster und nach insgesamt 8 Besuchen in verschiedenen O2-Shops hat sich immer noch nichts getan. Der Erhalt der Napster-Flat war mit der Grund des Wechsels zu O2 !!!! Vielleicht könnten sie mir bitte weiterhelfen.







Ach so, eine Registrierungs-sms habe ich trotz dreimaligem Versprechen durch die Mitarbiter im  O2 -Shop in Neuwied bis heute nicht erhalten.... ich denke, fast vier Monate warten wären dann jetzt echt mal genug




Hallo @buzzinger,



aus den mir vorliegenden Daten geht nicht hervor, dass die Napster Music Flat kostenfrei für deinen Tarif aktiviert werden kann. Da du deinen Vertrag individuell auf o2 umgestellt hast, ist dies auch nicht vorgesehen.



Wenn dir eine schriftliche Bestätigung über die kostenfreie Aktivierung vorliegt, kannst du diese hier anonymisiert hochladen. Wir prüfen dann dein Anliegen gerne nochmals.



Beste Grüße,



Karen




Hallo o2 Karen, ich habe ausversehen meine 20 GB zusätzlich gekündigt kannst du mir sie wieder aktivieren bzw weiterlaufen lassen? Danke




Hi JLW,



die Deaktivierung habe ich Dir gerade wieder rausgenommen.



Liebe Grüße,



Jessica




Dankeschön




Wenn ich eine Bestätigung hätte, würde ich sie hochladen. Ich weiß nur, dass ich bei dem nächsten Telefonat den Mitarbeiter auch darauf hinweisen werde, dass ich das Gespräch mit aufzeichne. Dann passiert mir das hier nimmer.....Es ist ne Frechheit, Kunden so zu ködern und dann ist alles nur heiße Luft....




Hallo,



ich habe leider auch keine Registrierungs-SMS bekommen.



Könnte man mir diese bitte freundlicherweise auch nochmal zukommen lassen?




Ich warte auch immer noch auf die sms... Anrufe helfen da anscheinend auch nicht :(