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Napster Flat / Wechsel von BASE zu O²


Hallo,

da ich nun bereits 3x bei der O² Hotline und 1x bei Napster angerufen habe und leider noch immer nicht weiter gekommen bin, hier meine Frage/Anliegen:

Ich habe Anfang des Jahres telefonisch von BASE zu O² gewechselt. Mir wurde auf meinen Wunsch hin zugesagt, dass die Napster Music-Flat weitere 24 Monate bestehen bleibt. Seit dem Wechsel funktioniert die App leider nicht mehr. Ich werde aufgefordert meinen Account für 9,99 € im App-Store hochzustufen (kommt nicht in Frage, ich habe ja eine Flat). Im Account Typ bei den Einstellungen steht "no subscription", vorher stand dort "music flat".

Seitens O² wurde geprüft, ob in der telefonischen Vertragsvereinbarung die Music Flat bestehen bleiben sollte- am Telefon sagt man mir "Ja, die Flat ist gebucht, alles so wie es sein soll". Ich erhalte aber im gleichen Moment eine sms von O² in der steht, dass mein Napster Music Flat-Pack für mich zu Datum heute deaktiviert wurde (auch dies ist auf Nachfrage bei O² Hotline nicht richtig, ich solle bei Napster anrufen). Mein Anruf bei Napster selbst hat ergeben, dass meine Handynummer nicht hinterlegt sei und O² diese noch hinterlegen muss. Angemeldet hatte ich mich über BASE immer über meiner E-Mail-Adresse. Ein weiterer Anruf bei der O²-Hotline ergab, dass ich die App komplett einmal löschen und dann im App-Store neu herunterladen soll. Ich sollte mich dann mit meiner Handynummer neu registrieren.

Nur funktioniert das in der Napster App nicht mit der Handynummer, sondern nur mit der E-Mail-Adresse?!

Ich hoffe mein Beitrag war einigermaßen verständlich? Ich möchte ungern ständig von A nach B geschickt werden. Kann mir jemand einen Tip geben oder helfen?

Vielen Dank im Voraus, Elisa


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79 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Pauli1988,

bei dem Wechsel zu o2, solltest du eine SMS mit einem Link bekommen haben. Wenn du diesem Link folgst, ist es erforderlich, dass du deine bestehenden Daten eingibst und keine Neu-Registrierung durchführst. https://

Gruß,

Carina

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich eine solche sms nicht erhalten. Nur eine in der steht dass der Account deaktiviert wird (dies ist allerdings auf Nachfrage bei der hotline nicht vorgesehen oder passiert).

Hilft es wenn ich in einen Shop gehe? So komme ich leider nicht weiter.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo @Pauli1988‌,

soeben habe ich eingeleitet, dass Dir erneut die SMS geschickt wird.

Gedulde Dich also etwas, diese sollte die nächsten Tage bei Dir eintreffen! ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass meine Napsterflat nicht funktioniert. Auch mir wurde die 24 monatige flat zugesichert. Ich habe einige Threads hier zu dem Thema gelesen, konnte aber leider nichts herausfinden. Wenn ich auf den Link in der SMS klicke, in der die 2 wöchige Testphase beschrieben ist, erscheint auf der Seite, dass mein Nutzerkonto nicht gefunden werden konnte. Wenn ich in der App etwas aktualisieren möchte, wird mir dies zu einem Preis von 9,99€ vorgeschlagen. Wie läuft das denn nun, dass ich meinen 24 monatigen Rabatt in Höhe von 7,99€ der mir zugesichert wurde nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 7
Hi Jasmina3009,

wenn du die SMS erhälst misst du den Punkt "Ich bin schon Music Flat Kunde" anklicken. Danach deine bestehenden Anmeldedaten verwenden und es müsste klappen.

Gruß,

Marc

Ich habe das Problem auch! Mir wurde bei Vertragsabschluss auch zugesichert, dass meine Napsterflat weiterhin läuft und funktioniert. Diese funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr. Ich habe einige Telefonate hinter mir und wurde von A nach B und zurück geleitet, immer mit der Aussage der andere Anbieter muss das regeln. Da ich nun auch bereits mehrfach bei der O² Hotline und Base angerufen habe und auch viele Threads zu dem Thema hier gelesen habe auch mein Anliegen:

 

Ich habe Ende März diesen Jahres auch telefonisch von BASE zu O² gewechselt. Mir wurde auf meinen Wunsch hin zugesagt, dass die Napster Music-Flat  bestehen bleibt. Seit dem 13. Mai funktioniert die App leider nicht mehr

 

Seitens O² soll geprüft werden ob in der telefonischen Vertragsvereinbarung die Music Flat bestehen bleiben sollte- am Telefon hat man mir auch mit "Ja, die Flat bleibt bestehen, alles bleibt gleich wie es ist" die Flat für die Zeit nach dem Wechsel zugesichert. Nur ist das nicht vertraglich festgehalten oder übernommen worden, obwohl es mir zugesichert wurde. Ich möchte auch ungern ständig weiterhin von A nach B geschickt werden. Was kann ich tun oder wie kann dieser Fehler seitens O² behoben oder geholfen werden?

Viele Grüße,

Alvaro

Benutzerebene 7
Hi A_Witt,

die Flat ist in deinem Falle nicht gebucht, also liegt hier in komplett anderen Fall vor.

Wir können die Option einrichten, so dass du dich mit deinen bestehenden Account wieder anmelden kannst. Beachte das Napster monatlich mit 7,99 Euro berechnet wird..

Gruß,
Marc

Wie kann ich so eine sms in auftrag geben habe das selbe problem

Guten Abend. Ich habe das gleiche Problem seit dem Wechsel zu o2. Kann mich bei napster nicht anmelden. Bitte auch um diese SMS. LG steffi

Hallo dieteristeffi.

Ich habe den Versand gerade in Auftrag gegeben.

@Koc Funktioniert es bei dir inzwischen?

Gruß

Antje

Hallo O2 Team

Wie ich hier gelesen habe kommt das Problem wohl öfter vor

Bei mir ist es genau das selbe

Ich habe die napster Flat im Vertrag aber die SMS habe ich nicht bekommen

Jetzt will die App dass ich mein Konto für 9.99 Hochstufe

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

Lg Maxi

Benutzerebene 7
Hi maxilei,

ich habe den Neuversand der SMS nun bei Napster für Dich beantragt.

Diese sollte in den kommenden 24 Stunden bei Dir eintreffen.

Registrieren musst Du Dich dann wie folgt:

  • Nach Aufbuchung des Napster Music-Flat Packs bei o2 erhält der Kunde die gleiche Registrierungs-SMS, wie ein Standard-Neukunde
  • Der Kunde soll hier auf den Link klicken, sich danach aber nicht neu registrieren, sondern auf dem Screen ganz unten auf "Ich bin schon Music-Flat Kunde" (siehe Screenshot) klicken
  • Dann die bestehenden Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) verwenden
  • Der Kunde hat danach alle vorher gespeicherten Playlists, etc. weiter zu Verfügung.



Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo liebes O2 Team,

mein Basevertrag ist jetzt zu O2 umgestellt wurden. Bei Base habe ich die Napster app genutzt aber nun brauche ich von O2 wieder einen Aktivierungslink um die App weiter nutzen zu können. Ich meinem Vertrag ist Napster auch übernommen wurden. Es wäre schön wenn ihr mit helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

streahneX

Benutzerebene 7
Hallo streahneX,

ich habe die SMS soeben für dich beantragt.

Gruß,

Carina

Vielen Dank. Gruß streahneX

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Als Base-Kunde hatte ich ebenfalls die kostenlose Napster Musikflat, diese funktioniert nun als O2 Kunde seit ca 1 Monat NICHT mehr, obwohl mir dies beim Anruf der Hotline als es um den Wechsel zu O2 ging ausdrücklich mehrfach bestätigt und zugesichert wurde, dass Napster unter O2 wie gewohnt weiterläuft!!

Was kann ich / was können Sie tun, damit Napster wieder bei mir kostenfrei funktioniert??

VIelen Dank und viele Grüße,

Pauline#2014

Ich habe auch napster gebucht steht bei meine vertag ist aktiv aber ich habe keine SMS bekommen was mir ich jetz machen

Benutzerebene 7
Hallo Pauline#2014,

ich sehe, dass dir bereits vor zwei Wochen mitgeteilt wurde, dass Napster aktuell nicht in deinem Tarif gebucht ist. Wie seid ihr verblieben, um das zu klären? Hast du zur Umstellung Unterlagen bekommen, in denen dir die Napster Music Flat als Bestandteil deines Vertrags aufgeführt wird?

@ewrensel‌ Hast du schon bei Base Napster genutzt? Wenn das der Fall ist, dann benötigst du die SMS nicht, weil du bereits registriert bist. Hast du schon versucht, dich mit deinen bisherigen Anmeldedaten einzuloggen? Wenn das nicht funktioniert, was hast du deswegen schon getestet und welche Meldung bekommst du?

Beste Grüße

Michael

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bin letzten Monat von BASE zu o2 gewechselt und habe eine Wechselgutschrift  für die Napster Music-Flat bekommen (24x7,99€). Napster habe ich zuvor schon genutzt, nun funktioniert die Napster App nicht mehr und ich werde aufgefordert meinen Account für 9,99€ im App-Store hochzustufen.

Hallo nochmal liebes O2 Team,

wie lange dauert es in der Regel bis ich die Sms mit dem Aktivierungslink bekomme weil in der obersten Kommentar stand 24 Stunden oder dauert das länger wegen der Base/O2 Umstellung?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Hallo streahne,

laut Napster benötigst du die SMS nicht, weil du bereits registriert bist. Was passiert, wenn du dich mit deinen bisherigen Anmeldedaten anmelden willst? Bekommst du eine Fehlermeldung?

@imena96‌ Melde dich bitte einmal bei Napster ab und wieder an. Dann kommt keine Aufforderung mehr nach dem Upgrade. ☺️

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael, wenn ich mich einlogge steht da das ich mein Konto hochstufen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe noch niee benutz  weil ich noch keine SMS bekomen die haben jedes mal gesacht wir schicken Sie als aber haben die nix gemacht

Das gleiche steht bei mir auch !

Ich hab mich abgemeldet und wieder angemeldet funktioniert aber zrotzdem nicht.