Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachweis junge Leute Rabatt


Hallo,

Ich habe bereits vor Wochen online meinen Studentenausweis abgegeben. Nachdem ich eine Erinnerung bekommen habe, dass ich noch keinen Nachweis hinterlegt habe, habe ich ein zweites Mal den Ausweis abfotografiert und hochgelegen. Danach bekam ich eine Mahnung, dass noch kein Ausweis hinterlegt wäre. Gut, Ausweis zum dritten Mal hochgelegen und zur Sicherheit o2 per Telefon kontaktiert.  Der Herr am Telefon versicherte mir, dass der Rabatt weiter laufen wird und leitete die Beschwerde weiter, damit die Angelegenheit geklärt wird. Das Ende vom Lied ist nun dass ich seit 2 Rechnungen keinen jungen Leute Rabatt habe. Nun erreicht man bei o2 nach Wochen niemanden in der Hotline.  Jetzt verlange ich, dass umgehend der Rabatt wieder aktiviert wird. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, wenn o2 meine Nachweise verbummelt und nicht ordnungsgemäß bearbeitet. Ich zahle auch bestimmt keine extra Gebür, um die Rabatte wieder zu aktivieren! Und die Rabatte der letzten Monate hätte ich auch gerne rückwirkend erstattet.  So geht das nicht, liebes o2 Team. Ich bin jahrelang Kundin und bin einfach nur genervt!

icon

Lösung von o2_Carina 1 November 2016, 15:58

Zur Antwort springen

12 Antworten

Ach ja, anstatt der im Vertrag versprochenen 4 GB Datenvolumen habe ich nur noch 2

Bitte ändern!

Benutzerebene 7
Hallo VeraBi,

tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Deine Sonderkonditionen werden zu morgen wieder eingerichtet und ich habe dir für deine nächste Rechnung eine Grundgebührbefreiung hinterlegt.

Gruß,

Carina

Danke, habe die Mail mit den neuen Konditionen  erhalten, trotzdem fehlen die 4Gb Datenvolumen und die 20 Euro Rabatte; wie im Vertrag im Juli vereinbart. Bitte korrigieren.

Warum muss ich denn jetzt eine Tarifwechselgebühr zahlen? Das ist so eine Frechheit! Ich habe doch den Mist nicht verzapft! Bitte sofort erstatten sowie meine erhöhten Rechnungen der letzten Monate! Das kann doch nicht Ihr Ernst sein was hier passiert! So langsam reicht es mir! Einfach nur die reinste Katastrophe was Sie mit meinem Vertrag anstellen!

So. Die Rechnung ist da. Es wurde nichts von Ihren Versprechungen eingehalten! Wo sind die Rabatte aktiviert? Warum muss ich eine Wechselgebühr zahlen bzw für was? Und die Rückzahlung ist auch nicht drin! Was soll das?

Benutzerebene 7
Hallo,

die Rabatte werden wohl erst auf der nächsten Rechnung erscheinen und nicht auf der aktuellen, weil der Fakturierungsprozess für den vergangenen Abrechnungszeitraum schon angelaufen ist.

LG

Seit Juli läuft das Problem. Ich kann mittlerweile kein Verständnis mehr aufbringen, warum es so so schwer ist, meine Konditionen so einzustellen, wie im Vertrag vereinbart. Als Kunde halte ich mich hier an meine Pflichten.. Zahle meine Rechnungen alles super... Nur ich sehe keinerlei Bemühungen seitens o2! Ich iwill nur noch mein Geld zurück, meine vereinbarten Konditionen erhalten und zum nächst möglichen Termin kündigen. Ich habe keine Zeit und Lust mich mit meinem Handyvertrag rumzuärgern. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Sonst muss ich halt einen Anwalt einschalten, damit ich das bekomme, was mir zusteht. Traurig aber wahr!

Benutzerebene 7
Hallo @VeraBi,

die Berechnung von 19,99 € für die korrekte Einrichtung deines Tarifs erfolgte aufgrund eines Systemfehlers. Der Betrag wurde dir ja bereits am 14.11. als Guthaben gebucht und wird mit der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.

Wenn du dir deine aktuelle Rechnung anschaust, siehst du, dass du für den Tarif keine Grundgebühr bezahlt hast. Die Grundgebührbefreiung hat Carina dir für die verspätete Aktivierung deines Junge-Leute-Rabatts eingerichtet. Weitere Guthabenbuchungen werden dafür nicht erfolgen.

Durch die Grundgebührbefreiung sind die Rabatte in dieser Rechnung nicht zum Abzug gebracht worden und deshalb nicht mit aufgeführt. Sie werden in deiner nächsten Rechnung wieder ausgewiesen.

Und in deinem persönlichen Mein o2 Bereich oder in der Mein o2 App kannst du die Tarifkonditionen und dein Dateninklusivvolumen einsehen. Du wirst feststellen, dass alles so eingerichtet ist, wie Carina es dir zugesagt hat.

Beste Grüße,

Karen

Ich verstehe nicht was mit diesem Verein los ist. Ich muss mich wirklich zusammenreißen. Es ärgert mich, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Eine Frechheit ist das!

Ich habe einen Vertrag, der sich auf 29,99 Euro monatlich beläuft. Mit den Rabatten von insgesamt 20 Euro komme ich monatlich auf 9,99 Euro. Sie können sehen, dass ich zusätzlich mein Handy monatlich abbezahle. Das war der Vertrag, den ich telefonisch abgeschlossen habe. Und jetzt gucken Sie bitte in meine Rechnungen ab Juli. Sie finden die wildesten Zahlen, nur 9.99 Euro, so wie vereinbart, finden Sie nicht. So und nun erklären Sie mir die November Rechnung bitte. Wofür 19.99 Euro?  Wo ist meine Rückzahlung, dafür dass ich monatlich mehr bezahlt habe als vereinbart?

Danke

Benutzerebene 5
Hi @VeraBi,

ich zitiere



Ich habe einen Vertrag, der sich auf 29,99 Euro monatlich beläuft. Mit den Rabatten von insgesamt 20 Euro komme ich monatlich auf 9,99 Euro. Sie können sehen, dass ich zusätzlich mein Handy monatlich abbezahle. Das war der Vertrag, den ich telefonisch abgeschlossen habe. Und jetzt gucken Sie bitte in meine Rechnungen ab Juli. Sie finden die wildesten Zahlen, nur 9.99 Euro, so wie vereinbart, finden Sie nicht.

So und nun erklären Sie mir die November Rechnung bitte. Wofür 19.99 Euro?



die Berechnung von 19,99 € für die korrekte Einrichtung deines Tarifs erfolgte aufgrund eines Systemfehlers. Der Betrag wurde dir ja bereits am 14.11. als Guthaben gebucht und wird mit der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.

Wo ist meine Rückzahlung, dafür dass ich monatlich mehr bezahlt habe als vereinbart?

Wenn du dir deine aktuelle Rechnung anschaust, siehst du, dass du für den Tarif keine Grundgebühr bezahlt hast. Die Grundgebührbefreiung hat Carina dir für die verspätete Aktivierung deines Junge-Leute-Rabatts eingerichtet. Weitere Guthabenbuchungen werden dafür nicht erfolgen.

Danke

Mehr dazu - siehe oben.

Grüße,

B.

nachträglich geändert von B.

Die von o2Carina eingestellte Grundgebührenbefreiung deckt allerdings nicht die Kosten die ich durch die Nichtaktivierung  der Rabatte entstanden sind. Deshalb ergibt das keinen Sinn. Es ist einfach nur unglaublich was hier passiert.

Deine Antwort