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Warum O2
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Nach dem Zwangswechsel zu O2 habe ich einen Vertrag der mehr als doppelt so Teuer ist als bei Base. Dort hatte ich einen Vertrag mit 100 Minuten in alle Netze  sowie 1200 SMS und 100 MB Internet für 8,90€ jetzt soll ich 19,99 zahlen, angeblich sollte der Wechsel keine Veränderungen bringen, dann werde ich angeschrieben , mit meinen Daten , aber einer mir unbekannten Telefonnummer. Dann kann man Online nicht seine Rechnungen sehen, man bekommt nur die Meldung das dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht und das Tagelang. Und man verbringt Stunden im Netz um einen Ansprechpartner zu finden unter Kontakt verstehe ich etwas anderes als auf die nicht zu funktionierenden Seite umgeleitet zu werden oder wenn mann die Rechnug nicht geöffnet bekommt genau auf diese Seite umgeleitet zu werden. Bis dato habe ich den Wechsel neutral gesehen, doch inzwischen bedaure ich in dem Zuge nicht gekündigt zu haben



Bei mir und meiner Frau ist es genau dasselbe!!



Wir haben bei base einen Vertrag gemacht und nicht bei o2 davon hat bei den ganzen Gesprächen keiner von geredet und jetzt bekomme ich eine sms wo steht das ich jetzt bei o2 bin wo ich garnicht eingewilligt habe!



Desweiteren klappt seitdem mein Empfang überhaupt nicht mehr und die Verträge meiner Frau und mir sind jetzt teurer als zuvor !? Wie kann das sein? Wir haben diese "Verträge" bei o2 nicht abgeschlossen / unterschrieben ! Wie kann man sich dann sowas rausnehmen einem einfach jetzt andere Verträge abzurechnen die man garnicht abgeschlossen hat !? Man kann niemanden erreichen unter der Hotline man wird überall nur darauf hingewiesen man könnte alles online einsehen und wenn man online guckt dann steht bei allen Diensten nur das diese für kurze zeit nicht erreichbar sind und das schon seid Wochen !!! Das riecht für mich nach einer Riesen abzocke !! Und wenn sich nicht bald mal einer meldet und endlich die Probleme gelöst werden werden wir anwaltlich dagegen vorgehen und ich werde jeden einzelnen und davon gibt es hier genügend in dem Portal anschreiben und zu einer Sammelklage mobilisieren!! Kundenservice einfach nur für den arsch !!




Du schaust wohl zu viele US-Serien. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen. Du musst auch gar nicht einwilligen oder etwas unterschrieben, denn alle Base-Kunden werden nach und nach zu o2 gewechselt und zwar ganz legal im Rahmen der E-Plus-Übernahme. Aufgrund deiner Kommentare hier denke ich aber, es wäre tatsächlich sinnvoll, dass du dich von einem Anwalt in Sachen Vertragsrecht beraten lässt.



Falls du hier eine Hilfe möchtest und nicht nur Frust abbauen wolltest, schreibe kurz und sachlich was genau das Problem ist, dann können eventuelle Fehler bei der Umstellung bereinigt werden, so, dass dein Vertrag die gleichen Konditionen wie bei Base hat.




Hallo zusammen.



Schade, dass ihr aktuell so unzufrieden seid.



Vielleicht kann ich an dieser Stelle ja ein wenig Licht ins Dunkle bringen ☺️



Eure Verträge wurden zu komplett identischen Konditionen übernommen.



Allerdings ist es so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet.



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.



Aktuell sind die Rechnungen für euch im Portal leider noch nicht einsehbar.



Wir werden diesen Fehler so schnell wie möglich beheben und euch die Rechnungen zeitnah zur Verfügung stellen.



Bitte entschuldigt die Umstände.



Luk1005‌ Alle Kunden erhalten nach der Umstellung auf o2  die gleichen Leistungen zum gleichen Preis. Auch die Vertragslaufzeit und das Netz bleiben gleich. Es ändert sich lediglich die Marke. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich hieraus nicht. Es wundert mich daher, dass du seit der Umstellung so große Netzeinschränkungen erlebst, das soll natürlich nicht der Fall sein. In welcher Postleitzahl treten die Schwierigkeiten denn auf?



Gruß



Antje




Hallo O2 Anje



Deine Ausführungen klingen ja Plausibel, aber ich kann denen nicht so ohne weiteres Glauben. Denn ich wurde zum 06.05.umgestellt zum 31.05. bekam ich meine Base-Rechnung für den April (Bisher auch die letzte) in höhe von 3,50€, was auch Korrekt war (8,50€ - 5€ Gutschrift, bis Vertragsende) am 10.06 bekam ich eine O2 Rechnung von 7,13€,( Zeitraum vom 6.5 -31.5.) was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann😀. Nach deinen Ausführungen hätte es sein können das ich eine Base Rechnung bekomme und eine O2 Rechnung . Nun bekomme ich eine O2 Rechnung mit über dem doppelten Preis😮. Wenn ich online in das O2 System gehe sehe ich einen Vertrag für 19,99€ - 5€ Gutschrift 😮, das passt alles vorne und hinten nicht.😀



Solange O2 nicht in der Lage ist mir eine vernünftige Rechnung zu stellen ☹️, bin ich nicht in der Lage diese zu bezahlen 😀und werde evtl. ausgeführte Buchungen widersprechen,da ich Base zwar eine Einzugsermächtigung gegeben habe , jedoch nicht O2.



Meine 2. Frage/Anliegen wurden nicht beantwortet, was hat das mit der mir unbekannten Telefonnummer , auf meinen Namen, auf sich. Bekomme am 10.06. ein Schreiben per Post und Mail, das ich demnächst umgestellt werde, die aufgeführte Nummer ist mir Total unbekannt. Ich habe meine Telefonnummer seit 1996 bei E-Plus in den Anfangsjahren hatte ich noch eine Partnernummer, die ist aber auch nicht. E-Puls hatte mir vor Jahren eine Simkarte zugesendet, die aber nie Aktiviert wurde



MfG



Christian




Hallo cre,



du hast ja nach eigenen Angaben noch eine Rechnung von Base über den Monat April erhalten und wurdest am 06.05. umgestellt. Also wirst noch eine Rechnung von Base über den Zeitraum 01.05. - 05.05.2016 erhalten. Und in dieser anteiligen Rechnung werden die Rabatte voll angerechnet. Falls sich daraus ein Guthaben ergeben sollte, wird dieses zu o2 übertragen.



Bezüglich der unbekannten Nummer: Sende uns diese bitte via https://. Dann schauen wir da gerne mal nach.



Gruß,



Carina




OK , das erklärt aber immer noch ncht den Preis der über doppelt so hoch ist wie Normal.



Wenn ich endlich die Rechung einsehen könnte,würde sich vermutlich so einiges von selbst klären.



Da meine Daten online jetzt zu sehen sind hat sich das mit dem Vertrag erledigt, Erst jetzt konnte ich sehen , das ich von O2 auch noch Rabatte bekomme, so dass ich auf meinen alten Base-Preis komme. Es hätte eine Menge Sterss und Zeit gespart, wenn die Kundenseiten früher fertig gewesen wären.




Hier die aktuellen Infos zur Rechnung:



Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Liebe Grüße,



Jessica ☺️




Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser , ich habe bisher keine Base Rechnung erhalten, dafür eine O2 Rechnung, die mehr als doppelt so hoch ist, wie sie sein müsste . Klärung kann nur die Rechnung bringen, aber die kann man nicht einsehen.




Ich konnte endlich meine Rechnung einsehen.Jetzt habe ich noch eine Frage mein Base Tarif war Monatlich mit 8,50€ - 5€ Gutschrift. Die Gutschrift ist auf der O2 Rechnung nicht aufgeführt, die Base-Rechnung habe ich noch nicht.Da wäre dann ein Guthaben vorhanden, wie wird das Verrechnet




Hallo cre,



falls ein Guthaben entsteht wird dieses automatisch zu o2 übertragen und mit den Folgerechnungen verrechnet.



Gruß,



Carina




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