Hallo,
nach einigen Startschwierigkeiten beim "Umzug" was noch in Klärung ist, wunderte ich mich, warum ich nach dem per SMS mitgeteilten Neustart zwar o2 als Netz steht, aber die SMS zwecks Umstellung fehlte. Nun wurde mir im Support-Chat mitgeteilt dass ich manuell einen o2-APN anlegen soll, da dies mit der SMS zur Konfiguration nicht klappt. Dazu verwendete ich die Anleitung von o2 für mein One M9, die mir im Chat verlinkt wurde.
Zuerst befolgte ich alle Schritte und speicherte die Einstellung, was mir auch vom Handy angezeigt wurde. Jedoch war dann die neue APN nicht sichtbar/auswählbar. Nun teste ich herum und arbeitete mich Schritt für Schritt in der Anleitung voran, also erster Schritt + speichern + prüfen ob APN noch sichtbar.....
Alles klappte gut bis zum Punkt "MNC" wo ist statt der 03 (wohl von BASE) dann die 07 (o2) eingeben sollte. Als ich dann den Zwischenschritt speicherte, war der APN verschwunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellungen von o2 bekomme?
Seite 1 / 1
Hallo Mig,
leider sehe ich bei dir seit deinem Beitrag hier keine Datenverbindungen mehr. Vorher waren aber welche ersichtlich. Bei dir fand ja eine automatische Umstellung statt, bei der sich das verwendete Netz nicht ändert, daher ist eine Änderung des APN´s nicht notwendig. Klappt es, wenn du wieder die ursprünglichen Werte einträgst?
Gruß,
Carina
leider sehe ich bei dir seit deinem Beitrag hier keine Datenverbindungen mehr. Vorher waren aber welche ersichtlich. Bei dir fand ja eine automatische Umstellung statt, bei der sich das verwendete Netz nicht ändert, daher ist eine Änderung des APN´s nicht notwendig. Klappt es, wenn du wieder die ursprünglichen Werte einträgst?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
solange ich daheim bin, nutze ich WLAN. Jetzt müsstest Du Verbindungen sehen. Habe die Einstellungen zurückgesetzt fürs Internet.
Bekomme ich dann noch die SMS wegen der Aktion mit dem Datenvolumen?
solange ich daheim bin, nutze ich WLAN. Jetzt müsstest Du Verbindungen sehen. Habe die Einstellungen zurückgesetzt fürs Internet.
Bekomme ich dann noch die SMS wegen der Aktion mit dem Datenvolumen?
Hi Mig,
das 10-fache Datenvolumen ist bei Dir bereits gebucht (seit dem 15.05.).
Hast Du darüber die Bestätigung per SMS erhalten?
Liebe Grüße,
Jessica
das 10-fache Datenvolumen ist bei Dir bereits gebucht (seit dem 15.05.).
Hast Du darüber die Bestätigung per SMS erhalten?
Liebe Grüße,
Jessica
Ja, habe ich erhalten :-)
Die Meldung auf Base.de, dass der "Umzug" nicht klappte, lasse ich einfach mal außer Acht ;-)
Die Meldung auf Base.de, dass der "Umzug" nicht klappte, lasse ich einfach mal außer Acht ;-)
Hi Mig,
welche Benachrichtigung meinst Du genau dass der Umzug nicht geklappt hat?
Liebe Grüße,
Jessica
welche Benachrichtigung meinst Du genau dass der Umzug nicht geklappt hat?
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo Jessica,
mir erschien die Meldung auf der Seite von BASE nicht wichtig.....
Hatte mich aus Gewohnheit dort eingeloggt und bekam die Meldung
"IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN
Ihr bestehender BASE Vertrag konnte leider nicht auf einen O2 Tarif umgestellt werden. Alle weiteren Informationen zu Ihrem nächsten Umstellungstermin erhalten Sie per SMS. Bis zur erneuten Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif."
Hier, bei o2, kann ich ja alles nun einsehen.
mir erschien die Meldung auf der Seite von BASE nicht wichtig.....
Hatte mich aus Gewohnheit dort eingeloggt und bekam die Meldung
"IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN
Ihr bestehender BASE Vertrag konnte leider nicht auf einen O2 Tarif umgestellt werden. Alle weiteren Informationen zu Ihrem nächsten Umstellungstermin erhalten Sie per SMS. Bis zur erneuten Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif."
Hier, bei o2, kann ich ja alles nun einsehen.
Hi Mig,
hast Du denn noch einen weiteren Vertrag der bei Base/E-Plus ist?
Oder war das Dein Einziger?
Liebe Grüße,
Jessica
hast Du denn noch einen weiteren Vertrag der bei Base/E-Plus ist?
Oder war das Dein Einziger?
Liebe Grüße,
Jessica
Nein, ich habe nur den einen Vertrag. :-)
Hi Mig,
ich leite den Fehler einmal an meine Kollegen von Base/E-Plus weiter.
Wenn ich eine Rückmeldung habe melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße,
Jessica
ich leite den Fehler einmal an meine Kollegen von Base/E-Plus weiter.
Wenn ich eine Rückmeldung habe melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße,
Jessica
Hab genau das gleiche Problem. Bei manuellem bearbeiten des Zugangspunkt ist unter MMC immer 03 (base) eingetragen. Wenn man den auf 07 (o2) korrigiert und anschließend speichert, ist der Zugangspunkt verschwunden bzw. gelöscht.
Hallo Michael.19,
bitte entschuldige die Einschränkungen. Auf deinem Datensatz wurde nun bereits ein Fehlerticket dazu erstellt. Ich hoffe sehr, das der Fehler nun schnell bereinigt werden kann.
Gruß,
Carina
bitte entschuldige die Einschränkungen. Auf deinem Datensatz wurde nun bereits ein Fehlerticket dazu erstellt. Ich hoffe sehr, das der Fehler nun schnell bereinigt werden kann.
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.