Frage

Nach Umstellung bestehender Rabatt nicht richtig berücksichtigt!


Hallo,

ich wurde soeben von BASE auf o2 umgestellt, leider wurde der monatliche Betrag nicht richtig angepasst. Bisher hatte ich eine Grundgebühr von 17,50 € mtl. abzgl. 2,00 € dauerhaften monatlichen Rabatt, also insgesamt eine GG von 15,50 €. Nun bin ich auf den Tarif "O2 Blue All-in S (2015)" mit einer GG von 19,99 € umgestellt worden, bei Rabatten steht aber nur 2,49 €, so dass ich wieder auf die 17,50 € komme.

Ich bitte um Überprüfung des Sachverhaltes und Korrektur der Rabatte um die zusätzlichen 2,00 €, so dass ich wieder wie ursprünglich bei BASE auf einer GG von 15,50 € lande.

Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Kristin


4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo km-sln,

durch die Umstellung sollten sich natürlich keine Mehrkosten für dich ergeben. Die Umstellung deines Vertrags ist noch nicht lange her und ich habe hier leider noch keinen Zugriff auf die Laufzeiten der Rabatte. Daher bitte ich dich die erste Rechnung abzuwarten. Sollten dort tatsächlich Mehrkosten entstanden sein, so werden wir dir diese dann entsprechend gutschreiben und den Tarif korrigieren.

Gruß,

Carina

So, vor 3 Tagen habe ich nun meine erste "richtige" Rechnung erhalten (Rechnungsnummer 1227382489/05), und wie erwartet fehlen darauf die 2,00 € dauerhafte monatliche Gutschrift, welche ich vorher bei BASE hatte!

Daher fordere ich Sie hiermit auf, die aktuelle Rechnung zu korrigieren und für die Folgerechnungen den Rabatt dauerhaft einzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Kristin

Mein Tarif ist immer noch nicht korrigiert! D.h., bei "Preise und Rabatte" in "Mein o2" fehlen immer noch die 2,00 € dauerhafter Rabatt, siehe Screenshot:



Ich hatte mich 2x postalisch an den Kundendienst gewandt, mir wurde jeweils schriftlich geantwortet, dass der Rabatt dauerhaft eingestellt wird - nur sehe ich davon nichts! Von der letzten Rechnung wurden 10,00 € bei der Abbuchung abgesetzt, allerdings möchte ich, dass meine Vertragsdaten korrigiert werden, damit ich nicht gegen jede Rechnung Widerspruch einlegen muss. Da dieser Anschluss auf eine Firma läuft, sollten Rechnungs- und Abbuchungsbetrag auch übereinstimmen, da sonst meine Buchführung nicht stimmt.

Also bitte ich Sie hiermit erneut um schnellstmögliche Korrektur der Daten.

Viele Grüße!

Kristin

Benutzerebene 7
Hallo km.sln,

ich habe mir das gerne mal angesehen und du hattest den Rabatt bisher 20 Monate lang erhalten. Durch die Gutschrift in Höhe von 10 EUR wurden die restlichen 4 Monate ausgeglichen. Eine dauerhafte Einrichtung ist hier nicht möglich, da der Rabatt auf 24 Monate begrenzt ist.

Gruß,

Carina

Deine Antwort