Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Bin seit vergangener Woche O2 Kunde und habe ein Roaming Paket als Bestandteil meines Vertrages. Ich mache derzeit Urlaub im europäischen Ausland (Portugal-Azoren) und kann mein mobiles Internet leider nicht benutzen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.



Folgendes habe ich schon versucht:



-Handy Neustart



-Netzwerkeinstellungen überprüft. Bei mir steht allerdings "EUInternet" statt "Internet", lässt sich leider aber auch nicht korrigieren



-andere Netzanbieter versucht



-O2-Hotline versucht zu kontaktieren. Nach 35 Minuten Warteschleife wollte mich O2 nicht mehr länger warten lassen und hat mich ohne Kontakt zum Kundenberater aus der Leitung geworfen ...



Was tun??



Würde mich sehr über Hilfestellung freuen



Moin.



Mit dem falschen APN klappts im Ausland nicht. ;-)



Hast du EU-Internet in den Einstellungen deaktiviert?



Falls du den korrekten APN nicht reinbrkommst kann es helfen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. (Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen)



Grüße, Katja




Deine Antwort