Moin,
ich habe zu Base zeiten ein Mietkauf Handy erhalten für das ich monatlich 25€ zahle. 299€ habe ich bei Erhalt des Handys bezahlt. Nun ist mir das Display gesprungen. Was kann ich tun um als Selbstständiger entweder ein anderes Handy oder eine Reparatur zu beauftragen. Ich kann auf ein Handy nicht verzichten, da es für mein Geschäft die wichtigste Kontakt bzw. Auftragsübermittlung ist. Ist bei einem Mietkauf eine Reparaturversicherung inklusive? Ich war der Meinung mich zu erinnern, das dies bei Vertragsabschluss Bestandteil der Bestellung war. Kann aber leider die Unterlagen nicht auf die schnelle finden.
Kurze Rückantwort wäre sehr schön. Handy funktioniert soweit, aber ich habe etwas Angst das sich der Riss weiter vergrössert und es zu einem Totalausfall kommt.
MfG
Seite 1 / 1
Ich bin generell mit dem Konstrukt des Mietkaufs überfragt. Ist das jetzt eine Miete? Oder ein Kauf? Was steht denn in den AGB des Vertrages?
Wenn es ein reiner Mietvertrag ist -> Wende dich an den Vermieter
Ist es ein Kaufvertrag -> Wende dich an den Verkäufer, ggf. Hersteller
Ich vermute mal, es ist ein Mietvertrag mit der Option das Gerät auszulösen und dann Eigentum zu erwerben (das Gerät also nach Ablauf des Mietvertrages zu kaufen). MWn hat BASE so etwas angeboten, aber da waren idR auch Versicherungen für die Geräte dabei.
Da können dir die BASE-Experten aber sicherlich mehr zu sagen
LG
Wenn es ein reiner Mietvertrag ist -> Wende dich an den Vermieter
Ist es ein Kaufvertrag -> Wende dich an den Verkäufer, ggf. Hersteller
Ich vermute mal, es ist ein Mietvertrag mit der Option das Gerät auszulösen und dann Eigentum zu erwerben (das Gerät also nach Ablauf des Mietvertrages zu kaufen). MWn hat BASE so etwas angeboten, aber da waren idR auch Versicherungen für die Geräte dabei.
Da können dir die BASE-Experten aber sicherlich mehr zu sagen
LG
Naja, ich habe deswegen ja extra die Kosten mit aufgeschrieben. Also ist das kein Miethandy. Ich zahle ja nicht Miete die höher ist als das Gerät um dann im Anschluss noch was zu zahlen um das Gerät zu behalten. Deswegen ja auch meine Frage. Da hier nur immer von Miethandy zu lesen ist. Bin mir halt nur unsicher wegen des Ablaufs nach Vertragsübernahme an O2. Die müssen ja nun wissen was zu tun ist, da sie ja schließlich auch die monatlichen Extrakten mit den Telefonkosten bei mir abbuchen.
Also muss ich wohl noch auf eine offizielle Antwort zur Vorgehensweise warten.
Aber die Info zum Sorglos Paket war schon gut. Da hat es bei mir Klicks gemacht... So hieß es 🙂 ich erinnere mich.
Also muss ich wohl noch auf eine offizielle Antwort zur Vorgehensweise warten.
Aber die Info zum Sorglos Paket war schon gut. Da hat es bei mir Klicks gemacht... So hieß es 🙂 ich erinnere mich.
Normalerweise ist Miete auch ein seltsames Konstrukt für Handies. Also ich zumindest möchte nicht für etwas monatlich zahlen ohne am Ende Eigentum erwerben zu können. Gehen wir aber davon aus, dass du in der Mietphase bist (wie immer die das auch nennen) und ich bin ziemlich sicher, dass o2 dein Ansprechpartner ist - wie die Lösung aber genau aussieht (neues Gerät, Reparatur), das kann ich nicht prophezeien. Auf eine offizielle Antwort wirst du schon warten müssen.
Das "Rundum-Sorglos" Paket, lief das direkt über BASE oder über eine andere Gesellschaft?
Das "Rundum-Sorglos" Paket, lief das direkt über BASE oder über eine andere Gesellschaft?
Hallo,
du hast damals bei Base ein Handy innerhalb deines Vertrages zum Mieten bekommen. Soweit richtig?
Wenn ja, kannst du mit den Unterlagen, in denen auch der Treuegutschein ist, zum Shop gehen. Zu Base/ Eplus Zeiten könntest du im Shop das Smartphone abgeben und wenn möglich ein Ersatzhandy für die Zeit der Reparatur bekommen. Der Shop schickt das Handy ein.
Eigentlich müsste jetzt o2 dieses Prozedere auch so handhaben.
Liebe Grüße, Eckhard
du hast damals bei Base ein Handy innerhalb deines Vertrages zum Mieten bekommen. Soweit richtig?
Wenn ja, kannst du mit den Unterlagen, in denen auch der Treuegutschein ist, zum Shop gehen. Zu Base/ Eplus Zeiten könntest du im Shop das Smartphone abgeben und wenn möglich ein Ersatzhandy für die Zeit der Reparatur bekommen. Der Shop schickt das Handy ein.
Eigentlich müsste jetzt o2 dieses Prozedere auch so handhaben.
Liebe Grüße, Eckhard
: Sorglospaket lief über Base und gehörte mit zum (Miet-)Vertrag.
Lg
Lg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.