Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

message call konnte nicht provisioniert werden



Kompletten Beitrag anzeigen

60 Antworten

Hallo und vielen Dank für deine Antwort die Message Call App  Hat mal kurz funktioniert !

Wir sind in der Tat  zweiter Klasse Kunden ! Bis wir als  als ehemalige E-Plus Kunden  gleichgestellt sind soll es insgesamt fünf Jahre dauern .

Wir zahlen zwar den gleichen Preis wie O2 Kunden bekommen aber weniger Leistung fürs gleiche Geld!

Ich habe es ja schon mal erwähnt die E-Plus Kunden haben weder LTE im Ausland noch VOLTEi im Inland und LTE Internet in Deutschland mit mäßiger Geschwindigkeit!

Gruß Uwe

O2 sollte sich mal Gedanken machen, ob das eiin korrektes Verhalten  den Elplus Kunden gegenüber ist!

Sie wollen einem O2 Vertragsverlängerungen verkaufen,

kann aber das Meiste nicht nutzen.

Sagen tut einem das niemand.

Das soll dann jeder Kunde rausfinden.

Gruß uwe

Nur schade das sich o2 so bedeckt hält

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich glaube es liegt daran, das es komplexer ist, äks es den Anschein hat.

Für dich ist es Nummer wählen, woanders klingelt es. Ich möchte aber nicht wissen, was alles dazu gehört das das auch alles so funktioniert.

Der Umstand das es anfangs funktioniert hat und jetzt nachträglich abgeschaltet wurde ist das was mich wundert. Mag sein das die Zusammenlegung von 2 Netzen kompliziert ist aber es dann nachträglich abzuschalten ist ne Sauerei. So bekommt man doch als ehemaliger eplus Kunde vermittelt wir wollen euch gar nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das hat doch mit wollen nichts zu tun. O2 kauft doch nicht für zig mrd euro einen anbieter um dann die kunden los zu werden.

Das dürfte mit alle oder keiner zu tun haben. Du hattest Glück es ging, bei vielen ging es nicht und das hat wohl o2 dazu veranlasst, erst mal den Stecker zu ziehen.

War mit meinen Multicards auch so, ging, dann abgeschaltet und 3 Monate später wurde es wieder freigeschaltet für MC Nutzer.

Ich denke, wenn die es repariert haben, wird es auch bei Dir wieder gehen, deshal alle 4 Wochen mal testen.

Das schlimme daran ist dass Ot2 Vertragsverlängerung für E-Plus Kunden durchführt und weiß genau die Leistung die Sie verkaufen kann der Kunde nicht nutzen!  Das wäre so als wenn du ein Auto kaufst und merkst hinterher du kannst nur 50 km/h schnell fahren !  Der Hersteller sagt dir dann nach vollständiger Integration in fünf Jahren kannst du auch 200 fahren ! was würdest du dem Hersteller sagen? Man kann das Fahrzeug zwar nutzen wie in diesem Falle bei O 2 kann ich auch nutzen aber nur eingeschränkt! Dass so etwas überhaupt erlaubt ist wundert mich jemanden Verträge zu verkaufen die igar nicht erfüllen werden können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Würde o2 das besseren Wissens machen, hätten die es nicht erst mal freigegeben.

Zudem ist Message & Call keine Tarifleistung sondern ein Beta Produkt auf das so oder so niemand einen ANspruch hat, auch o2 Kunden nicht.

Wenn es geht, freu Dich, wenn es nicht geht, ärgern dich nicht.

Heute habe ich eine SMS von O2 bekommen, vielen Dank das Sie das Produkt nutzen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit! ( Message Call )

Was ist den mit den anderen Sachen die nicht gehen !

1) VOLTE

2) LTE im Ausland

3) LTE im Innland eingeschränkt

Das hat mir keiner gesagt das ich es nicht nutzen kann!

Der Vertag wurde verlängert und auf O2 umgeschrieben.

Dann bekam ich noch eine SMS Willkommen bei O2 !

Gruß Uwe

Hi Uwe hast du eine vvl auf einen o2 Vertrag gemacht oder wieso funktioniert es jetzt bei dir

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Einmal Eplus immer Eplus. Außer kompletter neuvertrag mit neuer Rufnummer

Der Witz ist ja gerade es geht ja nicht!

Und trotzdem bekomme ich so eine SMS

Da weiß einer vom andern nichts.

Da ich meine alte Rufnummer brauche muss ich warten bis die Verträge auslaufen!

Die Vertragsverlängerung habe ich wiederufen.

Jetzt bin ich leider noch bis 8/2017 gebunden an O2.

Gruß Uwe

Ich denke wenn du 1 Monat vor Ende stehst und denen sagst 2. Klasse Kunde ist nicht dann wird bestimmt auch etwas in die richtige Richtung gehen

Ich habe ja schon mal angefragt aber ein  Markenwechsel  innerhalb des Konzerns  ist leider nicht möglich ! ich muss erst zu einem anderen Anbieter wechseln und könnte dann nach vier Wochen wieder nach O 2 wechseln.

Aber wer macht denn sowas .

wenn man erst einmal zu einem anderen Anbieter gewechselt hat wird man vermutlich auch dabei bleiben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Geht ja auch eine prepaidkarte von telekom

Das könnte man in der Tat tun, nur ist die Frage macht das Sinn!

Oder bleibt man dann nicht bei der Telekom und weiß es funktioniert alles.

Was mich auch erheblich bei O 2 stört ist, dass man überhaupt kein Kundendienst hat. Wenn man wenigstens konkret mal eine Auskunft kriegen würde wie lange sich dieser Zustand noch hin ziehen wird.

Aber nichts, bekomme nie eine Antwort

Egal was man fragt bzw. man erreicht erst niemanden. Ein Jahr habe ich ja noch bei O2.

Gruß Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Sinn macht es nur, wenn man bei O2 bleiben will. Ich bin seit 1997 Kunde bei O2 und bisher sehr zufrieden.

Die hotline bei mir hatte immer eine Wartezeit von 0-1 Minute. 

Ich habe mal testweise angerufen, da kam dann auch 30 min warten....

Das was im Augenblick passiert ist nicht normal, mich wundert es auch, das es solange anhält.

Ich als Insider kann es natürlich nachvollziehen,

Eplus Migration in die Hose gegangen, technisch wie kaufmännisch

Multicard Umstellung in die Hose gegangen

Datenautomatik Schuss in den Ofen

Samsung brandbeschleuniger nicht hilfreich

iPhone Einführung nicht hilfreich

Callcenter Wechsel nicht hilfreich

Ist natürlich für einen Kunden mit einem Problem nicht wichtig, er will ja Hilfe.

Allerdings frage ich mich bei manch einem Kunden, ob es hilfreich ist, wegen 10 Euro falscher Rechnung, hier am Rad zu drehen, als hätte man die Oma entführt

Oder die iPhone Heinze, die meinen sie müssten alle 5 Minuten ein Update bekommen

Oder die LTE nerver von Eplus, die haben LTE geschenkt bekommen, konnten es kostenlos nutzen und nur weil es jetzt für ein paar Wochen nicht geht, werden hier Kriegserklärungen ausgesprochen.

Wenn sie dir 200€ falsch berechnen, das ist ein Problem

Wenn dein DSL nicht mehr funktioniert, das ist ein Problem

Wenn dein Handy im Ausland nicht geht, das ist ein Problem

So einfach kann man sich das nicht machen!

Für mich als selbstständigen ist es ein Problem kein ausreichendes LTE Netz zu haben!

Auch LTE im Ausland würde ich gerne nutzen und das nicht aus Spass!

Jeder setzt halt andere Prioritäten in seinem Netzbetreiber!

Wenn O2   Eplus nicht übernommen hätte weiß man nicht wie das dann ausgegangen wäre!

Gruß Uwe

Nachtrag:

Mittlerweile habe ich auch die Nachricht bekommen, das alle eplus Kunden bezüglich der Message call bis auf weiteres vom Netz genommen wurden!

Gruß Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warum ist LTE wichtig? Ich habe kein LTE und lebe auch ganz gut.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrub, ich habe hier Zuhause "nur" UMTS (H und H+ wechselnd) und damit teilweise wesentlich höhere Downloadraten damit, als mit dem vielbeweinten LTE in z.B. Leipzig.

Ich denke dass, gerade in Ballungsräumen jeder Hans und Franz mit seinem Smartphone direktverbindungen zu Fratzenbuch, WhatsApp, Vogelgezeter und Katzenvideos haben muss. Dass da irgendwann mal für den Einzelnen nüscht mehr übrig ist erklären schon die Grundrechenarten.

Also liebe Leute, immer fein im LTE einbuchen, mir hilft's.😉

Lte ist schon bei der Datenübertragung ein bisschen schneller!

Und wenn man das Handy  zur Datenübertragung zB für iPad oder Notebook

nimmt oder Theatering nutzt ist LTE schon besser.

Aber wie schon gesagt jeder nutzt sein Handy anders!

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Na klar ist LTE mit hohem speed besser und das in allen Lebenslagen.

Ich will nur sagen, ich habe keine LTE Emfpang, lebe in einem LTE Notstandsgebiet ohne Ausbaupläne und kann auch Thetern und SIP Telefonie über 3G führen, ohne das es mich groß schmerzt.

Will nur sagen, nicht eine Debatte führen um des Prinzipes wegen.

Wenn man in einem nur 1G und LTE Gebiet wohnt, dann wäre das natürlich blöd....

Gibt es was neues von der Message call

App???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Über ein verlängertes Wochenende sicherlich nicht.

Ich erwarte auch nichts mehr in dieser Richtung, da o2 scheinbar jetzt doch WiFi calling im jeweiligen o2 anbieten wird.

Deine Antwort