Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

message call konnte nicht provisioniert werden


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo an alle die von O2 die message call app nutzen.

Seit ein paar Tagen funktioniert die app bei mir nicht mehr.

Beim starten der app kommt der Fehlerhinweis message call konnte nicht provisioniert werden Fehler 13.



Oder Leider ist der Service nicht verfügbar Fehler reg. 84.

Bis letzte Woche funktionierte es einwandfrei. Vielleicht hängt es mit dem IOS update

10. 0.1 zusammen???

Ich bin migrierter Eplus Kunde mit einer einzelnen SIM Karte.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruss Uwe

icon

Lösung von Anonymous 28 September 2016, 09:48

Zur Antwort springen

60 Antworten

  • Neue Fehlermeldung Registrierung nicht erfolgreich Fehler :8
  • Bitte kontaktieren sie[quote=Uwe.K] Hallo an alle die von O2 die message call app nutzen. Seit ein paar Tagen funktioniert die app bei mir nicht mehr. Beim starten der app kommt der Fehlerhinweis message call konnte nicht provisioniert werden Fehler 13. Oder Leider ist der Service nicht verfügbar Fehler reg. 84. Bis letzte Woche funktionierte es einwandfrei. Vielleicht hängt es mit dem IOS update 10. 0.1 zusammen??? Ich bin migrierter Eplus Kunde mit einer einzelnen SIM Karte. Kann mir jemand weiterhelfen??? Gruss Uwe [/quote]
  • [quote]Weitere Fehlermeldung Registrierung nicht möglich Fehler:-8 [/quote]
  • [quote]Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice Tel.: 0176..... [/quote]

Gruss Uwe

Habe es jetzt mal über die Hotline versucht!

Keiner hilft!

Es ist traurig das man bei o2 mit seinem

Problemen alleine gelassen wird!

Gruß uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Deregistrieren

App deinstallieren

Handy Booten

App installieren

Nummer registrieren

Habe ich bestimmt gefühlte 20 mal gemacht,  nichts geht!!!

Aber trotzdem Danke das mal jemand antwortet.

Gruß Uwe

Wie kann man sich denn deregistrieren???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn es über das iphone nicht mehr geht, weil die app nicht mehr startet, versuche erstmal

Löschen

Neu installieren

Dann dort anmelden

Dann wenn app gestartet ist rechts oben die 3 punkte (nicht ios stil, kommt von android_) dort auf netzwerkstatus

Und beides deaktivieren...

Das Problem ist ich kann die App nicht öffnen ich sehe unten drei Punkte die blinken mehr nicht!

Und es kommt ständig der Hinweis

Kann nicht provisioniert Weden Fehler 13

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann deinstallieren und neu installieren

Wenn das nichts bringt die Karte in ein anderes handy stecken, dort die app installieren, und dann deregistrieren, denn sonst bist du nicht erreichbar, wenn du die option auf IMMER WLAN gestellt hattest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bei mir geht es übrigens mit der ios 10er

Ich habe auch iOS 10 mit einem andern Handy  muss mal sehen wo ich eins bekommen kann!

Aber wie kann ich mich denn dann abmelden das ist  mir noch nicht klar.

Das deregistrieren ist mir nicht klar



Dieser Hinweis kommt immer .

Ich habe auch mittlerweile ein anderes Handy ausprobiert,

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du musst die App auf allen Geräte deinstallieren, auf denen es nicht geht.

Aber wenn es auch auf einem anderen -Gerät nicht geht, dann warte mal ob ein Mod was sagen kann. Der Dienst ist ja noch Beta, vielleicht haben die bei deinem e-Plus Vertrag irgendwas geändert.

Achte aber unbedingt darauf, ob du erreichbar bist, also am besten mal vom Festnetz aus dein Handy anrufen.

Danke werde ich ausprobieren!

Melde mich wenn es was Neues  gibt!

Gruß Uwe

Habe das selbe Problem. Bin ios 9 Nutzer und migriert von eplus. Meine Frau ist o2 1.klasse direkt Kunde und bei ihr tut es das ohne Probleme. Hotline ist unerreichbar

Hallo,

damit macht sich O2 keine Freunde!

Als migrierter Eplus Kunde kann man weder LTE im Ausland und im Inland leider nur begrenzt mit mässiger

Geschwindigkeit nutzen. Die Message Call App hat man wahrscheinlich für eplus Kunden wieder abgeschaltet.

Die Hotline hast Du recht ist unerreichbar. Wenn man mal jemand erreicht, kann er einem nicht helfen oder verbindet einem weiter zu nächsten der nichts weiß.

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich kann mir vorstellen, das o2 die Provider Zuordnungen ändert für E-Plus Kunden. Warte einfach noch ein paar Tage, und versuche es noch mal neu, vielleicht ist es nur eine Umstellung.

Warten muss man bei o2 da hast du recht ! Schlechter kannst nicht mehr werden!

Man bekommt null Hilfe egal wenn man fragt keiner weiß was.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Naja, das sind ja auch Dinge, die nicht üblich oder alltäglich sind.

Das  man eine Kundenhotline irgendwie erreichen kann ist mehr

als alltäglich !

Bei o2 geht nichts mehr!

Vielleicht kann sich ja mal jemand von den O2 Moderatoren der Sache annehmen!

Von denen hört man nie etwas!

Gibt es euch überhaupt nicht ???

Gruß Uwe

Hi Uwe, ich habe von der o2 Hardware Abteilung einen Rückruf erhalten. Also für ehemaligen base Kunden sollte das nie funktionieren. Deshalb ist es wahrscheinlich abgeschaltet worden. Nur was mir nicht aufgeht warum wir so deutlich 2. Klasse o2 Kunden sind. Schließlich habe ich nun einen o2 Tarif. Dann sollen die uns einfach o2 Sim Karten schicken dann tuts alles und man fühlt sich nicht so zweitklassig bei o2 sonst waren die dir längste Zeit größter Anbieter in Deutschland. So will ich als Kunde nicht behandelt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Einmal eplus immer eplus, das lässt sich technisch glaube ich nicht ändern, egal ob du eine grüne blaue oder weiße o2 Karte hast.

Deine Antwort