Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich hatte bereits Anfang des Jahres extreme Probleme, da ich von einem MItarbeiter von O2 unter dem Versprechen falscher Informationen zum Wechsel von Base zu O2 gewechselt habe.



Plötzlich hatte ich nur noch die kümmerlichen 1 GB für das Auslandsdatenvolumen.! Das reicht nicht, da ich 50% des Monats im Ausland bin. Also wurde mein Vertrag nach langem hin und her und unzähligen Faxen, Einschreiben etc wieder zurück zu Base portiert.



Jetzt nach der Umstellung ist das wieder, obwohl es ja so ist, dass alle Base kunden, die Inhalte und Konditionen beibehalten!



Habe gerade eine SMS bekommen, Ihr Auslandsvolumen ist in Kürze aufgebraucht!



Bei der Hotline kommt man nicht durch, läuft neben mir schon seit 1 Std. in der Warteschleife!



Was tun?



Was zur Zeit möglich ist, dass du dein ursprüngliches Datenvolumen herstellen lassen kannst.



Rufe bei o2 an und sage, dass Sie dich auf dein ursprüngliches Datenvolumen umstelllen sollen. In deinem Fall sind das doch 2 GB so wie ich das sehe.



Man kann manuell die EU Roaming Flat auf diese 2 GB umstellen lassen. Einziger Wehrmutstropfen ist aber, dass nach Verbrauch deines Datenvolumens deine Internetverbindung im EU-Ausland gekappt wird und nicht wie bei BASE ungedrosstel weiterläuft bis zum Ende des Monats.




Das ist so nicht richtig, ich hatte XXL mit 5GB und diese 5GB waren auch voll im Ausland nutzbar. Und ich möchte gerne die Email vom 09.08. zitieren: "Sie bekommen einen O2 Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis wie bei Ihrem bisherigen Base Tarif." DANN BITTR LOS!!




Wenn du bei BASE 5GB hattest, dann stehen dir diese 5GB auch bei der EU-Roaming Flat bei o2 zu.



Daher mein Rat: Ruf bei o2 an (oder postalisch wenn du willst) und fordere eine manuelle Anpassung deines EU-Roaming Tarifs auf 5GB. Es gibt einige Leute, die das erfolgreich gemacht haben. Sag das dem o2-Mitarbeiter am Telefon auch.




Der Witz mit dem Anrufen ist echt Klasse! Da habe ich 4 Std. lang in der Warteschleife gehangen! Aber die Bundesnetzagentur ist da ja auch schon dran, habe ich gelesen! Ja! Ich abend ein Fax geschickt. Und auch einen Anruf bekommen und ja, es wird manuell geändert! ABER! Das ist echt trauring für O2!! Man kann keine Emails schicken! Man kommt 2 Tage lang jeweils nach 4 Std. !!!!!!!! nicht einer Hotline durch und muss dann einen Brief oder ein Fax schicken? Wie erbärmlich!? Oder nicht? In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte! Das ist ja absichtliches verschleppen und eindämmen von Kundenfreundlichkeit und Rechten.




Kein Unternehmen ist verpflichtet E-Mail Korrespondenz anzubieten. Dafür gibt es ja auch Chats von o2. Ich finde das um ein vielfaches moderner als E-Mails um ehrlich zu sein.



Es kommt auch an, wann du anrufst. Wenn du wie alle nach Feierabend anrufst dann wirst du nicht durchkommen.



Aber ja, ich gebe dir recht, es sollte trotzdem zu keiner Zeit Warteschleifen von mehreren Stunden existieren 😉



Dass Briefe/Fax meist nur akzeptiert werden liegt daran, dass Unterschriften per E-mail einfach nicht möglich sind bzw. auch nicht akzeptiert werden. Du kannst dich mal an unserem deutschem Gesetzgeber wenden und fragen, wieso das Bürgerliche Gesetzbuch noch nicht in der modernen Zeit angekommen ist




Deine Antwort