Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



vor einigen Wochen bekam ich ein Schreib in dem es hieß, "Sie werden auf die Tarife der Marke O2 umgestellt. An Ihren Leistungen und Konditionen einschließlich Ihrer Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts."



Heute erfuhr ich durch einen Blick auf mein Konto das drei Beträge im letzten Monat abgebucht wurden. Beim Log-in hier musste ich feststellen dass ich nun scheinbar einen Null-Tarif habe. Ich fühle mich etwas veräppelt.



Bitte um Hilfe.



Hallo LouisaBz.



Alle Verträge werden zu komplett identischen Konditionen übernommen.



Allerdings ist es so, dass du im Umstellungsmonat zwei Rechnungen bekommst: eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet.



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerdings komplett auf der noch kommenden Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.



Drei Abbuchungen hören sich im ersten Moment aber wirklich etwas seltsam an.



Welche Beträge wurden genau abgebucht?







Weitere Infos zur Rechnung findest du auch hier Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis und hierhttps://









Gruß



Antje




Deine Antwort