Ich hatte bei E-Plus einen alten reinen Datenvertrag mit 10 GB schnellem Datentransfer für monatlich 25.-€. Der wurde zuerst von o2 in einen überdies deutlich teureren 500 MB Basic-Vertrag umgewandelt. Bei wiederholten Anrufen auf der Hotline war mir versprochen worden, dass man an einer Lösung arbeite, um einen inhaltlich passenden Vertrag zu machen. Bis dahin wurde herumgebastelt und der 500MB Vertrag auf 5GB aufgeblasen und dann ein 45 GB Datensnack drangehängt, damit ich genug Datenvolumen für den aktuell anstehenden Verbrauch hatte.
Jetzt wurde dieser Datensnack einfach gekündigt und der Vertrag in einen 5 GB Basic-Vertrag umgewandelt, wieder deutlich teurer, als mein alter Vertrag, angeblich, weil ich etwas "abbestellt" hätte. Vermutlich ist da die zusätzliche kostenpflichtige SMS-Flat gemeint, die einfach zum ohnehin schon teureren und leistungsärmeren Basic-Vertrag gebucht war und die jetzt als "abbestellt" markiert worden war, obwohl sie niemals das geringste mit meinem original Vertrag zu tun hatte, und wohl, weil ich ja grundsätzlich einen anderen Tarif wollte, nämlich meinen alten 10 GB Tarif, so wie es versprochen war und keine kostenpflichtigen Zusatzoptionen, wie eben diese SMS-Flat für zusätzliche 5,-€.
Neuerdings komme ich mit meinem zweiten Vertrag auf der Hotline grundsätzlich nicht mehr durch und kann mich gegen diese nicht gerechtfertigten Umstellungen daher nicht mehr wehren. Die Hotline kann ich ich ohnehin nur mit dem zweiten o2 Vertrag anrufen, einem ehemaligen Base-Vertrag, da ich mit dem Datenvertrag nicht zur Hotline telefonieren kann (Entgegen früherer Zusagen seitens der Hotline übrigens).
Was kann ich tun, um endlich meinen alten Vertrag mit den 10 GB schnellen Datentransfer, oder etwas Gleichwertiges zurück zu bekommen? Ich brauche keinen Datensnack und ähnliche Zusätze, aber ich erwarte einen Vertrag, preislich und leistungsmäßig so, wie er bei E-Plus war und wie es von o2 versprochen wird.
MfG Merlinor
Seite 1 / 1
Hallo Merlinor,
ich habe dein Datenvolumen auf 10 GB für dich geändert.
Beste Grüße
Michael
ich habe dein Datenvolumen auf 10 GB für dich geändert.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael
Gerade habe ich die SMS gelesen und die Änderung auf dem "Mein-o2" Portal gesehen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Beste Grüße
Merlinor
Gerade habe ich die SMS gelesen und die Änderung auf dem "Mein-o2" Portal gesehen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Beste Grüße
Merlinor
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.