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Mein BASE Vertrag wurde falsch umgestellt, was ist zu tun?


Benutzerebene 1
Ich wurde gestern von BASE (Mein BASE) auf O2 (o2 Blue M Flex) umgestellt.

Jedoch scheit dem Versprechen, dass die Vertragskonditionen gleich bleiben keine wirkliche Warheit innegewohnt zu haben oder es ist schlicht ein Fehler passiert.

Die vorherigen Vertragskonditonen waren:

- Mein Base Basisvertrag: 0€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit mit 12 monatiger Verlängerung bei Nichtkündigung bis 3 Monate vor Vertragsablauf

- monatlich kündbare Optionen waren für min. 12 Monate unverändert für 20€ hinzugebucht

- Gesamtkosten: 20€/Monat, reduzierbar auf 0€/Monat mit Kündigungsfrist von einem Monat

Die jetztigen Konditionen sind laut Vertragsinfos bei Mein O2:

- o2 Blue M Flex: 39,99€/Monat Grundgebür, Kündigungsmodalitäten und Laufzeit wie im Mein Base Basisvertrag

- automatisch zugebuchte SMS Option für zzgl. 9,99€/Monat

- Gesamtkosten: 49,98€/Monat, reduzierbar auf 39,99€/Monat mit Kündigungsfrist von einem Monat

Für mich wirkt das nicht nur deutlich teurer sondern auch noch gänzlich anders hinsichtlich der Konditionen, die hier einseitig verändert worden sind trotz gegenteiliger Versprechungen.

Da das O2 "Kundenservice" System jedoch keinen direkten Mail Kontakt vorsieht (oder Ihn so gut versteckt das Ich ihn nicht finde) und die Hotline Erreichbarkeit (nach gefühlt 10min Warteschleife hat mich das System gekickt, 2 Mal) nicht wirklich gegeben ist, geschweige denn eine Rechtssicherheit hinsichtlich der Mitarbeiteraussagen auch nur annähernd gewähleistet werden kann, möchte ich mich nur an dieses Forum wenden um zu erfahren wie die korrekte Adressierung eines solchen Problemes wohl vonstatten zu gehen hat.

Schöne Grüße

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Lösung von o2_Carina 12 April 2016, 11:20

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20 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo azbase,

erstmal herzlich Willkommen bei o2. ☺️ Bezüglich deiner Fragen bist du hier bei uns im Forum direkt an der richtigen Stelle gelandet. 

Alle Kunden erhalten nach der Umstellung auf o2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Preis und Leistungen des BASE Tarifs ändern sich durch die Umstellung auf o2 deshalb nicht.

Auch wenn es dir aktuell aufgrund der regulären Tarifbeschreibung so erscheint, kann ich dir also versprechen, dass sich an den Gebühren und Laufzeiten für dich nichts ändert.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 6
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Alle Kunden erhalten nach der Umstellung auf o2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Preis und Leistungen des BASE Tarifs ändern sich durch die Umstellung auf o2 deshalb nicht.

Auch wenn es dir aktuell aufgrund der regulären Tarifbeschreibung so erscheint, kann ich dir also versprechen, dass sich an den Gebühren und Laufzeiten für dich nichts ändert.



Hallo Carina,

es wäre vielleicht besser, die exakten Konditionen dieses "Mein BASE" Vertrags aufzulisten. Über nicht richtig eingerichtete Rabatte o.ä. wurde hier ja schon öfter im Forum geschrieben.




Was anderes: Ich habe selbst einen "Mein BASE" Vertrag mit 0,00 Euro Grundgebühr seit ende 2011 (ok, eigentlich eine fast ungenutzte Schubladenkarte, weil ich damals bei einem Händler aus München ein günstiges Handy abgreifen wollte (alles zusammen 6 Euro) 😜

[color=#000080]Gestern wurde dieser Vertrag nun zu o2 verschoben (ohne neue SIM-Karte, Netz ist also immer noch E-Plus) und heißt jetzt "Mein BASE von o2".


Nun muss ich aber feststellen, das in "Mein o2" keinerlei Optionen auswählbar sind. Also keinerlei Internet-Optionen, SMS-Flat, Festnetzflat, Festnetznummer usw. Sollte das so beabsichtigt sein, dann kann man nun wirklich nicht behaupten, durch den Umzug zu o2 würde sich nichts ändern. Den die zubuchbaren Optionen, die man auch jederzeit mit einem Monat Frist wieder kündigen konnte, waren der zentrale Bestandteil dieses Tarifs und eigentlich auch Vertragsbestandteil.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob das nur ein Anzeigefehler in "Mein o2" oder ob das Ernst gemeint ist? Auch wenn es in meinem Fall fast egal ist, da ich den Vertrag nicht unbedingt brauche. Aber es sind ja vermutlich noch weitere Kunden davon betroffen und in der heutigen Zeit kann ja kaum noch jemand etwas mit einem Tarif anfangen, wo man nicht mal eine Internet-Option dazubuchen kann und wo ein MB, wenn ich mich recht erinnere 99 Cent kostet (müsste mal schauen, ob ich noch irgendwo eine alte Preisliste finde).

Andere Frage: Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das man umgezogene BASE-Verträge mit evtl vorhandenen o2-Verträgen unter einer Kundennummer zusammenführen kann (?). Soll angeblich sogar kostenlos sein (?).

Weitere Frage: Falls das so ist, hätte eine Zusammenlegung meiner Verträge dann Auswirkungen auf meinen Rechnungslauf oder die kostenlose Rechnung per Post (mit vollständigem EVN)? Es wäre dann schon wichtig, das der BASE-Vertrag (Abrechnungszeitraum nach Kalendermonat, online-Rechnung) zu meinen Genion-S, o2o und o2-DSL-komplett-Premium Verträgen (Abrechnungszeitraum 20.xx. - 19.xx., kostenlose Papierrechnung) hinzugefügt wird, ohne das sich dort etwas ändert. Geht das?

Und noch eine Frage: Wenn die Verträge alle zusammengelegt würden, hätte der "Mein BASE von o2" Vertrag doch auch die Family-Flatrate vom o2-DSL Vertrag? Also, das alle Rufnummern untereinander kostenlos telefonieren können?







Danke schonmal für eine Antwort ☺️

[color=#000080]gruß, zündi


Benutzerebene 1
Hallo Carina,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bleiben jedoch einige Dinge für mich noch unklar.

Angenommen es handelt sich um ein Anzeigefehler, welcher wahrscheinlich auf noch nicht komplett angelegte Änderungen in eurem ERP System zurückzuführen wäre (würde den Platzhalter mit den falschen Angaben erklären), worauf eurer Homepagebackbone hoffentlich referenziert, und angenommen eurer Rechnungswesen bekommt nicht die selben Infos aus dem ERP System wenn es die Rechnung erstellen lässt sondern hat irgendeinen Workaround in petto der die korrekten Tarifkonditionen anzeigt, wie ändere ich dann meine Optionen denn sie werden ja bisher als Summe angezeigt und nicht als 0€ Basisvertrag + 5€ Option1 + 5€ Option2 +10€ Oprion3?

Gibt es einen Zeitplan oder Termin ab wann meine Konditionen online richtig angezeigt werden?

Wie verhält es sich nun mit den Freiminiten ins BASE Netz wenn meine Freunde und Bekannt auch umgestellt werden, weiß euer System dann wer vorher bei BASE war und nun bei O2 oder wie funktioniert das dann?

Könntest du mir mitteilen wie ich eine aktuelle Leistungsbescheibung meines umgestellten Tarifs bekommen könnte, denn auch wenn ich grundsätzlich nichts dagen habe euch blind zu vertrauen würdet ihr es mir einfacher machen wenn hier ein wenig Tranzparenz geschaffen wird, denn anscheinend hat ja eure Schwestermarke BASE schon damit angefangen die umgestellten Profile mit den Vertagsdetails bereits zu inaktivieren und damit nicht nur mir jegliche Möglichkeit genommen dort aktuell nachzuschauen.

Schöne Grüße

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich kann mich da nur anschliessen, denn auch bei mir unter "Mein Base" ist keine Auswahl an zubuchbaren Tarifoptionen zu finden.

Sollte durch die erfolgte Umstellung auf o2 also dieser zentrale Bestandteil des bisherigen BASE-Tarifs einfach und stillschweigend gestrichen worden sein, so würde dies bereits dem Kunden zur außerordentlichen Kündigung berechtigten. Als Schadensersatz würde ich dann sogar die kostenlose Porierung von o2 zu einem anderen Anbieter meiner Wahl verlangen, besonders wenn man zuvor wie ich für eine Wunschrufnummer einst an BASE gezahlt hat.

Grüsse

Benutzerebene 1
Nachtrag:

O2 Live Chat vom 14.04.2016 - 08:00 Uhr:
  • HaNa: Guten Mogen! Nach Umzug von BASE kann ich nunmehr keine zubuchbaren Tarifoptionen mehr finden. M.Quilitz-Panek: Hallo und herzlich willkommen in unserem Live Chat. M.Quilitz-Panek: Wie genau meinen Sie das? HaNa: mein BASE-Tarif sieht vor, dass ich Tarifoptionen wie z.B. Festnetznummer oder Festnetzflat monatlich hinzubuchen oder abwählen kann. M.Quilitz-Panek: Das geht leider nicht mehr, da haben Sie recht. HaNa: damit hätten Sie meinen Vertrag einseitig geändert, verstehe ich das richtig? M.Quilitz-Panek: Wir haben den nicht geändert, dass System legt je nach Ausgangstarif fest, welchen Tarif Sie dann bekommen, dass können wir leider nicht beeinflussen. HaNa: schriftlich zugesichert wurde mir, dass sich durch den Umzug absolut nichts ändert! Ich würde das ansonsten zum Anlass zur außerordentlichen Kündigung nehmen und Schadensersatz von O2 fordern!
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich habe die Fragen zur Klärung weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald die Antworten vorliegen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

ich konnte die Sache gerade telefonisch abklären:

Die Tarifoptionen für "Mein BASE" sind auch weiterhin monatlich zu- bzw. abbuchbar, jedoch nur noch telefonisch über die o2-Hotline unter 0176-88855222.

Diese Info allen Betroffenen zur Info!

Viele Grüße,

Hanna

Benutzerebene 6
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Hallo zusammen,

ich habe die Fragen zur Klärung weitergeleitet und melde mich wieder hier, sobald die Antworten vorliegen.

Gruß,

Carina

Gibt es da auch irgendwann noch eine offizielle Antwort 😀

[color=#000080]Auch bez meiner Fragen zur Zusammenlegung von Verträgen und Family-Flatrate wäre eine Antwort nicht schlecht.


gruß, zündi

Hallo zündi.

Eine Teilantwort kann ich dir bereits jetzt geben.

Bei der Umstellung der BASE/E-Plus Tarife auf o2 werden neue Kundennummern angelegt.

Wenn ein Kunde bereits einen o2 Vertrag hat und diesen mit dem Vertrag des umgestellten Tarifs zusammenführen möchte, so ist dies kostenfrei möglich.

Andere Frage: Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das man umgezogene BASE-Verträge mit evtl vorhandenen o2-Verträgen unter einer Kundennummer zusammenführen kann (?). Soll angeblich sogar kostenlos sein (?).

Weitere Frage: Falls das so ist, hätte eine Zusammenlegung meiner Verträge dann Auswirkungen auf meinen Rechnungslauf oder die kostenlose Rechnung per Post (mit vollständigem EVN)? Es wäre dann schon wichtig, das der BASE-Vertrag (Abrechnungszeitraum nach Kalendermonat, online-Rechnung) zu meinen Genion-S, o2o und o2-DSL-komplett-Premium Verträgen (Abrechnungszeitraum 20.xx. - 19.xx., kostenlose Papierrechnung) hinzugefügt wird, ohne das sich dort etwas ändert. Geht das?





Deine Base-Rufnummer müsste dann also auf deinen DSL Vertrag übernommen werden.

Nach der Umstellung hat die Base-Nummer dann den gleichen Rechnungslauf wie dein DSL Vertrag und deine anderen Mobilfunknummern.
Eine kostenfreie Papierrechnung bekommst du dann natürlich weiterhin, darauf hat diese Änderung keine Auswirkung.

Auf deinem EVN werden zukünftig nur noch Verbindungen außerhalb deiner Flatrates angezeigt, die Kontenzusammenführung steht damit aber nicht in Zusammenhang.

Die Antwort zur Family-Flatrate steht aktuell noch aus, da muss ich dich noch um Geduld bitten.

Zu deinem Mein Base o2 kannst du natürlich weiterhin die Allnet Flat 50, Allnet Flat 200, Allnet Flat 500, Fixnet Flat, SMS Flat (10 EUR), Internet Flat S, Internet Flat, Internet Flat L, Internet Flat XL (hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen 😀) hinzubuchen, auch kostet Datenvolumen weiterhin 0,99/MB.

Gruß

Antje

Benutzerebene 6
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Hallo Antje,

danke für die positive Antwort ☺️

[color=#000080]Betr. buchbare Optionen: Gibts für den "Mein Base" eigentlich noch die Festnetznummer für 5 Euro/Monat?


Bei meinen Genion S und o2o ist mir übrigens aufgefallen, das bei den Internet-Optionen nur noch eine Alternativ-Option in "Mein o2" angezeigt wird (beim o2o z.B. Internet Pack M). Das ist vermutlich ein Anzeigefehler?

Betr. EVN und Flatrateverbindungen: Ja, das ist mir schon aufgefallen, das die Flatrateverbindungen beim DSL-Anschluss nur bis zum 09.04.2016 angezeigt wurden. Bei den Genions wurden die Verbindungen im Rahmen der Family-Flatrate hingegen bis zum ende des Abrechnungszeitraums am 19.04.2016 angezeigt. Wird das jetzt immer so sein? Also bei DSL nur kostenpflichtige Verbindungen und bei Mobil alle? Wieso wurde das überhaupt geändert? Papierkosten zu hoch 😜

[color=#000080]Also, wenn das mit dem kostenlosen Wechsel geht, dann gerne. Würde auch zeitlich gut passen, da der Abrechnungszeitraum des "Mein Base" heute endet.


gruß, zündi

Benutzerebene 7
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Betr. buchbare Optionen: Gibts für den "Mein Base" eigentlich noch die Festnetznummer für 5 Euro/Monat?
Hallo zündi,

da sich auch laufende, alte Base-Verträge noch immer bestehen, dürfte auch die zubuchbare Festnetznummer erhältlich sein. Meines Wissens läuft die dann aber bis zum Laufzeitende, ohne wieder abbuchbar zu sein.

Viele Grüße

Eckhard

Benutzerebene 7
Hallo zündi,

ich habe nun Zusammenführung der Verträge veranlasst. Das wird in der Nacht zu morgen durchlaufen.

Bezüglich der fehlenden Options-Möglichkeiten in der App scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Stehen dir denn im Online-Portal noch andere Packs zur Verfügung?

Und auch bei den Mobilfunkverträgen werden zukünftig nur noch Verbindungen außerhalb der Flatrates abgezeigt werden. Während des letzten Abrechnungszeitraums kam es noch zu Abweichungen kommen, so dass noch Daten aus Flatrates angezeigt wurden. Das sollte bei der nächsten Rechnung nicht mehr der Fall sein.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 6
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Hallo zündi,

ich habe nun Zusammenführung der Verträge veranlasst. Das wird in der Nacht zu morgen durchlaufen.

Super ☺️



Bezüglich der fehlenden Options-Möglichkeiten in der App scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Stehen dir denn im Online-Portal noch andere Packs zur Verfügung?

Nö, beim o2o und dem Genion S mit 0176-Vorwahl wird als Alternative zum aktivierten "Standardabrechnung Time mit Tages-Airbag" nur das "Internet-Pack M" für 9,99 Euro/Monat/300 MB ungedrosselt angeboten (M+ und L fehlen) und beim Genion S mit 0179-Vorwahl wird als Alternative zur "Standardabrechnung Time" (3 Cent/min, ungedrosselt) nur "Standardabrechnung Time mit Tages-Airbag" (9 Cent/min, max 3,50 Euro/Kalendertag/1 GB ungedrosselt) angeboten. Hier fehlen also die Internet-Packs M, M+ und L. Beim Mein BASE gibts den Punkt gar nicht.



Und auch bei den Mobilfunkverträgen werden zukünftig nur noch Verbindungen außerhalb der Flatrates abgezeigt werden. Während des letzten Abrechnungszeitraums kam es noch zu Abweichungen kommen, so dass noch Daten aus Flatrates angezeigt wurden. Das sollte bei der nächsten Rechnung nicht mehr der Fall sein.

Gruß,

Carina

Schade. Gibt es in Zukunft gar keine EVN mit Flatrate-Verbindungen mehr oder sind nur Papier-Rechnungen davon betroffen?

Der vollständige EVN wurde mir 2013 im Rahmen eines "Deals" von einem anderen Moderator eingerichtet 😉.

[color=#000080]gruß, zündi


Benutzerebene 7
Hallo Zündi,



Schade. Gibt es in Zukunft gar keine EVN mit Flatrate-Verbindungen mehr oder sind nur Papier-Rechnungen davon betroffen?



das gilt für alle Rechnungen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 6
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So, die Umstellung ist durch. Ob die Family-Flatrate auch für den "Mein BASE" Vertrag greift, werde ich auf der nächsten Rechnung sehen.




Jetzt mal zum unerfreulichen Teil. Ihr habt mir (oder es war euer System) auf dem "Mein BASE" die Auslands-Option "Roaming Day Pack" untergeschoben (bis gestern stand da "Weltzonen"). Das bedeutet, das jetzt für jeden eingehenden Anruf im Ausland 75 Cent berechnet werden und für jeden ausgehenden Anruf 75 Cent + 19 Cent/min 😀

[color=#000080]Siehe auch meine Beiträge in diesem Thread:


https:///message/614345#614345

[color=#000080]Noch besser: Als Alternativ-Option wird mir nur das "Roaming Telefonie Packs" für 1 Euro/Kalendertag (mit 25 Minuten und 25 SMS) angeboten. Kein EU-regulierter Tarif zur Auswahl. Leute, das geht gar nicht.


Da ich die ungewollte Änderung bei der Roaming-Option zu spät bemerkt hatte und heute bereits einen abgehenden und einen eingehenden Testanruf gemacht habe, um festzustellen, ob o2 sich an die EU-Verordnung hält (was ganz sicher nicht der Fall ist, aber das steht in dem anderen Thread), werden mir jetzt vermutlich 1,69 Euro (75 + 75 +19 Cent) unberechtigt berechnet.

Jetzt erwarte ich 2 Sachen von euch:

1. die sofortige Rück-Umstellung der Roaming-Optionen auf den EU-regulierten Tarif "Weltzonen"

und

2. eine Gutschrift über das zuviel berechnete Geld spätestens dann ,wenn die nächste Rechnung da ist

gruß, zündi

Benutzerebene 6
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So, die Roaming-Option konnte ich jetzt über die "Mein o2 App" in "Weltzonen" und "Mobiles Internet Ausland" abändern. Änderung soll zu morgen erfolgen.

Trotzdem erwarte ich natürlich, das mir die falschen Roaming-Gebühren von heute erstattet werden. Und eine Erklärung, warum die Option überhaupt geändert wurde, wäre auch nicht schlecht.

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Hallo zündi,

die Umstellung scheint mit der Accountzusammenführung zusammen zu hängen. Sorry für die Umstände. Melde dich bitte bei Erhalt der Rechnung hier bei uns. Wir schreiben dir die entstandenen Mehrkosten dann gut.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 6
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@o2_Carina

Mitlerweile ist die Rechnung da. Und wie erwartet gab es mehrere Falschberechnungen.




Also, auf dem "Mein BASE" wurde am 02.05.2016 insgesamt 3 mal die Verbindungsgebühr von 75 Cent berechnet. Zusätzlich bei 2 abgehenden Anrufen (Ausland) mit einer Länge von 22 Sekunden und 6 Sekunden jeweils 19 Cent (nach Weltzonen-Tarif wären es 20 Cent/min im 30/1-Takt, also 10 Cent pro Anruf).

Desweiteren wurde ebenfalls am 02.05. ein Anruf auf eine meiner DSL-Festnetznummern mit 19 Cent berechnet. Also hat die Family-Flatrate nicht gegriffen. Ebenso am 09.05. und 13.05. bei Anrufen auf meine Handynummer. Hier wurde allerdings nichts berechnet, sondern von den Freiminuten ins o2-Netz abgezogen. In die andere Richtung (Genion und o2o zu Mein BASE) wurde hingegen nichts berechnet. Hier solltet ihr nochmal nachhaken, warum die Family-Flatrate nicht auf dem Mein BASE funktioniert.

Desweiteren wurden auf dem Vertrag von meiner Mutter (0176-220xxxx) jeweils eine Minute Internet berechnet am 01.05. und am 05.05..Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Internetverbindungen, sondern um eingehende MMS. Und die sind laut Preisliste ja kostenlos. Es ist auch nicht das erste mal, dass ankommende MMS mit 1 Minute Internet berechnet wurden, sondern dass ist eigentlich immer so. Auch bei meinem Genion, allerdings empfange ich äußerst selten MMS und Internet kostet auf meinem Vertrag auch nur 3 Cent/min, bei meiner Mutter hingegen 9 Cent/min.

So sinds dann bei 3x75 + 2x19 + 1x19 + 2x9 = 3 Euro insgesamt, die zuviel berechnet wurden.




Weitere Rechnungsfehler habe ich jetzt keine entdeckt, mal abgesehen davon, dass o2 sich nicht an die aktuellen EU-Roamingvorgaben hält.

Die Family-Flatrate-Verbindungen auf den Genion und o2o werden übrigens noch angezeigt im EVN (genauso wie in Mein o2), nur die Flatrate-Verbindungen bei o2-DSL sind weg. Das darf aber auch ruhig so bleiben 😉

[color=#000080]gruß, zündi








P.S.: Ich kann niemanden von euch per PN anschreiben und auch der "@Username" Trick funktioniert nicht. Ist das so gewollt?


Hallo zündi.

Ich habe gerade eine Gutschrift erstellt.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Für die fehlerhafte Abrechnung der Family & Partner Flatrate habe ich ein Ticket aufgenommen und an die Technik zur Prüfung weitergeleitet.



Weitere Rechnungsfehler habe ich jetzt keine entdeckt, mal abgesehen davon, dass o2 sich nicht an die aktuellen EU-Roamingvorgaben hält.




Unsere Gestaltung der Roaming-Tarife entspricht den Vorgaben der EU-Verordnung und den Leitlinien der Regulierungsbehörde BEREC


gruß, zündi







P.S.: Ich kann niemanden von euch per PN anschreiben und auch der "@Username" Trick funktioniert nicht. Ist das so gewollt?




Ja, um einem Moderator eine PN senden zu können, musst du erst freigeschaltet werden.

Gibt es etwas, dass du gerne privat besprechen möchtest?




Gruß

Antje

Benutzerebene 6
Für alle, die für solche unvermeidbare Anrufe, lieber Wartezeit in Anspruch nehmen anstatt dafür zu zahlen



Hallo Carina,

ich konnte die Sache gerade telefonisch abklären:

Die Tarifoptionen für "Mein BASE" sind auch weiterhin monatlich zu- bzw. abbuchbar, jedoch nur noch telefonisch über die o2-Hotline unter 0176-88855222.

Diese Info allen Betroffenen zur Info!

Viele Grüße,

Hanna

die alternative Rufnummer dafür ist: 0176-888 55 333. Kostenlos für Vertragskunden➕

Ergänzung: Die gegenwärtige Nummer für Störungen [color=#ff6600]außerhalb der Sprechzeiten[/color]: [color=#008080]0800-1234 77 44[/color].

Hoffentlich geht man bei so vielen Fehlern mit allen Umgestellten so fair um.

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