Hallo,
heute wurde mein bestehender BASE Vertrag auf o2 umgestellt. Habe seitdem einige Fragen und Probleme:
1. Das einzige worauf ich mich wirklich gefreut habe, ist Visual Voicemail auf meinem iPhone 6S.
Nur funktioniert dies leider nicht. Egal wie oft ich es in der Mailbox-Konfiguration deaktiviere, aktiviere, die Mailbox komplett deaktiviere und wieder aktiviere, das Gerät neustarte usw., es funktioniert nicht. Wenn ich Visual Voicemail antippe wird einfach die Mailbox angerufen.
Ich habe bereits sämtliche Tipps, die man online dazu findet, ausprobiert.
Der Anruf bei der Hotline verlief äußerst unbefriedigend. Der sogenannte "Guru" wusste erst gar nicht was das ist und behauptete anschließend es müsse an der Konfiguration meiner Hardware liegen. Da könne er nichts machen, da es ein reines iPhone Feature sei. Seitens o2 könne man da überhaupt nichts machen.
Klingt für mich ganz stark nach einer Empfehlung, so schnell wie möglich den Provider zu wechseln.
Das Visual Voicemail mit der SIM meiner Lebensgefährtin (Vertrag ebenfalls heute umgestellt) am selben Gerät funktioniert, interessierte den schockierend ahnungslosen Herren überhaupt nicht.
Kann mir eventuell wenigstens hier jemand helfen? Noch so einen Anruf möchte ich aus Rücksicht auf meine Nerven ungern führen.
2. Angeblich habe ich nun 2 Monate lang 10faches Datenvolumen. Das wären stolze 50GB pro Monat. Unter "mein o2" werden mir allerdings nur 5 für den laufenden Monat angezeigt. Was stimmt denn nun?
3. Seit der Umstellung wechselt das Netz öfter zwischen "o2-de" und "o2-de+". Diesen Unterschied sollte es doch jetzt gar nicht mehr geben? Vor der Umstellung hatte ich in meiner Wohnung zudem dauerhaft und überall LTE. Nun schwankt es ständig zwischen LTE, UMTS, H und sogar GPRS. Woran kann das liegen? Es stört mich ehrlich gesagt ziemlich...
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich war fast 10 Jahre lang BASE-Kunde und hatte bis auf die mancherorts nicht ganz optimale Netzabdeckung eigentlich nie Probleme. Wenn doch mal eine Kleinigkeit im argen lag, wurde mir zumindest seitens der Hotline schnell und kompetent geholfen. Das Telefonat mit dem sogenannten Experten empfand ich als schockierend. Ich arbeite selbst bei einem IT-Dienstleister und ein solches Telefonat wäre wahrscheinlich mein letztes für diesen Arbeitgeber.
Es ist schade, dass ich bisher im Prinzip nur Nachteile durch die Umstellung habe. Das einzige, worauf ich mich freute, funktioniert nicht und das Ganze hinterlässt aktuell einen ziemlich faden Beigeschmack.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort!
Gruß
Karl
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Also. Es geht jetzt einfach noch bisher nicht bei migrierten Kunden und bei Base Kunden die ein Wecshelangebot angenommen haben oder sowieso einen o2 Vertrag haben
Geht es
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen. Dazu habe ich mir von O2 eine neue Sim Karte schicken lassen, da ich noch eine BASE Sim hatte.
Leider habe ich auch das Problem, dass mir als Netzbetreiber E-Plus 24.1 angezeigt wird, beim einlegen der neuen Sim, wurde mir per SMS das O2 Profil zugesandt. Leider kann ich die APN Daten die vorher bei BASE hinterlegt waren nicht entfernen. Zumindest die Daten für den Hotspot.
Hat noch jemand dieses Problem?
Vielen Dank und Grüße
ich habe vor ein paar Tagen einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen. Dazu habe ich mir von O2 eine neue Sim Karte schicken lassen, da ich noch eine BASE Sim hatte.
Leider habe ich auch das Problem, dass mir als Netzbetreiber E-Plus 24.1 angezeigt wird, beim einlegen der neuen Sim, wurde mir per SMS das O2 Profil zugesandt. Leider kann ich die APN Daten die vorher bei BASE hinterlegt waren nicht entfernen. Zumindest die Daten für den Hotspot.
Hat noch jemand dieses Problem?
Vielen Dank und Grüße
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