Ich bin E-Plus Kunde gewesen.
Nach der Umstellung auf einmal höhere Kosten, naja und so weiter. Hab O2 dann eine Email geschreiben um Aufklärung gebeten. Und als Antwort kam nun das:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Die Vertragsangelegenheit wurde inzwischen an eine externe Inkassoagentur abgegeben, die sich als Ihr neuer Ansprechpartner in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird - falls dies nicht bereits geschehen ist.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte künftig an:
KSP Kanzlei .....
Jetzt mal ehrlich......versteh nix mehr.
Seite 1 / 2
Eigentlich ist o2 per E-Mail nicht erreichbar. Welche Adresse hast du da genommen? Daher versuche lieber Post oder Fax.
Alternativ schildere dein Anliegen hier. Lade Nachweise hoch, wie der Vertrag eigentlich umgestellt hätte werden sollen. Dann wird man das hier prüfen.
Alternativ schildere dein Anliegen hier. Lade Nachweise hoch, wie der Vertrag eigentlich umgestellt hätte werden sollen. Dann wird man das hier prüfen.
Kopie der Antwortemail:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Die Vertragsangelegenheit wurde inzwischen an eine externe Inkassoagentur abgegeben, die sich als Ihr neuer Ansprechpartner in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird - falls dies nicht bereits geschehen ist.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte künftig an:
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 40
20355 Hamburg
Telefon 0800 2274 4663
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Die Vertragsangelegenheit wurde inzwischen an eine externe Inkassoagentur abgegeben, die sich als Ihr neuer Ansprechpartner in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird - falls dies nicht bereits geschehen ist.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte künftig an:
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 40
20355 Hamburg
Telefon 0800 2274 4663
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben:
Ich habe bis letzten Monat bei Eplus immer eine Rechnung von 30 oder 35 € gehabt und nun bei O2 auf einmal 51 €. Und das ist völlig falsch! Ich habe zwei Sim Karten (einmal meine und eine Partner sim) und beide hatten Flats für alles. Jetzt bei der O2 internet seite blick ich garnicht mehr durch. Da stand was von Sms flat und Anruf Packs soll ich dazu buchen? Bei der O2 hotline erreich ich niemand, werd nur auf die internet seite verwiesen durch die man wie ich finde nun rein überhaupt garnichts versteht.
Auch hatten wir bei Eplus eine Drittanbietersperre....muss ich das jetzt auch wieder neu einstellen?
Auch hatten wir bei Eplus eine Drittanbietersperre....muss ich das jetzt auch wieder neu einstellen?
Lade mal den Nachweis hoch, den du für den Vertrag bei o2 per E-Mail bekommen hast. Aus diesem sollten deine Konditionen hervorgehen. Das wird man dann prüfen.
Wie kann ich denn hier was hochladen?
Okay danke das muss ich dann nachher wenn ich die Möglichkeit habe machen.
Ich habe aber geschaut es steht drin zu gleichen Konditionen.
Bei Eplus waren beide sim karten für je 17,50 mit 5 gb und flat für alles. Sind zusammen 35 € und nicht wie jetzt bei o2 51 €.
Ich habe aber geschaut es steht drin zu gleichen Konditionen.
Bei Eplus waren beide sim karten für je 17,50 mit 5 gb und flat für alles. Sind zusammen 35 € und nicht wie jetzt bei o2 51 €.
Ich habe aber geschaut es steht drin zu gleichen Konditionen..
Im Nachweis?
Dann wird alles gut.
Naja...nur der ganze Ärger und Stress bis das geklärt ist,ist absoluter mist und überhaupt nicht Kundenfreundlich.
Entspann dich. Da ist nichts Kundenunfreundlich dran. Es ist ein Fehler passiert. Du hast ihn gemeldet und man wird ihn dann beheben. Kein Grund den Weltfrieden anzuweifeln.
3 Wochen ist das nun her und von o2 weder eine Reaktion auf emails noch auf den Brief.
nun jab ich bei meine Vertrag noch was gefunden. ...wo soll ich denn nur damit hin?
mein tarif beträgt 20 € und der tarif meine partner karte zu gleichen kontitionen beträgt 25 € ?! UND NUN? es antwortet ja so oder so keiner. was soll ich da machen?
nun jab ich bei meine Vertrag noch was gefunden. ...wo soll ich denn nur damit hin?
mein tarif beträgt 20 € und der tarif meine partner karte zu gleichen kontitionen beträgt 25 € ?! UND NUN? es antwortet ja so oder so keiner. was soll ich da machen?
Hallo,
irgendwie ist wohl deine Frage untergegangen- tschuldigung dafür!
Ich habe deine Frage einmal intern an die o2_Moderatoren weitergeleitet.
Viele Grüße, Eckhard
irgendwie ist wohl deine Frage untergegangen- tschuldigung dafür!
Ich habe deine Frage einmal intern an die o2_Moderatoren weitergeleitet.
Viele Grüße, Eckhard
vielen dank dafür. ...
Hi @ichbinsnicole ,
erstmal entschuldigung, dass Du keine Antwort von uns bekommen hast.
Und danke an@Eckhard für's Weiterleiten! Manchmal übersehen wir dann doch etwas, was nicht passieren soll.
Das worüber Du Dich aufregst ist Deine letzte Rechnung von Base/E-Plus. Nicht von o2.
Die erste Rechnung von o2 beträgt etwas über 8,00€.
Prüfe Deine Rechnung von Base/E-Plus, dann siehst Du auch was berechnet wurde. Bei uns ist auf jeden Fall alles korrekt auf der ersten Rechnung. Ebenfalls wurdest Du dann auch deswegen noch ans Inkasso-Unternehmen abgegeben. Den offenen Posten hast Du so wohl mit rübergenommen.
Auf jeden Fall hast Du für Deine Rufnummer mit der 350 am Ende den Base Free 20 von o2, mit einer Grundgebühr von 20€, plus einem Internetpack für 15€, und einer SMS Flat für 5€ = 40€. Du bekommst darauf eine Guthabenbuchung von 15,01€ und eine in Höhe von 12,50€, jeweils bis zum 31.10.2017.
Preis kann je nach Nutzung kostenpflichtiger Dienste natürlich auch höher ausfallen.
Deine Rufnummer mit der 351 am Ende ist der Base Free 25 von o2, mit einer Grundgebühr von 25€ und ebenfalls einem Internetpack für 15€, sowie SMS Flat für 5€ = 45€. Für diesen bekommst Du eine Guthabenbuchung von 12,50€ und eine von 15,01€ ebenfalls bis zum 31.10.2017.
Aktuell nutzt Du bei beiden Nummern ebenfalls noch das 10-fache Datenvolumen, welches Du nach Ablauf der ersten 2 Monate auch noch kostenpflichtig buchen könntest.
Ebenfalls hast Du jeweils eine Drittanbietersperre für alle Bereiche außer App-Stores und Software eingerichtet.
Liebe Grüße,
Jessica
erstmal entschuldigung, dass Du keine Antwort von uns bekommen hast.
Und danke an
Das worüber Du Dich aufregst ist Deine letzte Rechnung von Base/E-Plus. Nicht von o2.
Die erste Rechnung von o2 beträgt etwas über 8,00€.
Prüfe Deine Rechnung von Base/E-Plus, dann siehst Du auch was berechnet wurde. Bei uns ist auf jeden Fall alles korrekt auf der ersten Rechnung. Ebenfalls wurdest Du dann auch deswegen noch ans Inkasso-Unternehmen abgegeben. Den offenen Posten hast Du so wohl mit rübergenommen.
Auf jeden Fall hast Du für Deine Rufnummer mit der 350 am Ende den Base Free 20 von o2, mit einer Grundgebühr von 20€, plus einem Internetpack für 15€, und einer SMS Flat für 5€ = 40€. Du bekommst darauf eine Guthabenbuchung von 15,01€ und eine in Höhe von 12,50€, jeweils bis zum 31.10.2017.
Preis kann je nach Nutzung kostenpflichtiger Dienste natürlich auch höher ausfallen.
Deine Rufnummer mit der 351 am Ende ist der Base Free 25 von o2, mit einer Grundgebühr von 25€ und ebenfalls einem Internetpack für 15€, sowie SMS Flat für 5€ = 45€. Für diesen bekommst Du eine Guthabenbuchung von 12,50€ und eine von 15,01€ ebenfalls bis zum 31.10.2017.
Aktuell nutzt Du bei beiden Nummern ebenfalls noch das 10-fache Datenvolumen, welches Du nach Ablauf der ersten 2 Monate auch noch kostenpflichtig buchen könntest.
Ebenfalls hast Du jeweils eine Drittanbietersperre für alle Bereiche außer App-Stores und Software eingerichtet.
Liebe Grüße,
Jessica
hallo Jessica, , erst einmal danke das ich endlich mal eine Reaktion erhalte. klar kann man das hier sicherlich mal überlesen, aber das war ja hier nicht der Einzigste Versuch einer Kontaktaufnahme zu O2.
Das mit der letzten Base Rechnung konnte ich schon klären. Bei Base gibt es keinen Rechnungs Rückstand oder noch offene Rechnung!!! Das finde ich jetzt schon ein wenig dreist mir sowas zu unterstellen!!! Kundenfreundlich? !
Ich habe bei Eplus für beide Rufnummern den gleichen Tarif je zu 17, 50 .
Bei der Rufnummer 351 wurde die Datenautomatik öfters genutzt. Aber ansonsten sind beide Rufnummern zu gleichen Konditionen abgeschlossen.
Also werden die Base Kunden doch nicht so übernommen wie Sie es bei Base vereinbart hatten?
lg
Das mit der letzten Base Rechnung konnte ich schon klären. Bei Base gibt es keinen Rechnungs Rückstand oder noch offene Rechnung!!! Das finde ich jetzt schon ein wenig dreist mir sowas zu unterstellen!!! Kundenfreundlich? !
Ich habe bei Eplus für beide Rufnummern den gleichen Tarif je zu 17, 50 .
Bei der Rufnummer 351 wurde die Datenautomatik öfters genutzt. Aber ansonsten sind beide Rufnummern zu gleichen Konditionen abgeschlossen.
Also werden die Base Kunden doch nicht so übernommen wie Sie es bei Base vereinbart hatten?
lg
hallo o2_Jessica, , erst einmal danke das ich endlich mal eine Reaktion erhalte. klar kann man das hier sicherlich mal überlesen, aber das war ja hier nicht der Einzigste Versuch einer Kontaktaufnahme zu O2.
Das mit der letzten Base Rechnung konnte ich schon klären. Bei Base gibt es keinen Rechnungs Rückstand oder noch offene Rechnung!!! Das finde ich jetzt schon ein wenig dreist mir sowas zu unterstellen!!! Kundenfreundlich? !
Ich habe bei Eplus für beide Rufnummern den gleichen Tarif je zu 17, 50 .
Bei der Rufnummer 351 wurde die Datenautomatik öfters genutzt. Aber ansonsten sind beide Rufnummern zu gleichen Konditionen abgeschlossen.
Also werden die Base Kunden doch nicht so übernommen wie Sie es bei Base vereinbart hatten?
lg
Das mit der letzten Base Rechnung konnte ich schon klären. Bei Base gibt es keinen Rechnungs Rückstand oder noch offene Rechnung!!! Das finde ich jetzt schon ein wenig dreist mir sowas zu unterstellen!!! Kundenfreundlich? !
Ich habe bei Eplus für beide Rufnummern den gleichen Tarif je zu 17, 50 .
Bei der Rufnummer 351 wurde die Datenautomatik öfters genutzt. Aber ansonsten sind beide Rufnummern zu gleichen Konditionen abgeschlossen.
Also werden die Base Kunden doch nicht so übernommen wie Sie es bei Base vereinbart hatten?
lg
Die Datenautomatik läßt sich abbestellen. Bitte einfach hier drum oder versuche http://g.o2.de/HL-Optionen.
Hallo,laut "Mein O2" ist die Datenautomatik für meine Beiden Nummern aber deaktiviert.
Hi ichbinsnicole,
wie gesagt, von unserer Seite ist alles ok.
Es gibt keine Abgabe an Inkasso laut Datensatz.
Ich stelle mal eine Anfrage an unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus, auch bezüglich der Tarifkosten etc.
Wenn sich dann rausstellt dass irgendwas falsch ist kriegen wir das auch hin.
Liebe Grüße,
Jessica
wie gesagt, von unserer Seite ist alles ok.
Es gibt keine Abgabe an Inkasso laut Datensatz.
Ich stelle mal eine Anfrage an unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus, auch bezüglich der Tarifkosten etc.
Wenn sich dann rausstellt dass irgendwas falsch ist kriegen wir das auch hin.
Liebe Grüße,
Jessica
Hallo o2_Jessica , danke für deine Nachricht. Das ist eine Antwort mit der ich erstmal schon zufrieden bin. Sicherlich war ich in den ersten Nachrichten schon etwas verärgert da ich mir als Kunde schon ganz schön verloren vorkam...das tut mir leid. Danke erstmal im Vorraus für deine Bemühungen.
GlG Nicole :-)
GlG Nicole :-)
Das muss Dir nicht Leid tun!
Ich kann das voll und ganz verstehen dass man bei sowas sauer ist. Und dann auch noch die, leider, späte Antwort von uns. Das sind alles Umstände die wir verstehen.
Wir versuchen aber alles zu klären.
Liebe Grüße,
Jessica
Ich kann das voll und ganz verstehen dass man bei sowas sauer ist. Und dann auch noch die, leider, späte Antwort von uns. Das sind alles Umstände die wir verstehen.
Wir versuchen aber alles zu klären.
Liebe Grüße,
Jessica
Hi @ichbinsnicole ,
ich habe direkt eine Antwort bekommen (auf die Aufschlüsselung der Tarifkosten warte ich noch) bezüglich des Inkasso Briefs.
Wir brauchen einmal die Kundennummer auf die in dem Brief Bezug genommen wird um das weiter prüfen zu können.
Bitte sende uns diese in einer privaten Nachricht an unseren Account@o2_Support ( https:// ) und gib mir hier Bescheid wenn Du das gemacht hast, dann sende ich das direkt zur Prüfung weiter.
Liebe Grüße,
Jessica
ich habe direkt eine Antwort bekommen (auf die Aufschlüsselung der Tarifkosten warte ich noch) bezüglich des Inkasso Briefs.
Wir brauchen einmal die Kundennummer auf die in dem Brief Bezug genommen wird um das weiter prüfen zu können.
Bitte sende uns diese in einer privaten Nachricht an unseren Account
Liebe Grüße,
Jessica
Bezüglich der Tarifkosten habe ich nun auch eine Antwort erhalten.
Du hattest einen Tarif wie folgt bei Base/E-Plus:
Also ist alles korrekt.
Die Rabatte sind vielleicht anders benannt und haben eine andere Höhe, allerdings kommst Du genau auf eben diese Summen.
Du hattest einen Tarif wie folgt bei Base/E-Plus:
- Rufnummer 350 am Ende
- den BASE Allin 30€ + 5GB 15€ - 27,50€ Gutschrift aus VV von November 2015 - 5€ Webvorteil = 12,50€
Auf jeden Fall hast Du für Deine Rufnummer mit der 350 am Ende den Base Free 20 von o2, mit einer Grundgebühr von 20€, plus einem Internetpack für 15€, und einer SMS Flat für 5€ = 40€. Du bekommst darauf eine Guthabenbuchung von 15,01€ und eine in Höhe von 12,50€, jeweils bis zum 31.10.2017.
- Rufnummer 351 am End
- Sie hatte den BASE Allin 30€ + 5GB 15€ - 27,50€ Gutschrift aus VV von November 2015 = 17,50€
Deine Rufnummer mit der 351 am Ende ist der Base Free 25 von o2, mit einer Grundgebühr von 25€ und ebenfalls einem Internetpack für 15€, sowie SMS Flat für 5€ = 45€. Für diesen bekommst Du eine Guthabenbuchung von 12,50€ und eine von 15,01€ ebenfalls bis zum 31.10.2017.
Also ist alles korrekt.
Die Rabatte sind vielleicht anders benannt und haben eine andere Höhe, allerdings kommst Du genau auf eben diese Summen.
o2_Jessica kannst du mir vielleicht eine Email adresse geben dann leite ich euch die email einmal so zu?
okay dann sorry dann habe ich in meiner aufregung wohl einiges falsch wahr genommeb.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.