Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenkennzahl


Hallo,

ich wurde Anfang Juni von E-plus auf O2 umgestellt. Woher bekomme ich nun die O2-Kundenkennzahl (4stellig)? Wurde im Shop wegen einer Nachfrage zu einer Rechnung (wann sind diese endlich einsehbar - ist aber anderes Thema?!) danach gefragt, habe bzw. finde diese Kundenkennzahl aber nicht.

Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort!

icon

Lösung von bielo 23 June 2016, 10:33

Zur Antwort springen

5 Antworten

Schau mal: https://

Das habe ich auch schon gefunden, nur leider habe ich keinen O2-Vertrag, wo ich unter Punkt 1 diese PKK finden kann ... Und wenn man eine neue PKK mit dem Formular beantragt, muss man zwingend die alte PKK eingeben.

Wäre es nicht sinnvoll, dass O2 allen übernommenen Kunden automatisch die PKK zu- bzw. mitteilt?



. Und wenn man eine neue PKK mit dem Formular beantragt, muss man zwingend die alte PKK eingeben.



Nein:



Okay, danke, wenn das der richtige Weg ist, werde ich es mal so versuchen.

Aber wie ich oben schon schrieb, es wäre einfacher, wenn O2 die PKK automatisch mitteilen würde nach Umstellung der Kunden. Habe irgendwo herausgefunden, dass diese PKK allen Kunden in der schriftlichen Auftragsbestätigung übermittelt wird; aber hier bei der E-plus/O2-Umstellung gab es bisher außer SMS-Mitteilungen nichts schriftliches ...

Benutzerebene 7
Hi mm.sln,

genau, jeder Kunde soll zur Umstellung seinen Brief bekommen mit den Infos zur Umstellung und der persönlichen Kundenkennzahl.

So ist auf jeden Fall das Vorgehen.

Wenn Du den Brief nicht vorliegen hast kannst Du aber den Weg wählen den bielo Dir aufgezeigt hat.

Und bei der Umstellung wurde auch Dein Passwort von Base/E-Plus mit übernommen. Damit kannst Du Dich sonst auch verifizieren an der Hotline etc. 😉

Liebe Grüße,

Jessica

Deine Antwort