Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung obwohl nicht gekündigt


Benutzerebene 2
Ich habe am 31.05.2016 über ein Websitenformular bei E-Plus angefragt wie lange meine Kündigungsfrist ist und wie man seine Rufnummer mitnehmen kann.

Am 04.06.2016 kam per Mail eine Kündigungsbestätigung von E-Plus.

In den darauffolgenden Tagen habe ich versucht  E-Plus und O2 diesen Fehler aufmerksam zu machen (über Hotline) - jedoch ohne Erfolg. Keiner war aussagefähig oder konnte helfen. Man konnte aber erkennen, dass meine Anfrage keine Kündigung war.

Einige Tage später kam dann eine Kündigungsbestätigung per Post (Schreiben ist mit 05.06.2016 datiert). Darin stehen u.a. folgende Sätze:

"Viel lieber möchten wir Sie auch weiterhin als Kunden behalten. Natürlich interessieren uns Ihre Gründe. Steht Ihre Kündigung im Zusammenhang mit der Umstellung zu O2? Dann können wir ganz bestimmt etwas tun, um Sie umzustimmen. Deshalb melden wir uns in den nächsten Tagen noch einmal bei Ihnen."

Bis zum heutigen Tage (19.07.2016) hat sich niemand bei mir gemeldet!

Nunmehr kam in den letzten Tagen auch eine Kündigungsbestätigung von O2.

Am 11.07.2016 habe ich O2 unter der Nr. 55222 (gebührenpflichtig) angerufen. Nach einiger Wartezeit in der Schleife war dann jemand dran. Der o.g. Sachverhalt wurde geschildert. Ich habe gebeten, dass die Kündigung "gelöscht" werden soll, da ich gar nicht gekündigt hatte. Allerdings konnte man mir nicht helfen und verband mich mit der Migrationsabteilung. Nach neuerlicher Wartezeit war dann endlich ein Herr am Telefon. Auch diesem habe ich den Sachverhalt geschildert. Dieser antwortete sinngemäß mit "Kleinen Augenblick bitte!" ...Schwupps war ich wieder in der Warteschleife. Nach erneutem Warten war dann eine Frau am Telefon. Der Sachverhalt wurde von mir erneut geschildert. Sie konnte meine Anfrage vom 31.05.2015 lesen und hat bestätigt, dass dies keine Kündigung ist. Allerdings war die Dame etwas verunsichert und wollte Rücksprache halten. Was passierte nun? Ich hatte wieder die Warteschleifenmusik im Ohr. Etliche Minuten später wurde ich aus der Leitung geworfen. Ein Rückruf erfolgte nicht. Diesen hätte ich erwartet, da ja meine Daten  wie Rufnummer usw. bekannt waren.

Das gesamte Telefonat von der Anwahl bis zum Rauswurf dauerte ca. 50min!

Ein Fehler kann passieren. Aber geht man so (wie geschildert) mit Kunden um? Ich bin stinke sauer! Ist das Kundenzufriedenheit?

Ich war jahrelanger Kunde von E-Plus und war bis dato zufrieden. Mit dem Aufkauf durch Telefonica ging die Servicefreundlichkeit den Bach runter. In einem früheren Telefonat mit E-Plus wurde mir sogar die Kündigung nahegelegt.

Ich möchte eine Klärung meines geschilderten Sachverhalts. Die Kündigung ist bitte zu löschen, denn ich hatte nicht gekündigt.

Danke


3 Antworten

Hallo Carsten999.

Das hört sich ja wirklich nach einem Kampf an.

Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

Ich habe die Kündigung nun wieder aus dem System genommen.

Gruß

Antje

Benutzerebene 2
Hallo Antje,

endlich hats geklappt und jemand hat sich des Problems angenommen. ☺️

Unter "Mein O2" steht als Vertragsende noch der 17.12.2016 drin. Müsste das Datum nicht "verschwinden". Ist mein gebuchtes "10fache Daten" für 4,99 € erhalten geblieben? Das hatte ich ja schon gebucht und dies wurde mit SMS am 08.07.2016 von O2 bestätigt.  

Mit freundlichen Grüßen

Lich

Benutzerebene 7
Hallo @Carsten999,

in Deinem persönlichen «Mein o2» Bereich wird das Ende der Vertragslaufzeit angezeigt. Dein Vertrag läuft seit dem 18.12.14 und endet vertragsgemäß am 17.12.16. Ab September hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag zu verlängern.

Bis zum 18.08.16 ist das 10-fache Datenvolumen für Dich kostenfrei, danach kannst Du es kostenpflichtig nachbuchen.

Beste Grüße,

Karen

Deine Antwort