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Warum O2
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Hallo zusammen,



meine Lebensgefährtin (also es geht nicht um meine Nummer, über die ich hier eingeloggt bin) hatte am 16.03.2013 einen einfach Vertrag (Tarif nennt sich heute O2 Blue XS) mit einem Leihhandy abgeschlossen. Dieser Vertrag ist nie genutzt worden und auch rechtzeitig gekündigt worden. Hintergrund war, dass ein Blau.de-Vertrag genutzt wurde, der vom damaligen Base-Mitarbeiter empfohlen wurde.



Der obige Vertrag ist dann fristgerecht zum Ablauf 2015 gekündigt worden. Allerdings haben wir nie eine Bestätigung etc. erhalten. SMS etc. kommen auch nicht mehr mehr an, da der Blau-Vertrag auch gekündigt wurde und bereits seit September letzten Jahres ausgelaufen ist. Die Nummer exestiert also nicht mehr. Eine Bestätigung der Kündigung von Blau.de liegt vor; der von Base leider nicht. Das Ganze ist dann bei uns in Vergessenheit geraten. Nunmehr ist uns Anfang des Jahres aufgefallen, dass weiterhin EUR 5,00 pro Monat (also bis heute 13 Monate lang) abgebucht wurden.



Darauf hin haben wir den Vertrag im Februar diesen Jahres erneut gegenüber Base gekündigt. Eine Reaktion erfolgte nicht. Letzten Monat haben wir uns erneut an Telefonica gewandt; dieses Schreiben ist offensichtlich nun an Blau.de weitergeleitet worden. Diese bestätigen uns allerdings schon das, was wir wussten, nämlich dass der dortige Vertrag lange erloschen ist.



Nun ist uns für April der Base auf O2 Übergang mitgeteilt worden; verbunden mit entsprechenden Mitteilungen per SMS etc. Eine Nummer hierzu ist nicht mehr vorhanden, da der Blau-Vertrag ja schon lange ausgelaufen ist. Auch das Handy dazu ist lange nicht mehr vorhanden.



Wir haben auch keine Freischaltungen etc. für die nun neu vergebene Nummer usw. vorgenommen.



Kurz und knapp wir drehen uns im Kreis, kommen nicht weiter und wollen doch einfach nur diesen Vertrag irgendwie beendet haben, da er nie genutzt wurde, nie freigeschaltet wurde etc. Er war schlicht beim Leihhandy damals dabei und das wars.



Wie kommen wir nun endlich irgendwie aus dieser Spirale raus. Es geht hier nun nicht um große Beträge, aber der Papierkrieg etc. nervt. Wir möchten ungern die Sache an eine Rechtsvertretung zwecks Prüfung etc. geben und weitere Kosten verursachen.



Eine Rückmeldung (gerne auch auf meine aktive Handynummer) wäre super.



Vielen Dank im Voraus.



LG



(Daten bewusst rausgelassen, können gerne soweit möglich, nachgereicht werden. Kundennummer ist nicht vorhanden; neue Handynummer allerdings)



Hi Avalanche1909,



wir Moderatoren im Forum haben keine Möglichkeit dich telefonisch zu kontaktieren. ‌



Nur damit ich das richtig verstehe, die Beträge über 5,00 Euro werden mittlerweile von o2 abgebucht? Der in deinen Augen gekündigte Vertrag, ist daher zu uns gewechselt worden?



Gruß,



Marc




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