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Keine eingehenden Anrufe - keinen interessiert es



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46 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Kreta,

Du hast also Probleme mit der Telefonie?

Auch mit den Datendiensten oder nur damit?

Bezüglich der Telefonie habe ich nun einen Auftrag für die Technik aufgenommen.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Brauche dringend eine Mail Adresse der Kundenbetreuung. Zahle für einen Surf Stick der nicht funktioniert und der , weil mein Internet 3 Monate nach dem Umzug immer noch nicht funktionierte , mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde um wenigstens 4 Wochen mit Internet über den Stick zu überbrücken . Mir wurde zugesagt , dass der nach 4 Wochen wieder reaktiviert wird und mir keine Kosten entstehen . Aus Kulanz wegen der langen Wartezeit . Nun stelle ich fest , dass man mir damit einen 2 Jahresvertrag angedreht hat den ich nie wollte . ( und das hinter meinem Rücken )

Dasd alles habe ich erst Gestern aus dem Chat erfahren weil ich die Abbuchung nicht zuordnen konnte .

o2 hat keinen E-Mail-Service.

Hallo, habe schon wieder eine Rechnung bekommen.

Sollte ich nicht befreit werden?

Ihr irritiert mich nachhaltig.

Viele Grüße

Rainer

Benutzerebene 7
Hi Rainabach,

Antje schrieb ja hier am 31.05. dass sie Dir den Rabatt 1x100% Rabatt auf die Grundgebühr aktiviert hat und dieser von eben diesem Tag einen Monat gültig ist. Dein Rechnungslauf ging nur bis zum 31.05. (siehst Du ja auch auf Deiner Rechnung), und somit wurde nur der eine Tag anteilig nicht berechnet.



Nächste Rechnung wird dann mehr berücksichtigt. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Ich habe auch mit den Datendiendten Probleme! Und im Übrigen immer noch mit der Erreichbarkeit. Nun ist es sogar noch schlimmer geworden, dass Freunden die mich anrufen möchten gesagt wird wenn sie meine Nummer wählen, dass diese Nummer nicht im Netz registriert oder nicht vergeben sei!?!?!

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, seit 6 Wochen geht der Spaß jetzt schon. Ich werde kündigen wenn sich da nicht bald etwas tut. Ich bin seit 13 Jahren Kunde doch sowas habe ich noch nie erlebt!! Immer noch erreicht man niemanden über die Hotline sondern wird einfach rausgekickt. Des weiteren poppt seit kurzem nun immer die Meldung auf meinem Smartphone auf "Netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netzwerk auswählen unter Einstellungen". Ich habe aber KEIN Netzwerk ausgewält, es steht auf "automatisch"! Erkläre man mir diesen ganzen Spuk ein mal und tue etwas, damit alles wieder NORMAL funktioniert und ich angerufen werden kann, sonst bin ich die längste Zeit künde gewesen wenn Sie unseren Vertrag nicht einhalten können. Und nochmal: ich erwarte dass ich für die letzten Monate bei der nächsten Rechnung entschädigt werde! Das kann doch langsam alles nicht mehr sein!

Benutzerebene 7
Schalte mal dein Hand fur 10 Minuten aus, Dann ist die SIM im gesamten Netz ausgebucht. Dann wieder einschalten, dann Bucht sich die Karte neu ein und wird neu geroutet im o2 Netz.

Viel Erfolg.

Benutzerebene 7
Hallo Kreta,

ich habe die zuständigen Kollegen von der Technik informiert, dass du weiterhin eingehend nicht erreichbar bist.

Wenn du die Einschränkungen beim mobilen Internet hast, wie ist dort die Netzstärke laut Handydisplay? Sind diese Einschränkungen ortsabhängig oder hast du sie überall und immer? Wenn du nur an bestimmten Orten das Internet nicht nutzen kannst, wie ist dort die Netzversorgung laut unserer Netzabdeckungskarte?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael, dass die Meldung "Netzwerkverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netzwerk auswählen unter Einstellungen" aufpoppt kommt an allen möglichen verschiedenen Orten wo normal immer Netz ist und immer nur für Sekunden, dann schießt sich das Fenster von allein und dann gehts wieder für einige Minuten/mal Stunden. Also ist diese kurzfristige störungsmeldubg für mich nicht nachvollziehbar da ich ja kein Netz manuell ausgewählt hatte sondern es auf automatisch steht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das immer passiert wenn "O2-de +" steht. Seit gestern steht nur "O2-de" und seither kam das Fenster auch nicht mehr aufgepoppt. Ich versteh es nicht ganz...

Schön, dass mein Problem an die Technik weitergegeben wurde. Bekomme ich da noch mal irgendwie bescheid? Und was ist mit den letzten 6 Wochen der nicht-Erreichbarkeit? Ich sehe es nicht ein den vollen Monatlichen Preis zu zahlen wenn ich zu 90% nichts tun konnte bzw nicht erreichbar bin. Lg

Benutzerebene 7
Hi Kreta,

wir haben die Möglichkeit Deine Simkarte komplett vom Netz zu nehmen. Danach musst Du dann Dein Gerät einmal aus und wieder einschalten, sodass sich die Simkarte ganz neu wieder einwählen kann.

Wenn alles wieder funktioniert schauen wir wie wir Dir entgegenkommen können. ☺️

Bezüglich der Telefonie wird die Technik Kontakt per SMS mit Dir aufnehmen mit einer Rückfrage per SMS ob es wieder funktioniert oder nicht. Auf diese musst Du dann entsprechend antworten.

Liebe Grüße,

Jessica

Okay, habt ihr das schon gemacht und ich muss das Telefon jetzt aus und dann wieder einschalten? Oder wie funktioniert das? Und wie soll ich wissen, ob danach die volle Erreichbarkeit wieder gegeben ist, ich weiß ja nicht wer mich versucht anzurufen, bekomme ja keine Nachrichten über verpasste Anrufe

Ich meine, du musst erst dein Einverständnis geben. Nicht, dass es in einer für dich wichtigen Zeit getrennt wird. Sag mal, ob und wann es passt. Dauert auch nicht so lange.

Heute sehe ich dass mir einfach eine völlig falsche Monatsgebühr abgezogen wurde und auch online steht eine falsche?! Ich habe eine monatliche Grundgebühr von 12Euro und ein paar Zerquetschte, nicht 39,99! Warum wurden mir 28,09 abgebucht?! Meine detaillierte Rechnungen kann ich auch seit Wochen  aus "technischen Gründen" nicht einsehen! Ich bitte um sofortige Klärung! Erst habe ich Null Erreichbarkeit, fordere hier seit Wochen endlich Entschädigung und zu guter letzt wird mir auch noch viel mehr abgebucht, das kann doch schon wieder nicht sein, ich hab nur noch Stress und Gerenne wegen Euch!

Benutzerebene 7
Hi Kreta,

erstmal zu Deinem ersten Anliegen- der Auftrag ging nun an mich zurück weil Du laut Technik erreichbar bist.

Was sie noch brauchen sind mehr Infos. Beispielrufnummern von Kontakten von denen Du nicht erreicht werden konntest und genaue Datum und Zeitangabe (wichtig: die Beispiele dürfen nicht älter als 2 Tage sein). Dann kann das geprüft werden.

Am schnellsten geht das an der Hotline oder im Chat. Hier würde ich Dich auf die privaten Nachrichten verweisen. Wie möchtest Du vorgehen?

Bezüglich der Datendienste hattest Du Dich auch nicht mehr gemeldet. Möchtest Du nun so vorgehen?

Und zu den Rechnungen hier erstmal die allgemeine Info:

Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis

Die technischen Probleme beim Aufrufen der Rechnungen sind bekannt, an der Lösung wird gearbeitet.

Dein Tarif den Du nun hast ist der All-in L mit einer Grundgebühr von 39,99€. Du bekommst allerdngs eine Guthabenbuchung von 27,50€ bis zum 31.07.2017.

Diese Guthabenbuchung ist auf der ersten Rechnung von o2 nicht zu sehen. Hier die Erklärung dazu:

Im Umstellungsmonat gibt es eine anteilige Rechnung für Base/E-Plus und eine anteilige Rechnung von o2. Letztendlich zahlst Du dann aber nicht mehr. Die Rabatte findest Du auf der anteiligen letzten Rechnung von Base/E-Plus, nicht auf der o2 Rechnung. Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.




Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Also ihr seid echt lustig! Woher soll ich wissen wer mich die letzten Wochen genau versucht hat wann anzurufen?! Ich bekomme ja keine Nachricht darüber, wenn kommt es mal nach Tagen per Zufall raus, wenn mich die Person persönlich trifft und darauf anspricht warum ich weder zu erreichen bin, noch zurückgerufen hab. Versteht ihr mich? Und der zweite Witz ist ja, dass ich an die Hotline verwiesen werde, wo ich euch bereits gesagt habe, dass ich dort jedes mal aus der Leitung gekickt werde, mit der Info, mich auf der Internetseite zu informieren da es ein zu hohes anrufaufkommen gibt. Und nun noch mal zu meiner Rechnung: ich würde gern einfach eine Antwort haben, warum mir 28,09 Euro abgebucht wurden, keine Kopie des Textes, den ich selbst auf der Homepage nachlesen kann! Und warum bekomme ich meine monatliche Grundgebühr von 12Euro und etwas nur bis Mitte nächsten Jahres, nicht wie vereinbart die vollen 24 Monate meiner Verlängerung?



Also ihr seid echt lustig! Woher soll ich wissen wer mich die letzten Wochen genau versucht hat wann anzurufen?!



Selber lustig. Woher weißt du denn, dass du nicht erreichbar warst? 😉

Benutzerebene 7
Du kannst doch auch Beispiele sammeln wenn Du mit Deinen Freunden oder mit Deiner Familie zusammen bist und ihr es dann gezielt ausprobiert.

Dann hast Du direkt die Rufnummer, Datum und Uhrzeit. Wie gesagt, es darf aber nicht älter als 2 Tage sein.

Du bezahlst 28,09€ weil auf der ersten Rechnung der Rabatt nicht aufgeführt ist.

Das habe ich ja nun bereits erklärt. Daher zahlst Du für die anteilig berechneten Tage ganz normal die Grundgebühr. Was dann summa summarum eben diesen Betrag ergibt.

Hast Du einen Nachweis darüber dass Du diesen Rabatt länger erhalten solltest?

Vom System her sollte alles korrekt übernommen wurden sein. Wenn Du Dir aber unsicher bist dann stelle ich auch gerne nochmal eine Rückfrage an unsere Ansprechpartner von Base/E-Plus.

Liebe Grüße,

Jessica

Wie gesagt, das kommt immer mal per Zufall raus, dass mich Leute nicht erreichen und ich auch keine Nachricht darüber erhalte. Es ist ja auch nicht in 100% der Fällen so. Mein Vater zB. erreichte mich jetzt die Tage und beschwerte sich, dass er es ja schon mehrfach die letzte Zeit versucht habe. Also manchmal werde ich erreich, manchmal nicht. Ich bin kein Techniker und kann nicht sagen woran das liegt!

Ich dachte man zahlt nicht mehr als sonst? Entschuldige, aber ich verstehe es leider immer noch nicht. Bloß weil der Rabatt nicht auf der Rechnung aufgeführt ist? Dafür kann ich ja nichts, dass dann doch mehr abgebucht wird? Oder verrechnet sich das die kommenden Monate? Bitte noch mal genau erklären.

Ja, ich bin mir absolut sicher, dass ich die komplette Zeit meiner Vertragslaufzeit diesen Tarif von knapp 13Eu habe da ich gekündigt hatte und man mir den neuen Tarif so vorgestellt und angeboten hat (nicht in Form einer Rabattierung wie es nun O2 hier schreibt). Sonst hätte ich gar nicht weiter verlängert. Also auch hier noch Klärungsbedarf. Danke.

Ich dachte man zahlt nicht mehr als sonst? Entschuldige, aber ich verstehe es leider immer noch nicht. Bloß weil der Rabatt nicht auf der Rechnung aufgeführt ist? Dafür kann ich ja nichts, dass dann doch mehr abgebucht wird? Oder verrechnet sich das die kommenden Monate? Bitte noch mal genau erklären.




Stand schon da:

Sollte auf der Base Seite dann ein Guthaben dadurch entstehen wird dieses in den Folgerechnungen mit Deiner o2 Rechnung verrechnet. Und ab der zweiten Rechnung sind dann auch alle Rabatte auf der o2 Rechnung ersichtlich.

Benutzerebene 7
Hi Kreta,

nicht dass Du verwundert bist, wir haben gerade zwei Testanrufe über unsere Gurus abwickeln lassen. Laut Ausgang konnten die Anrufe ganz normal durchgestellt werden.

Was für ein Gerät nutzt Du denn aktuell?

iPhones zum Beispiel haben noch diesen Ruhemodus. Nutzt Du aktuell eines?

Laut Verbindungsübersicht bist Du aktuell die letzten tage vorn allem im 2G oder 3G Netz eingewählt. Ansonsten hätte ich gedacht dass der Wechsel vion LTE in ein anderes Netz vielleicht Probleme gibt (Telefonie wechseln für die Telefonie oftmals aus dem LTE Netz ins 3G Netz wenn die Telefonie über LTE nicht geht). Aber das sieht auch allles gut aus.

Hast Du bezüglich Deiner Rabatte denn einen Nachweis?

Oder soll ich Base/E-Plus einmal direkt anschreiben?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Meiner Mutter wurden 2 dieser Sticks zu einem Vertrag dazu gegeben mit dem Satz "Die gibt es dazu, das ist ne Aktion!"

Dann sollte sie unter einem Vorwand (Kopie War schlecht) Ihren Perso nochmal vorzeigen und 3 zettel unterschreiben.

Nach ca 2std stehen und warten hatte sie auch keine Lust mehr die Texte zu lesen von denen Sie eh nichts versteht.

10min. Später habe ich ihr gesagt sie solle das sofort stornieren da wurden die Herrschaften im laden dann Pampig und kamen mit einem ziemlich aggressiven "Das geht nicht, ist schon im System gespeichert da können wir nichts mehr machen!"

Joa da wurden ihr ein Flat Vertrag und 2 Stick Verträge angedreht.

da kam sie nur mit einem Anwalt raus...

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