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Keine eingehenden Anrufe - keinen interessiert es


Benutzerebene 1
Seit Mitte letzter Woche bin ich unfreiwillig 02 Kunde geworden - obwohl ich mich ursprünglich bewusst dagegen entschieden habe - vielen Dank Base.

Seit einer unbekannten Zeitspanne (vermutlich Mittwoch/Donnerstag) kann ich keine von Mobilnummern eingehenden Anrufe empfangen.

Die automatisierte Hotline ist der Brüller: Haben Sie schonmal versucht das Handy ein- und auszuschalten? No Shit Sherlock. Haben Sie genug Netzbalken? Sag bloß.

Der "Experte" aus dem Chat konnte oder wollte nicht helfen. Keine Frage, war ja auch Donnerstag und Donnerstag ist der kleine Freitag und Freitag ist fast Wochenende und am Wochenende arbeitet man nicht.

Den Rest von Donnerstag und den halben Freitag habe ich selbst mit der Fehlersuche verbracht, in diversen O2- und Base-Hotlines rumgehangen und mich geärgert über die schiere Ignoranz der Telefonica Germany. Die Kundenbetreuung per E-Mail erreichen? Unmöglich, es gibt "keine" E-Mail Adresse (übrigens doch die gibt es, eine quasi versteckte cc.o2online.de Adresse).

Fazit:

  • 1200 Euro Opportunitätskosten, die ich mit der Lösungssuche verschwendet habe
  • nach wie vor unerreichbar
  • zahlreiche verpasste Anrufe (die Dunkelziffer ist hoch, ich weiß natürlich nur von den Leuten die mich auf anderen Wegen über meine Unerreichbarkeit informiert haben)

Gedenkt die Telefonica Deutschland irgendwann ihre Vertragspflichten zu erfüllen oder wartet sie lieber auf eine schriftliche Kündigung wegen Nichtleistung und eine Schadensersatzklage?


46 Antworten

Benutzerebene 7
Hi oh_two_cant_do,

für die bisherigen Umstände kann ich mich natürlich nur entschuldigen.

Ich habe die Kollegen der Technik über diese Einschränkungen nun informiert so dass diese schnellstmöglich bereinigt werden.

Da ich deinen Ärger natürlich nachvollziehen kann und du nicht nur den holprigen Start in Erinnerung behaltest, werde ich dir aus Kulanz die Grundgebühr deines Vertrages für einen Monat erlassen.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Guten Tag,

das ist natürlich erfreulich, dass mein Gesuch auf Gehör stößt. Der Ton war mit Sicherheit nicht angemessen (sorry), meine Frustration aber mit Sicherheit nachvollziehbar. Die Unerreichbarkeit ist jetzt inzwischen bei einer Woche angelangt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

MfG

Benutzerebene 7
Hi oh_two_cant_do,

der Auftrag von Marc ist noch in Bearbeitung.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo, hier AMMERSEE calling, mir geht es genauso! Handy bimmelt nicht mal, super Umstellung, und so gewollt!?

Bin mitten in einem Projekt am organisieren und muss direkt, ebent DIREKT erreichbar sein. Die Hotlines jinglen sich zu tode und keinen interessiert es wirklich. Wenn das kein Grund ist zu Kündigen!!!! Keinen wirklichen Ansprechpartner zu haben ist echt ober PANNE!

Hänge wiedermal seit 20 Min in Warteschleife und nix geht weiter, ... meine Mitstreiter im Projekt können mich nicht erreichen. Bitte einfach wieder so einstellen wie es bei BASE gelaufen ist. DANKE und zackzack

Gruß U14

Benutzerebene 7
Hi U14,

ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen und mich nur ausführlich entschuldigen.

Betrifft das jeden Teilnehmer der dich versucht zu kontaktieren oder möglicherweise nur aus einem Netz? Wenn ja, aus welchem rufen diese Personen an?

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Moin Marc, 10 Tage rum, nichts passiert?

Wenn ich mir ansehe, was ich jeden Monat zahle aber im Gegenzug keine Leistung erhalten ist die Kompensation durch 2 Monate Grundgebührerlass sehr mager, meinst du nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie jetzt? Zwei Monate für 10 Tage ist dir zu wenig? Trotz allen Ärgers könnte man schon in der Realität bleiben.

Benutzerebene 7
Hallo oh_two_cant_do,

es tut mir leid, dass die Einschränkungen noch nicht behoben sind. Die zuständigen Kollegen arbeiten noch an der Behebung. Wenn du wieder erreichbar bist, schauen wir gern, was wir dir zur Kompensation anbieten können.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Es sind fast 2 Wochen. Passiert da noch was oder wird von mir erwartet, dass ich die 1,5 Jahre Vertragslaufzeit einfach absitze?

Benutzerebene 7
Hi oh_two_cant_do,

das Problem ist weiterhin in Bearbeitung.

Ich habe einen neuen Vermerk gemacht, dass es dringend ist, und habe es erneut weitergeleitet.

Wir hoffen alle auf eine schnelle Bearbeitung.

Wie Michael ja bereits sagte werden wir dann auch schauen wie wir Dir dann entgegenkommen können.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo Jessica und Kollegen von O2,

den Ärger vom TE kann ich sehr gut verstehen - mir geht es genauso.

Wie er habe ich ebenfalls Stunden in der sehr unfreundlichen Hotline verbracht, um sehr nichtssagende Aussagen zu erhalten. Eure Antworten sind auch nicht erhellend. Kernfragen sind: WAS ist das Problem? WANN ist es behoben? WANN bekommen wir Antworten? So viele schöne Vorlagen zur fristlosen Kündigung bekommen wir nicht häufig.

Achja, eine Kompensation bzw. ein Angebot per Mail erwarte ich auch. Bei mir geht es sogar schon jetzt die dritte Woche so. Die Einzugsermächtigung widerrufe ich bis dahin.

Gruß, Rainer

Benutzerebene 7
Hallo rainabach,

wie Du hier vielleicht schon gesehen hast versuchen wir allen optimal zu helfen.

Also, was genau ist Dein Anliegen?

Bist Du auch eingehend nicht erreichbar?

Wenn ja kann ich das gerne einmal an die Technik weitergeben.

Und ja, natürlich gibt es dafür dann auch Entschädigungen. Per Mail wird Dich allerdings niemand kontaktieren, da o2 keinen E-Mail Support anbietet.

Des Weiteren- wir sind keine Techniker, sondern die Kundenbetreuung. Antworten dazu was das Problem ist können wir Dir hier nicht geben. Wir leiten Probleme weiter und bitten um eine schnelle Lösung.

So viel Multitasking sind wir dann doch noch nicht, auch wenn wir eine Unmenge an Aufgaben haben. 😉

Viele liebe Grüße,

Jessica ☺️

Sehr geehrtes o2 Team,

anscheinend betrifft das Problem mehrere Kunden. Mich hat es seit der Umstellung auf o2+ auch erwischt, danke dafür. Um das Problem evtl. einzugrenzen ist zu sagen das ich nur bei dem Netz "o2+" nicht erreichbar bin. Stellt man auf normales "de-o2" ist man wieder erreichbar. Leider stellt sich das Handy automatisch wieder auf o2+. Ist inzwischen der Fehler bekannt bzw. gibt es abhilfen ?

mit freundlichen Grüßen

richtig, ich bin auch nicht erreichbar. Als Selbständiger, der viel unterwegs ist, mehr als unglücklich.

Bei der Technik sollte meine Beschwerde auch schon liegen, vielleicht auch mehr als ein Mal - Eure Hotline ist nicht wirklich eine Hilfe, wenn man ein technisches Problem hat. Mittlerweile habe ich bestimmt 6x20 Cent ausgegeben und ca 90 Minuten in der Warteschleife gewartet. Dazu noch ein völlig überflüssiger Besuch des 02-Shops in der Sülzburgstraße, Köln. Dort habe ich nur die Nummer der Hotline erhalten, tolle Hilfe, oder?

Melden sich denn auch mal Techniker zurück? Was macht eigentlich Eure Technik? Hier sind nicht wenige Kunden seit Wochen ohne Erreichbarkeit, was gibt es viel Wichtigeres?

Klar, Ihr müsst hier irgendwie antworten, da möchte ich auch nicht tauschen wollen.

Aber eine echte Hilfe? Oder die Aussicht auf eine? Wir sind neue Kunden, wir kennen Euch noch nicht.

Muss irgendwie an das Bild aus der Uni Mainz denken - Techniker ist informiert:

Uni Mainz: Der Techniker ist informiert. Mittlerweile wurde die Tür repariert. | Webfail - Fail Bilder und Fail Videos

Benutzerebene 7
Hi Daniel66,

Du hast Dich aber vorher auch noch nicht an die Kundenbetreuung gewandt, daher konnte noch kein Auftrag für die Technik aufgenommen werden.

Es scheint sich hier um ein größeres Problem zu handeln. Bis zu einer Lösung nehmen wir jeden einzeln auf, damit jedes Problem begutachtet und bearbeitet werden kann.

Das habe ich nun auch für Dich gemacht.

Hi rainabach,

bei Dir wurde bezüglich der Erreichbarkeit aber noch gar kein Auftrag aufgenommen.

Dies habe ich nun für Dich gemacht.

Ja, es handelt sich hierbei um ein Problem. Nein ich bin kein Techniker. Das ist zu viel des Guten. Ich bin zwar auch ein Guru und mit Hardware, Einstellungen und Netz kenne ich mich aus. Allerdings- alles was ins technische geht ist nicht meins und wird es auch niemals sein. ☺️

Dafür haben wir unsere Technik!

Aktuell wird an einer allgemeinen Lösung gearbeitet bezüglich der entstehenden Problematik (wobei es ja nicht alle Kunden betrifft. Bei einigen tritt dieser aber leider auf.)

Bis das allerdings bereinigt wurde, nehmen wir für jeden Kunden der Einschränkungen hat Aufträge für die Technik auf mit der Bitte dieses schnell zu beheben.

Und- wenn es dann wieder funktioniert können wir natürlich auch schauen wie wir euch entgegenkommen können. Das ist selbstverständlich.

Viele Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
So, jetzt gehts wieder. Hat aber ewig gedauert und Neben Zeit auch Blut, Schweiß und Tränen verursacht.

2 Monate einen Rabatt von 15€ (sprich Grundgebühr) halte ich nicht für akzeptabel, das schuldet ihr mir sowieso. Wie gesagt, ich habe Zig Anrufe verpasst - kann bis heute nicht einsehen wer versucht hat mich zu erreichen, habe sehr viel Arbeitszeit verschwendet.

Was kann 02 mir also als Wiedergutmachung anbieten?

ja, bei mir auch. Darüber freue ich mich erstmal.

Ein Angebot zur Kompensation habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Allerdings würde ich da die Kirche auch eher im Dorf lassen wollen.

Bin auf einen Vorschlag allerdings gespannt! Die Hotline-Telefonat werde ich keinesfalls bezahlen - hat ja offensichtlich alles nichts gebracht. Und die Zeit gibt mir auch keiner zurück.

Dennoch erstmal ein Danke an die Mitarbeiter hier!

Benutzerebene 7
Hi oh_two_cant_do,

wie ich sehe hast Du ja bereits einen Rabatt bekommen. ☺️

Hi rainabach,

für Dich habe ich nun einmal die komplette Grundgebührenbefreiung eingerichtet!

Liebe Grüße,

Jessica

danke. Aber heute wurde ganz regulär abgebucht.

das ersetzt leider auch nicht die Kosten für die Hotline.

Was nun?

Benutzerebene 1
Auch ich warte noch auf die Zusage einer Wiedergutmachung, nachdem ich wegen dieses Problems 2 Wochen nicht erreichbar war... Vielleicht kannst Du ja auch bei mir entsprechendes vermerken - Danke.

Hallo rainabach.

Bei der aktuellen Rechnung konnte das auch noch nicht berücksichtigt werden.
Die Grundgebührenbefreiung greift ab heute für einen Monat.

@chamaeleon86

Meine Kollegen haben am 23.05.2016 bereits eine Gutschrift in Auftrag gegeben.

Gruß

Antje

Mir geht es seit Wochen genau so. Wenn man mich versucht zu erreichen, geht nur die Mailbox dran und ich bekomme KEINERLEI Nachrichten über verpasste Anrufe! Ich hatte gestern Geburtstag und habe keine Ahnung welche lieben Freunde mich versucht haben zu erreichen. Bei der Horline komme ich nicht mal durch, Gespräch wirs nach langem Reden des Automat einfach beendet aufgrund des erhöhten anrufaufkommens - warum nur?! Auch ich erwarte, dass mein Pfoblem an die Technik weitergegeben wird und ich entsprechend für die letzten Wochen seit der Umstellung entschädigt werde. Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und zügige Bearbeitung des Problems!

Benutzerebene 7
Schalte das Handy mal für 10 Minuten aus (kein Flugmodus) und dann wieder an. Dann prüfe mal ob nicht eine feste Rufumleitung auf die Mailbox aktiviert ist.

Wenn du Multicards hast, auch diese Geräte ausschalten.

Daran liegt es nicht. Alles schon geschehen. Es kommen ja auch SMS teilweise gar nicht an und geholfen wird mir weder hier noch an der Hotline wo man nicht durchkommt! Dann werden meine Threads geschlossen und wenn ich den zuständigen Personen eine Nachricht hier schicken möchte kommt die Meldung "sie haben keine Berechtigung auf die von Ihnen abgefragten Inhalte zuzugreifen"?!? Sehr gut durchdacht und toller Service! Kümmert sich hier auch noch jemand um mein Anliegen??

Benutzerebene 7
Du darfst ja auch nur einen Thread pro Problem aufmachen, brauchst dich also nicht wundern, wenn die mehrfach Beiträge gelöscht werden.

Hast du denn schon mal die Störungshotline angerufen u ein Ticket eröffnet?

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