Guten Tag,
am 08.05.2016 habe ich meinen Vertrag mit BASE wegen den zu erwartenden Leistungskürzungen gekündigt - per Einschreiben an:
BASE
c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 03 10
14403 Potsdam
Eine Eingangsbestätigung mit Bearbeitungszusage erhielt ich am 11.05.2016 per SMS - ungewöhnlich für BASE...
Am 10.05.2016 - also einen Tag vorher - wurde mein Vertrag auf den neuen O2-Tarif umgestellt, da begann der befürchtete SMS- und Telefonterror (ich schlafe meist tagsüber).
Eine Kündigungsbestätigung kam nie an. Anrufe bei der Hotline (089 78 79 79 400) waren vergebens, da das Netz nicht lang genug durchhielt um die Warteschlange zu überwinden.
Ist meine Kündigung im System vermerkt? Wann endet der Vertrag? Kommt da nach gut 12 Wochen noch was oder muss ich nochmal Geld für ein Einschreiben in die Hand nehmen?
Ich hab schon immer gern etwas mehr für echten Mehrwert (z.B. telefonisch erreichbare, kompetente Service-Center-Mitarbeiter) bezahlt. Kann ich meine Rufnummer schon jetzt portieren?
Gruß aus Wattenscheid
Michael
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Hallo @ein_michl ,
Dein Vertrag wird fristgerecht zum 08.04.17 deaktiviert. Die Kündigungsbestätigung wird Dir auf dem Postweg zugestellt.
Deine Rufnummer kannst Du aus dem laufenden Vertrag portieren. Ich habe Dir das dafür notwendige Opt-in, welches 60 Tage gültig ist, gesetzt. Sollte in dieser Zeit keine Anfrage Deines neuen Anbieters erfolgen, muss das Opt-in neu gesetzt werden. Die Gebühr für die Rufnummernmitnahme beträgt einmalig 29,95 €. Nach der Portierung bekommst Du für die Restlaufzeit eine neue Nummer.
Beste Grüße,
Karen
Dein Vertrag wird fristgerecht zum 08.04.17 deaktiviert. Die Kündigungsbestätigung wird Dir auf dem Postweg zugestellt.
Deine Rufnummer kannst Du aus dem laufenden Vertrag portieren. Ich habe Dir das dafür notwendige Opt-in, welches 60 Tage gültig ist, gesetzt. Sollte in dieser Zeit keine Anfrage Deines neuen Anbieters erfolgen, muss das Opt-in neu gesetzt werden. Die Gebühr für die Rufnummernmitnahme beträgt einmalig 29,95 €. Nach der Portierung bekommst Du für die Restlaufzeit eine neue Nummer.
Beste Grüße,
Karen
Besser spät als nie ?!?
Ein hervorragendes Angebot habe ich durch die Nichterreichbarkeit der Hotline und die verzögerte Bearbeitung schon verpasst.
Naja, ich bin mir sicher da kommt schon noch was anderes bei Anbietern mit funktionierendem Kundenservice. Dank dem gesetztem Opt-In kann ich ja nun zeitnah reagieren.
Und das Telefonica irgendwann das T oder V übernimmt wage ich zu bezweifeln...
Trotzdem Danke und noch einen schönen Tag
Michael
Ein hervorragendes Angebot habe ich durch die Nichterreichbarkeit der Hotline und die verzögerte Bearbeitung schon verpasst.
Naja, ich bin mir sicher da kommt schon noch was anderes bei Anbietern mit funktionierendem Kundenservice. Dank dem gesetztem Opt-In kann ich ja nun zeitnah reagieren.
Und das Telefonica irgendwann das T oder V übernimmt wage ich zu bezweifeln...
Trotzdem Danke und noch einen schönen Tag
Michael
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